Kinderattraktionen Nähe Costa Rei

sandra

Mitglied
Wir sind im Juli 2 Wochen an der Costa Rei. Unsere Kids sind dann 11 und 5 Jahre. Wir wollen von der Cala Luna bis nach Chia runter (in Form von Tagesausflügen). Könnt Ihr mir was empfehlen was für die Kids besonders schön ist, z.B. welche Bootstouren, Höhlen besichtigen, kann man wo von Felsen ins Meer springen, kennt jemand den Aquapark in Cagliari oder gibt´s viell. bei der Costa Rei abends Hüpfburg, Trampolin springen oder etwas ähnliches?
Danke schon im Voraus!

Hallo Sandra,
wir waren letztes Jahr im Aquapark bei Cagliari. Alle waren begeistert, vorallem natürlich die Kids. Der Tag verging wie im Flug. Wir waren Anfang September dort und ich glaube mich zu erinnern, dass wir knapp 50 Euronen für eine Familien - Tageskarte bezahlt haben. Das Diverland liegt etwas außerhalb von Cagliari und ist nicht besonders gut ausgeschildert. Die haben aber eine Homepage, wir sind dann mit Navi hin. Lasst euch von außen nicht beeindrucken .... innen ist es echt super. Es gibt viele tolle Rutschen, ein Wellenbad, Restaurants, kleine Geschäfte und sogar Übernachtungsmöglichkeiten. Alles ist sehr sauber, das Personal sehr bemüht. Allerdings sind die Rutschen über die Mittagszeit für 1 Stunde nicht in Betrieb. Siesta....
Ich kann euch das Diverland sehr empfehlen, auch wenn eigentlich das Sardische Meer nicht zu toppen ist :) Aber es ist mal eine Abwechslung.
Achja: Anfang September war das Diverland ziemlich leer.
Verschneite Grüße aus Süddeutschland,
Anja

Hallo Sandra,
der Peppino hat vollkommen recht.Außerdem gibt es Richtung Chia noch einen weiteren Aquapark.An der Costa Rei gibt es 2 Standorte mit einem Trampolin.Für 5 jährige auch einige weitere Belustigungen.
Felsen gibt es 2,einen in der Mitte ,einen im Süden.Bootstouren empfehle ich von Villasimius aus,ist etwas billiger.

...der Wasservergnügungspark Richtung CHIA , heisst www.blufan.net , liegt genau kurz vor Villa San Pietro bzw. PULA , ....
2012 war er auf von der letzten JUNI-woche bis 09.September ( siehe italienische Sommerferien) ....

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen