•  

Campingplätze Kennt jemand Ultima Spiaggia?

RolfB

Mitglied
Hallo,
wir ware zuletzt vo 20 Jahren auf Sardinen.
San Teodoro. War schön. Jetzt ist unser Sohn 18 jahre und da unten ist es doch sehr ruhig.
Wir könnten am 20.08. auf den
"Ultima Spiaggia".
Der scheint relativ groß und es wird einiges geboten. Sogar Surfverleih.
Ein paar sachen sind mir aber aufgefallen gegenüber den Plätzen in Spanien.
Es gibt nur eine Nasszelle. Also Abwaschen, Duschen Toilette. Wir haben keine Toilette im Wohnwagen. Auch der Supermarkt scheint mir recht klein zu sein.
Ausserdem sind fast alle Rezissionen bei Goggelmaps von Italienern. Ist der Platz in italienischer Hand?

Viellecht kennt jemand einen Platz auf dem mehr deutsche sind. Evtl. auch Surfer und Jugendliche.

Danke euch.
Gruß vom Bodensee
Rolf
 
Also die ersten 50 Rezessionen auf Google waren in Deutsch von deutschen geschrieben. Du schreibst sehr ruhig und es soll aber was los sein. Was nun, Ruhig oder Action?
Sardinien gehört und ist ein Stück Italien. Der August ist der Urlaubsmonat der Italiener und der 20. August kurz nach Ferragosto liegt, ist es sehr wahrscheinlich, viele Italiener zu treffen. Was ich sehr schön finde - allein durch meine Arbeit.
Supermärkte gibt es in genügender Anzahl und man bekommt eigentlich alles. Die Öffnungszeiten haben sich ein wenig geändert. Kleine haben über Mittag zu, die großen haben Klima und sind offen. Es lohnt sich aber die Kantinen von Öl und Wein, die Käserein zu besuchen. Geschlossen ist auch nicht gleich geschlossen. Gibt es eine Klingel - einfach mal drücken.
 
@aufreisen21
Danke für Deine Info.

"Jetzt ist unser Sohn 18 jahre und da unten ist es doch sehr ruhig."
Damit ist gemeint, das es ihm zu ruhig ist. Darum fahren wir woanders hin.

"in Italienischer Hand"
In Spanien gibt es Campingplätze die bevorzugt von Holländer,
Engländern oder Deutschen besucht werden.
Das war die Frage. Ob das ein Platz ist an dem hauptsächlich Einheimische hingehen.
Die meisten Rezessionen sind Übersetzungen von Google.

Die Supermarktfrage bezieht sich auf den Markt auf dem Campingplatz.
 
Sardinien ist die Urlaubsinsel der Italiener zumindest im August. Vermehrt deutschsprachige sieht man eher im September, wenn in Italien die Ferien rum sind.
 
Hallo @RolfB
Solche Campingplätze sind mir auf Sardinien nicht bekannt. Wobei es an sich den ganzen Sommer über überall auch deutschsprachiges Publikum hat, nur ist dieses im August kaum in der Mehrzahl. Wobei man sich ja, sofern man nicht gerade hochphilosophische Themen diskutieren will, ggf auch mit Englisch behelfen kann.
"Da unten" - meinst Du damit San Teodoro? Da ist es bestimmt nicht ruhig im August.
Ich würde mit einem 18-Jährigen in Erwägung ziehen, auf eine CP zu fahren, von dem aus mindestens noch die eine oder andere Bar o.ä. zu Fuss erreichbar ist, damit er auch mal ohne euch was unternehmen kann.
 
@RolfB
Vielleicht über einen Ortswechsel nachdenken?
Die CP Baia Sarazena & Acapulco sind in Palau gut fussläufig erreichbar - und in Palau ist immer etwas geboten. Gute Restaurants in 2. Reihe, Preise angenehm…, 2 bis 3 coole Bars.
Im August könntet ihr oder der 18jährige Rabauke dann z.B. mit dem Bus zur Isola di Gabbiani (zurück wird schwieriger) -> Beach Bar Party.
La Maddalena ist auch nicht weit….


Beide genannten CPs sind übrigens auch von deutschsprachigen (also DACH) gut belegt.
Wir haben vieleviele Bootsgäste von dort.

Qual der Wahl
 
Sardinien ist die Urlaubsinsel der Italiener zumindest im August. Vermehrt deutschsprachige sieht man eher im September, wenn in Italien die Ferien rum sind.
Möchte das noch vervollständigen:
ab April sieht und trifft man DACH!
Wir hatten unsere erste Ausfahrt dieses Jahr am 09. April (alle waren baden außer italienische Mannschaftsteile - haha)
Mai und Juni sind gern genommen, weil noch nicht so heiß wie im Juli und August und eben auch Nebensaison - rein preislich. September und Oktober ist wieder für DACH perfekt.
Am 31. Oktober gern mal 31 Grad in der Sonne in Palau. Oder @Beppe in Cannigione!

Und die Surfer und Kiter von der Isola di Gabbiani treffen wir sogar an Sylvester und Weihnachten.

Das sind aber dann die Unerschütterlichen.

Es ist eben nicht so, dass auf Sardinien nur 3 Monate was los ist…. nur weil Italien in diesen 3 Monaten Schulferien hat.
 
na ja @Claudius

man muss nicht unerschütterlich sein. Ich kann mich an ca. 10 Jahre zurück erinnern, da waren wir an
Heiligabend bei herrlichstem Sonnenschein und bei ca. 25°C segeln. Selbst das Meerwasser war noch über 2O°C und vor Santa Maria waren wir dann auch noch mal alle schwimmen - an einem 24.12. !
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten.
Das erste mal nach so langer Zeit ist halt schwierig.

Aber meine Eingangsfrage ging glatt unter.
Den Platz "Ultima Spiaggia" kennt wohl niemand hier.

Oder doch?
 
Hi, wir waren schon 2x da und es hat uns sehr gut gefallen. Schöner Strand und alles sehr gepflegt! Die Mobilhäuser sind weit genug auseinander. Wir hatten Einen am Pool, war klasse. Zu den Animationszeiten kann man ja auch wo anders hingehen. Wir wärs mit einem Tauchkurs für den Junior. Geht direkt am Pool los. Da waren große und kleine Kids voll begeistert..
20.08. ist ok, nicht mehr absolute Hauptsaison
 
Anzeige

Top