Ausflüge Kennt den Wasserfall jemand?

Lucasarde06

Aktives Mitglied
Cascata di San Pietro Paradiso in der Nähe von Cagliari?
Ich suche nach Erfahrungsberichten über den Wasserfall. Wie kommt man dort hin, Wegbeschreibung, Wo parke ich mein Auto...

Vielen Dank euch allen im Voraus

Grüße Luca
 
Eine Google Eingabe hilft bereits weiter, aber hier fragen ist natürlich einfacher.


Come arrivare alla cascata San Pietro Paradiso
Partendo da Cagliari occorre percorre la SS 125 in direzione Muravera. Superato il ponte sul Rio Longu in località Piscina Nuxedda circa al km 20, svoltare destra dove troverete alcuni cartelli che indicano la direzione per la tomba dei giganti che si trova a circa 7 km. La cascata si trova circa un kilometro prima della tomba dei giganti, sulla sinistra salendo sulla montagna, dove si apre un piccolo spiazzo per posteggiare la macchina. Percorrere il breve sentiero sino ad arrivare alla bellissima cascata.

Und ob nach einem langen heissen Sommer das Wasser noch rauscht, das musst Du dann schon selbst herausfinden.
 
Erst mal danke Casa.
Ich hab mich natürlich über Google Maps informiert ganz so unbeholfen bin ich nun auch nicht!
Es ist aber nun mal so das bei all meinen Ausflügen auf Sardinien die ich jetzt schon seit 20 Jahren gemacht habe ohne Insider wissen man sich den Wolf sucht vor Ort. Meistens sind solche cascaden vor Ort gar nicht beschrieben.

Trotzdem nochmal Grazie
 
Hallo Luca,

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du hinterher berichtest.
Wir sind bei jedem Besuch auf der Insel dort in der Ecke und immer auf der Suche nach derartigen Natur Schönheiten :)

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo zusammen
Ich muss hier nochmal doof fragen. Also den Wasserfall finden werden wir aber kennt jemand von euch einen anderen Weg zum Wasserfall z.b durch den Wald? Etwas weiter Nördlich gibt es einen Parkplatz Parcheggio Nuraghe de s'Ascedu. Wenn ich von dort nach Süden laufe komme ich dann auch zum Wasserfall? Kennt sich da jemand aus?

Danke Grüße Luca
 
Sorry für die Verwirrung ich suche immer noch einen Weg zu der Cascata di San Pietro Paradiso im Gebirge Sette Fratteli.

kennt jemand einen Weg durch den Wald vielleicht einen Wanderweg ?
 
Hallo Luca,
wenn Du einen Weg durch den Wald zum Wasserfall haben möchtest, dann geh doch mal in die andere Richtung nach Westen.
In der Nähe von Villacidro gibt es die Wasserfälle MURRU MANNU und PISCINA IRGAS. Sehr sehenswert und als "Sahnehäubchen" durch die ORRIDA-SCHLUCHT zurück. Da bist Du 7 STUNDEN unterwegs, ohne jemanden zu treffen.
Ciao und viel Erfolg,
Jürgen
 
Hallo zusammen,
Wie versprochen hier mein Bericht zu der Cascade di San Pietro Paradiso. Er fällt kurz aus wir waren nicht da.

Wir haben dafür andere schöne Orte besucht und dort auch viel erlebt.
Nummer 1 Domus de Janas bei San Vito. In die Grabstätte reingekrabelt sind wir jetzt nicht. Nebenan war noch ein Bauer der Esel hält die haben wir gefüttert und am Ende waren die Esel interessanter als die Hölle.
Nummer 2 Miniera di Monte Narba ein Ur altes verlassenes Bergwerk auch wieder in der Nähe von San Vito.
Wir sind nach den Eseln ähhh Domus di Janas Mit dem Auto ein Stück weiter gefahren und haben dann die Autos am Wegrand geparkt um den letzten Km zu Fuß zu gehen.
Das ganze bei gut und gerne 37 Grad um 11 Uhr.
aber es hat sich gelohnt der Ort ist verlassen keine Menschenseele verirrt sich dahin und so haben wir ein paar schöne Objekte gehabt zum Fotografieren.
In den Häusern Fledermäuse die wir aufgeschreckt haben.
Aber Vorsicht ist geboten die Häuser die noch ganz dort stehen sind Einsturz gefährdet. Der Berg ist an einer Stelle abgerutscht und hat Teile der Anlage unter Geröll begraben Oder eben Häuser stark beschädigt. Bitte aufpassen wenn ihr dort hingeht.

Nochmal zum Wasserfall im August war uns der Weg und die Enttäuschung am Ende einen ausgetrockneten Wasserfavorzufinden zu hoch deshalb sind wir dort nicht hin. Laut Insta. Bildern und Berichten war im Anfang Juli Dort noch Wasser vorhanden. Ich würde empfehlen nicht im August und September hinzufahren lohnt sich nicht.
Außerdem ist das Parken in der Nähe eher schwierig.
Hier ein paar Bilder noch...
Grüße Luca

56C63E61-F0F2-40A8-9B94-8D35BB5D4BCD.jpeg

8C0557A2-C29B-40A2-A345-177E71FED8D8.jpeg

282075D3-8B42-4393-AD14-B7E011D77173.jpeg

854A81F4-47CE-4BA4-826A-5881BDA399D7.jpeg
 
Verfällt anscheinend von Jahr zu Jahr mehr - schade!
Vor 10 /12 Jahren sah es dort noch wesentlich interessanter aus; man konnte auch teilweise rein in die Häuser.
 
@ Malo man kann immer noch rein in das ein oder andere Haus. Also das Bergwerk ist Echt ein Besuch wert.
anschliessend unbedingt ein Eis essen gehen in Villaputzu

hier nochmal ein paar Bilder von Häusern

65E980DE-0347-4A1F-8BC5-4E1C0FF403B4.jpeg

11469E4D-2C36-4EEE-8E42-F175D25EADF8.jpeg

C9DF13B1-22BE-4D1B-A54B-8E3D651E4BBB.jpeg

E63FD992-9E7A-4A5E-A1B2-2B7DAD7F12DF.jpeg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top