Wasserfall Sos Molinos bei Santu Lussurgiu

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: j.ü.r.g.e.n
Datum: 29.08.11 17:42

Hallo,

weiss zufällig jemand, warum der Zugang zu dem Wasserfall Sos Molinos bei Santu Lussurgio gesperrt ist?
Wir wollten gestern dort laufen, aber der Einstieg war durch einen Bauzaun hermetisch abgeriegelt.

Viele Grüße aus Cabras

Jürgen
 
Autor: Detlev P.
Datum: 30.08.11 12:29

Hallo Jürgen,

ich war im Sommer 2010 zuletzt dort. Der irgendwann mal angelegte Abstieg mit Natursteinstufen und Holzgeländer war inzwischen schon sehr verfallen, d.h. es wurde schon über Jahre keine Pflege/Instandsetzung betrieben; auch der Parkplatz am Einstieg war leider wieder bzw immer noch total zugemüllt. Schon letztes Jahr war es eigentlich verantwortungslos Touristen dort hinunterschicken. Schade, dass es soweit kommen musste, denn der Wasserfall ist wirklich sehenswert. Aber aus Sicherheitsgründen würde ich allen abraten dort hinzufahren, insbesondere mit Kindern. Die Stadtväter von S.L. sollten im Eigeninteresse ihre wenigen Sehenswürdigkeiten besser pflegen, sonst wird sich wohl bald kein Tourist mehr dorthin verirren.

D.P.
 
Autor: bo-ju
Datum: 01.09.11 12:11

1962 war er klein und wie verwunschen in einem Märchenwald und im Mai schon ohne Wasser. Wie ist er heute?
 
Autor: Detlev P.
Datum: 01.09.11 12:26

Ich war schon mehrmals im Hochsommer dort, da fiel immer reichlich Wasser runter - Mir fehlt allerdings der Vergleich zu anderen Jahreszeiten in denen sicher viel mehr Wasser runterkommt. Wie schon geschrieben, ist der Wasserfall sehenswert, wenn man in dieser Region ist - Z.Zt. aber leider nicht zugänglich.

D.P.
 
Autor: peter
Datum: 06.09.11 09:18

Das kommt ganz auf die Jahreszeit an. Im Sommer ist er meist eine erfrischende Naturbrause, nach Herbstregenfällen ist er nicht wieder zu erkennen. Dann verwandelt der Mühlenbach sich in einen braunen Mahlstrom, der sich in breiter Front durch die Bäume bricht und alles mit sich reißt. Dann kann man gar nicht mehr runter bis zum Becken gehen, das eh nicht mehr sichtbar ist.
 
Autor: Gianna
Datum: 08.09.11 21:34

Meine Freunde waren vor 10 Tagen da. Sie sind um den eingefallenen Bauzaun herumgekraxelt. Ich habe Ihre Fotos gesehen. Der Wasserfall und der kleine See darunter sehen toll aus. Das Wasser soll allerdings schweinekalt sein.

Viele Grüße

Gianna
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Lucasarde06 Aktivitäten / Outdoor 13
bybibo Aktivitäten / Outdoor 6

Themen mit ähnl. Begriffen

Top