Kennt den Wasserfall jemand?

Lucasarde06

Aktives Mitglied
Cascata di San Pietro Paradiso in der Nähe von Cagliari?
Ich suche nach Erfahrungsberichten über den Wasserfall. Wie kommt man dort hin, Wegbeschreibung, Wo parke ich mein Auto...

Vielen Dank euch allen im Voraus

Grüße Luca

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Eine Google Eingabe hilft bereits weiter, aber hier fragen ist natürlich einfacher.

Come arrivare alla cascata San Pietro Paradiso
Partendo da Cagliari occorre percorre la SS 125 in direzione Muravera. Superato il ponte sul Rio Longu in località Piscina Nuxedda circa al km 20, svoltare destra dove troverete alcuni cartelli che indicano la direzione per la tomba dei giganti che si trova a circa 7 km. La cascata si trova circa un kilometro prima della tomba dei giganti, sulla sinistra salendo sulla montagna, dove si apre un piccolo spiazzo per posteggiare la macchina. Percorrere il breve sentiero sino ad arrivare alla bellissima cascata.

Und ob nach einem langen heissen Sommer das Wasser noch rauscht, das musst Du dann schon selbst herausfinden.

Lucasarde06

Aktives Mitglied
Erst mal danke Casa.
Ich hab mich natürlich über Google Maps informiert ganz so unbeholfen bin ich nun auch nicht!
Es ist aber nun mal so das bei all meinen Ausflügen auf Sardinien die ich jetzt schon seit 20 Jahren gemacht habe ohne Insider wissen man sich den Wolf sucht vor Ort. Meistens sind solche cascaden vor Ort gar nicht beschrieben.

Trotzdem nochmal Grazie

Sabsebinchen

Sehr aktives Mitglied
Hallo Luca,

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du hinterher berichtest.
Wir sind bei jedem Besuch auf der Insel dort in der Ecke und immer auf der Suche nach derartigen Natur Schönheiten :)

Liebe Grüße
Sabine

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen