Karte für Radtour auf Sardinien?
Forumarchiv
(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Katz
Datum: 02.02.11 09:43
Hallo zusammen!
Ab Ende März soll es drei Wochen nach Sardinien mit dem Reiserad gehen (und wenn die Osterferien beginnen, bin ich wieder daheim
) Dazu suche ich nun eine vernünftige Landkarte im Maßstab von ca. 1:200.000. Keine spezielle Radkarte, sondern eine normale Straßenkarte, in der auch die von mir bevorzugten kleinen Straßen ausreichend präzise eingezeichnet sind, die hinterletzte Schotterpiste brauche ich hingegen nicht.
Habe mal bei einem bekannten Online-Buchhändler die üblichen Verdächtigen (u.a. Marco Polo, Generalkarte, Michelin, WMP) durchgeschaut, doch was immer wieder bemängelt wird, ist die mangelnde Aktualität. Die Generalkarte scheint es überhaupt nicht mehr zu geben, von der Michelin die aktuelle Version nicht in Deutschland und so weiter.
Daher meine Fragen:
1. Kennt jemand eine einigermaßen brauchbare Karte für meinen Zweck? Die WMP-Karte? Oder doch die ältere Michelin von 2007, die es hier zu kaufen gibt? (Sonst habe ich in Europa immer gerne Michelin oder Generalkarte verwendet.)
2. Kann jemand, der sich im Land auskennt, sagen, ob die OpenSteetMap auf Sardinien einigermaßen tauglich ist?
3. Kennt jemand den "Radatlas Sardinien" (http://www.esterbauer.com/db_rtb_detail.php?buecher_code=SARD)? Taugt der einigermaßen, insbesondere die darin enthaltenen Karten? (Falls ja, käme das Ding zusätzlich zu einer Straßenkarte mit.)
Danke.
Datum: 02.02.11 09:43
Hallo zusammen!
Ab Ende März soll es drei Wochen nach Sardinien mit dem Reiserad gehen (und wenn die Osterferien beginnen, bin ich wieder daheim
) Dazu suche ich nun eine vernünftige Landkarte im Maßstab von ca. 1:200.000. Keine spezielle Radkarte, sondern eine normale Straßenkarte, in der auch die von mir bevorzugten kleinen Straßen ausreichend präzise eingezeichnet sind, die hinterletzte Schotterpiste brauche ich hingegen nicht.Habe mal bei einem bekannten Online-Buchhändler die üblichen Verdächtigen (u.a. Marco Polo, Generalkarte, Michelin, WMP) durchgeschaut, doch was immer wieder bemängelt wird, ist die mangelnde Aktualität. Die Generalkarte scheint es überhaupt nicht mehr zu geben, von der Michelin die aktuelle Version nicht in Deutschland und so weiter.
Daher meine Fragen:
1. Kennt jemand eine einigermaßen brauchbare Karte für meinen Zweck? Die WMP-Karte? Oder doch die ältere Michelin von 2007, die es hier zu kaufen gibt? (Sonst habe ich in Europa immer gerne Michelin oder Generalkarte verwendet.)
2. Kann jemand, der sich im Land auskennt, sagen, ob die OpenSteetMap auf Sardinien einigermaßen tauglich ist?
3. Kennt jemand den "Radatlas Sardinien" (http://www.esterbauer.com/db_rtb_detail.php?buecher_code=SARD)? Taugt der einigermaßen, insbesondere die darin enthaltenen Karten? (Falls ja, käme das Ding zusätzlich zu einer Straßenkarte mit.)
Danke.