Küstenroute von Alghero nach San Teodore

Anna9898

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

nach langem stöbern im Forum/Internet habe ich leider noch keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden.

Wir sind nächste Woche 4 Tage in Alghero und 3 Tage in San Teodore....

Es gibt ja mehrere Routen von Alghero nach San Teodore, jedoch geht es uns nicht um die schnellste sondern um die „Interessanteste“ :)

Mein Partner und ich möchten die Route mit einer Tagestour verbinden, sprich wir bevorzugen die Küstenroute und möchten mehrere Stopps machen, um schöne, verlassene (abseits der Menschmasse) Küsten/Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Habe bis jetzt folgende Interessante Orte gefunden (jedoch wird es hier von Menschenmassen schwirren :) )
- Sassari
- La Maddalena ; und die Inseln
- Capriccoli

Falls jemand Tipps für's Inland hat, sagen wir auch nicht nein :)

Danke im Voraus
Hoffnungsvolle Grüße
ANNA

Vielleicht über Castelsardo weiter an der Küste vorbei nach Santa Teresa du Gallura (dort iss Donnerstags Markt).
Von dort weiter die Küste runter Porto Pollo, Porto Cervo und Capriccioli. Auf der Strecke findet man viele Strände, aber zur Zeit ist hier die Hölle los wie du schon erwähnt hast!!
La Maddalena mit Inseln würde ich extra machen. Da gibs solche Ausflugsboote.

ist halt weniger Halligalli
es sei denn du machst die Küstentour früh morgens, um 6 los und um 10 fertig

Es wäre auch die Frage, was für euch das "Interessanteste" ist , also was interessiert euch, Kultur, Städte, Landschaften, Strände usw. Ihr solltet die Hitze bedenken und die Mittagsschließungen/Siesta in den Orten.

Die Strecke über Sorso, Castelsardo, Badesi ist nicht so sehr stark befahren und da findet ihr sehr lange Strände, die auch nicht so überlaufen sind bzw wo es sich gut verteilen kann. Mit etwas Glück kann man zB am Spiaggia Li Junchi/Badesi das Auto in Sichtweite parken.

Dann wäre auch eine Möglichkeit über Trinità d'Agultu und das Valle della Luna evtl. nach/über Aggius, Nuraghe Majori, Tempio, Calangianus nach Olbia (Zu Sehenswürdigkeiten usw hast du einen guten, dicken Reisefürher?)

Maddalena, Bootstour oder falls mit Mietwagen, schau erst mal ob Fährfahrten versichert sind, und die Strecke nach Norden würde ich auch mit einem extra Ausflug machen,
Capriccioli eher sparen, ist zwar sehr schön, aber eine kleine Bucht und besonders voll.

Vielen lieben Dank für die Antwort :)...
Also lieber doch durchs Innland fahren?

Wieso übers Innland? Das ist doch ne Route kommplett an der Küste entlang. Könnt es Euch ja aufteilen das noch ein wenig Zeit bleibt für ins kühle Nass zu springen.

Anzeige