Feinschliff - noch ein paar Fragen kurz vor Reiseantritt

Leonie7

Mitglied
Moin,

nächste Woche Donnerstag geht es los (1 Woche Palau, danach 1 Woche Porto Istana und danach 10 Tage Costa Rei) und ich hätte noch ein paar Fragen, die ich loswerden möchte.

Die erste Woche sind wir in der Nähe von Palau (Capo d'Orso), ist es günstiger von dort nach San Pantaleo zu fahren oder von Porto Istana aus (Fahrtzeit ist nahezu identisch sagt google maps)?

Als Restaurantstipps für Palau hab ich jetzt das Del Portiocciolo in Palau und das Agritourismo "Tenuta Pilastru" in meine Liste aufgenommen. Wie lange im Voraus muss man bei einem Agritourismo reservieren? Wie werden Kinder abgerechnet - da ich nicht davon ausgehe, dass ein Kind (10 Jahre) 5-7 Gänge schafft?

Von Palau aus werden wir uns 1-2 Mal nach La Maddalena aufmachen, Porto Cervo und Santa Teresa besuchen, evtl. Capo Testa. Noch Ausflugstipps von Palau aus, etwas das man nicht verpassen sollte?

In der zweiten Woche sind wir in der Nähe von Porto Istana (La Finosa). Evtl. einen Restauranttipp in Murta Maria u. Umgebug - vielleicht sogar ein Agritourismo? Von dort ist ein Bootsausflug nach Tavolara geplant und der Plan dort ein Boot auszuleihen und am Capo Coda Buchten zu besuchen. Ansonsten hab ich für diese Gegend noch keine Ideen, bzw. Pläne für Ausflüge - habt ihr welche - was könnte man in dieser Gegend besuchen? Gerne auch Restauranttipps für Porto San Paolo, wir laufen von unserem Haus am Meer entlang gerade mal 2,5km dorthin - also auch gut machbar.

Nach der zweiten Woche geht es an die Costa Rei und meine Idee war, auf dem Weg in Cala Gonone zu halten und die Bootstour mitzumachen. Nur leider haben wir zwei vollbepackte Autos dabei - wahrscheinlich etwas riskant die zwei Autos vollbeladen einen ganzen Tag dort stehen zu lassen? Keine gute Idee, oder?

Für die Costa Rei haben wir noch wenig Pläne, evtl. Cagliari und mal die Küste bei Pula besuchen und bei Nora vorbeigucken.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt geändert:
Hmmm... hallo, Leonie7,

"günstiger zu fahren" - verstehe ich nicht? Beide Örtlichkeiten und entsprechenden Wege haben ihren Reiz. Ausschlüsse sind unmöglich. Einfach angucken oder abfahren. :D
Nichts falsch zu machen....

Il Porticiollo in Palau- reservieren bitte. Zu gut, um noch spontan Platz zu bekommen. Insofern gute Wahl. Deren Tel.Nummer gibt es per Unterhaltung. (Falls kein Telefonbuch zur Hand ist.). Freitag ist dort Ruhetag.

Agritourismo halte ich mich raus.
2 Tage müsste reichen, wenn ihr aber jetzt schon wisst, dass... - Mail schreiben?!

Evtl. Capo Testa.. - hmm... eher mindestens Capo Testa.?! Da ist Rundumblick, Wandern, Kraxeln möglich.... 2 Strände links und rechts beim "Einfahren", einer ist mindestens immer windgeschützt.

Palau, was verpasst?- Natürlich! Nen Bootstrip ins Archipel La Maddalena.
Wenn Beppe (Suchfunktion nutzen!) wieder hier ist - immer eine gute Idee. Sollte er nicht verfügbar sein, gibt es von mir per Unterhaltung Infos.
(Achja...äh.. in dem von Dir genannten Zeitraum ist er nicht verfügbar.)


Costa Rei... etc. , klingt gut. Man kann auf Sardinien nichts falsch machen, also ruhig vorbeigucken. :D
 
uiiih leonie, mir wird schon bei deiner bisherigen planung schwindelig und du suchst immer noch nach ausflugstipps, "die man nicht verpassen sollte"? aber das ist sicher eine frage der individuellen lebensphilosophie.

wenn ihr z.b. in einer woche von palau aus 1-2 x maddalena, porto cervo, santa teresa und eventuell noch san pantaleo und capo testa plant, scheint mir das mehr als ausreichend zu sein.
lass dir etwas luft, denn erfahrungsgemäß ergeben sich im verlauf eines aufenthalts noch neue, nicht geplante wünsche und eben auch nicht planbare schöne erlebnisse.

agriturismi handhaben die preise für kinder sehr unterschiedlich. in der regel kannst du das aber im internet herausbekommen.

und zu bootstouren im bereich des maddalena archipels, auf die claudius schon hingewiesen hat, findest du hier etwas:


http://www.sardinienforum.de/threads/katamaran-segeln-an-der-costa-smeralda.8986/
 
@CKone : Wenn S. Pantaleo auch von P. Istana genau so gut erreichbar, würden wir das in der zweiten Woche machen, da wir von Palau aus - eben wegen Bootstour La MAddalena, Capo Testa u. Co. schon gut Programm haben. Telefonnummer von porticciollo habe ich schon raus gefunden, danke dir.


@daisyno : wir wollen ja keinen Stress, deshalb ist es besser S.pantaleo in der zweiten Woche zu machen. In den letzten 10 Tagen an der Costa Rei ist dann nur schwimmen und faulenzen angesagt. Danke für den Link mit den Bootstouren.
 
Kennt Jemand von Euch MJ-Tours - Bootsauflüge nach La Maddalena? Scheint ein kleineres Boot zu sein und nicht so eine Massenveranstaltung, wie von einigen anderen Anbietern - ausgenommen von privaten Ausflügen oder Segeltouren.
 
Wo soll das starten, nie gehört?

P.S (G..gle half).:
Natürlich ist das ein "Massen-Boot".
Jeder der mehr als 12 respektive 20 an Bord nimmt ist ein MassenBoot, welches natürlich auch nur begrenzte Ankerplätze zur Verfügung hat. (Tiefgang, Landesteg, wie schnell bekomme ich 150 Leute an den Strand?)

Man gondelt durch die Gegend, bei lauter Musik oder lauten Ansagen (meist beides gleichzeitig) und hat zwar wenig Geld ausgegeben. Ist aber auch das losgeworden. Essensqualität mutmasslich Grossküche und Getränke kosten extra. Also Klassiker, tiefer Einstiegspreis und hohe Wohlfühlkosten.
Und man sieht recht wenig, da all die anderen "Massen-Boote" eben auch da anlanden.

Schön ist allerdings bei dem Wenig-Sehen (Opernglas empfohlen), dass der Sand irgendwann schwarz wirkt. Kein Wunder bei 400 Menschen, die den Strand gleichzeitig fluten.
Wer also schwarze Strandmotive sucht.. hmmm.
Und, wenn ich oder Sie über 80 (Jahre! Nicht Schenkelumfang aber dann sowieso!) sind, ist eine seeehr breite Gangway durchaus von Nutzen.
(Also eigentlich eher was für Su Corvu und Stammi Bene.:D)
 
Na ja, es sollen angeblich maximal 35 Leute aufs Schiff kommen, die anderen Kähne nehmen ja bis zu 100 Leute mit, das ist schon ein Unterschied, meine ich. Schöner wäre ein.

Soll in Palau am Hafen starten, hier der link dazu: http://mjtours.it/
 
Hallo Leonie,

Die Tour in den Golf v Orosei würde ich nicht auf dem Weg von Porto Istana zur Costa Rei machen, die reine Fahrt sollte man nicht unterschätzen, insgesamt und auch durch die Berge auf der SS125 dauert das länger als man denkt, ist aber wunderschön. Da wäre es besser von der Costa Rei aus noch mal nach Arbatax oder SMN dafür zu fahren, ist absolut lohnenswert.

Auch von der Costa Rei nach Chia die Strecke ist nicht zu unterschätzen, da kannst du 1,5 bis 2 Stunden rechnen. Wenn da seid, lohnt es sich an der Costa Del Sud entlang zu fahren, hin durchs Landesinnere über Teulada zurück über die Sp 27. Dann in Chia zum Spiaggia Su Porto, da könnt ihr auch parken, auf den Turm steigen (Torre di Chia), dort hat man einen tollen Blick an der Küste entlang, dann über den kleinen Verbindungsweg zum Sa Campania Strand laufen, etwas in die Mitte, den Spiaggia Su Guideu würde ich im Moment meiden, genauso Tueredda

Schönen Urlaub!
Petra
 
Zuletzt geändert:
Danke Petra für die Info, dann sollten wir uns den Golf v. Orosei evtl. für einen nächsten Urlaub aufheben.
 
Wir sind gerade an der Costa rei, schön hier, nur suchen unsere jungen Damen etwas Abendunterhaltung. Was für Möglichkeiten gibt es hier (Bar, Club, Disco)?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top