Noch ein paar Fragen, bevor es los geht...
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Meine Familie (Mann, 2 Kinder - 4 und 8 Jahre) und ich, werden diesen Sommer unseren Urlaub zum ersten Mal auf Sardinien verbringen.

Wir werden drei Wochen auf der Insel sein. Für eine Woche haben wir ein Haus in der Nähe von Arzachena. Die anderen beiden Wochen werden wir in einem Haus in Bari Sardo verbringen.

Habe nun schon viel gelesen, was Ausflüge etc. angeht und habe jetzt noch ein paar Fragen, auf die ich keine Antwort habe ;-)

1. Die Reise von Arzachena nach Bari Sardo...
laut Google Maps dauert die kürzeste Strecke 2:40 Stunden. Habe aber gelesen, dass wir viel mehr Zeit
einplanen müssen, wegen des Gebirges dazwischen.
Hatte vor, morgens in Arzachena los zu fahren, ein paar Stunden an der Spaggia Berchidda zu verbringen,was zu essen, und dann weiter zu fahren.

Wie lange muss ich denn noch einplanen, vom Strand bis nach Bari Sardo?

2. Wir wollen Fahrräder mitnehmen. Und auch einen Anhänger für die Kids, falls sie nicht mehr können oder wollen. Ist es denn überhaupt möglich, mit dem Fahrrad mal zu dem ein oder anderen Strand zu fahren, bzw. gibt es Strecken, die mit den Kids zu empfehlen sind?

3. Wir haben fest vor, von Arbatax aus einen Bootsauflug mit "Helios" zu machen, da ich hier schon so viel drüber gelesen habe. Wie kann ich denn im Vorfeld reservieren, ohne extra hin fahren zu müssen?

Ich bedanke mich schon mal, für Antworten und freue mich riesig auf die Insel!

Grüße janine
 
Hallo
3. Wir haben fest vor, von Arbatax aus einen Bootsauflug mit "Helios" zu machen, da ich hier schon so viel drüber gelesen habe. Wie kann ich denn im Vorfeld reservieren, ohne extra hin fahren zu müssen?
Nuovo Consorzio Marittimo Ogliastra - Via Monsignor Virgilio, 1/A – 08048 Tortolì - Telefon: +39 0782 628024 - Mobil: +39 331 1523963 -oder E-Mail: info@mareogliastra.com
http://www.mareogliastra.com/en/
Dazu ein Bericht auf sardinien.com....
http://sardinien.com/a929/articles/929/bootstour-im-golf-von-orosei/

Viel Spaß auf der Insel. Vielleicht solltet ihr für die anderen Tipp-Geber noch euer Reisezeitraum angeben.
 
Hallo Janine,

mareogliastra sind die großen Linienboote des Consorzio für 120-300 Personen, die die einzelnen Buchten abfahren, das ist etwas anderes.
Die HeliosV hat eine neue homepage mit Telefonnummer
http://www.heliosturismo.com/chi-siamo/?lang=de
Aber man kann die Helios auch über Sardinien.com im Vorfeld buchen:
http://www.ferien-in-sardinien.com/page.cfm?pageid=1081
Hier ist ergänzend noch ein anderer Bericht mit Infos dazu
https://outandindoor.wordpress.com/2014/08/31/bootstour-mit-sergio-und-seiner-helios-quinto/

Zu der Fahrt: Generell sind Aussagen zur Fahrzeit immer schwierig, das kommt auf den individuellen Fahrstil, Verkehr, Pausen etc an…
Nach deinem anderen thread gehe ich davon aus, dass ihr mit einem PKW unterwegs seid?
Durch die Berge geht es auf der SS 125, das ist wunderschön, aber auch kurvig und steiler über den Pass.
Google maps hat da immer noch einen Fehler und will diese Strecke nicht fahren, warum auch immer….
Ca. 2,5 - 3 Std reine Fahrzeit sind für diese Strecke mit der Anfahrt vom Strand zur SS 125 schon realistisch, so weit oder aufwendig ist das auch nicht.
Alternative wäre über die Schnellstraße SS 131 und 389, das ist weniger kurvig und steil, aber man verpasst die schöne Gebirgsstrecke.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank schon mal für Euere Antworten!
Und ja... wir sind mit dem Auto unterwegs, bzw. kommen mit der Fähre auf die Insel.

Verreisen werden wir vom 17.08. - 8.9.16.
 
Hallo Paulchen 2012!
Wie Petra schon angeführt hat würde ich für die Anfahrt auf alle Fälle die tolle Küstenstrasse über die SS125 wählen,einmalige Panoramastraße!Retour über Lanusei und Nuoro,weniger befahren und schneller.
Für Tipp`s bzgl. Strandfahrten mit dem Rad wäre es noch gut zu wissen wo euer Ferien-Haus in Bari Sardo steht etc.
mfG,Helmut
P.s.:Spiaggia di Berchida wird zu dieser Zeit voraussichtlich sehr gut besucht sein,vielleicht als Alternative Spiaggia Su Barone bei Orosei in Betracht ziehen,der ist wesentlich größer und weitläufiger
 
mal etwas zu Eurer Anfahrt nach Italien. Wenn Ihr die Fahrräder, wie es heute oft üblich ist, am Heck Eures Fahrzeugs transportiert, dann vergesst nicht eine rot-weiss-schraffierte Tafel an den Fahrrädern zu befestigen. Ist in Italien Pflicht.
 

Anhänge

  • tafel.jpg
    tafel.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 13
Der Weg von Bari Sardo zum Strand zieht sich ganz schön, den würde ich im August aber nicht mit dem Fahrrad + Anhänger fahren wollen.
 
seid ihr in Bari Sardo im Zentrum oder habt ihr FH/FeWo in der Nähe des Torre di Bari, das ist in der Tat ein großer Unterschied
 
Um ehrlich zu sein, habe ich (noch) gar keine genaue Adresse. Ich habe über AirBNB gebucht. In dem Inserat steht "5 Minuten zum Strand und 10 Minuten ins Zentrum von Bari Sardo...
 
Hallo Bianca,

na, ich weiß schon, wo das Haus steht. Habe aber noch keine exakte Adresse, die ich hier angeben könnte. So ist das bei Airbnb und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top