•  

Isuletta mit Boot oder Costa Rei mit Fahrrädern?

Rasty

Mitglied
Moin,
wir fahren das 1. mal nach Sardinien. Es geht mit dem Wohnmobil vom 18.8. - 4.9. Da der Platz am Fahrradträger nur für meinen 30PS Aussenborder oder 4 Fahrräder reicht, weis ich nicht ob Urlaub mit Schlauchboot oder Fahrrädern besser ist. Für den Schlauchi Urlaub hab ich mir den CP Isuledda ausgesucht falls da noch was frei ist. Da würde ich dann auch bleiben da das auf- und abbauen vom Boot doch etwas dauert. Mit den Fahrrädern würde ich dann doch min. 2 CP besuchen wollen und die Gegend unter Budoni anschauen.
Habt ihr ein paar Tips für mich was besser ist und welch CP in der Zeit für mein 6m Womo in Frage kommen?

Danke Rasty

Upsi habe gerade die Preise vom Isuledda angeschaut. Bei 4 Personen sind das 86,- täglich! Gibts da ne Alternative?

Hallo Rasty,

ich würde auf jeden Fall das Boot mitnehmen!
Im August radeln ist nicht so prickelnd, du müsstest da vielleicht öfters auf die Hauptstrasse und das ist zu diesem Zeitpunkt nicht so ratsam.
Da kommst du auch mit dem Auto hin oder leihst dir mal ein Bike, das ist wesentlich billiger, als wenn du dir ein Boot ausleihen würdest.

Seit der Isuledda bei Baia Holiday angeschlossen ist, ist er auch unverschämt teuer, kann es sich aber leisten, viele zahlen halt jeden Preis.

Als Alternative hätte ich dir den Cp Capo d`orso
www.capodorso.it
der ist wesentlich billiger, hat auch Bootsanlegeplatz, zwar nicht den Superstrand wie Isuledda, aber dafür hat man ja sein Boot. Von da aus wunderbare Bootstouren möglich.

Viel Spaß beim Planen.

@Rasty: Ich stimme Marai völlig zu! Kleiner Tip: lass dein Boot (in Capo d' Orso) von der Campingplatzcrew in's Wasser bringen. Kostet zwar ein päär Euro, da am Strand haben sich aber schon viele überschätzt und festgefahren - selbst Allradler....
Am Steg, b.z.w. davor liegt ein blauer Reisekatamaran, die "Thin Ice" Der Skipper, Tom, kennt sich hervorragend aus und kann dir ne Menge Tipps geben. Wenn ihr dann mal ohne "brumm" durch's Archipel schippern wollt, ist er auch ne Prima Adresse für Ausflüge.

Viel Spaß dabei, vielleicht sieht man sich sogar dort, muss die Tage mal da hin...

Ciao,
Thorsten

Vielen Dank Thorsten und Martin.
Ich schieb manuell ins Wasser. Das Schlauchi ist nicht sooo schwer und ich hab extra breite Reifen am Slippwagen.Haben die ne befestigte Sliprampe oder gehts über den Sand?
Hat noch jemand Tips wohin man fahren kann mit grossen Wohnmobil oder Schlauchboot in der Gegend (als Tagesausflug).

mfg
Rasty

Nix Rampe - Faulpelz ;)
Capo d' Orso ist schon ganz gut, auch nicht soooo teuer (billig auch nicht).
Mit nem großen Wohnmobil - bleibste am besten stehen - es ist HOCHSAISON!

Mit dem Boot, z.B. zur Porca, da kann dir der Tom aber mehr zu erzählen.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen