Isola San Pietro

Ringelblume

Neues Mitglied
Hallo, ich bräuchte dringend mal euren Rat: überlege im August auf die Isola San Pietro zu gehen. Ist es dort sehr überfüllt? Sardinien direkt befürchte ich schon ziemlich große Touri-Massen... gibt es dort evtl. auch kleinere schöne Sandstrände, welche auch ohne Boot zu erreichen sind? Wäre für Ratschläge sehr dankbar!
 
Auf der Insel SAN PIETRO gibt es sehr viele kleine schöne Sandstrände ( wie Punta Nera , Girin , Bobba , spiaggia del Lucchese , La Caletta usw. ) dazu fantastische Felsstrände ( La Conca usw.) liegen alle im Südwesten/Westen der Insel , alle leicht mit Pkw und entsprechenden Parkplätzen und Kurzem Spaziergang erreichbar .
Da die Insel aber auch immmer beliebter wird vorrallem bei Feinschmeckern und Genießern des Thunfisches und sich auch hier mehr und mehr einige VIPs " verstecken" , ist sie natürlich im August auch gut besucht ....aber aus meiner Sicht sehr zu empfehlen , der Ort Carloforte und die ganze Insel bietet sehr viel ...
Gruß Frank .
 
Sicher ist der August Hauptreisemomat.Was aber nicht heißt , dass man nicht einen schönen Badeplatz findet .

In der Umgebung gibts viel zu entdecken . Antioco ist auch nicht weit .
 
Ich war Ende April/Anfang Mai diesen Jahres auf San Pietro, eine wunderschöne Insel. Zu der Zeit war es noch richtig ruhig, ideal zum Erholen. Bin stundenlang gewandert ohne jemandem zu begegnen. Carloforte und der Hafen auch wunderschön. Ist sicher über den Sommer voll, weil auch Touristen nur für einen Tag die Insel besuchen. Fähre war zu meiner Zeit auch kein Problem.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top