Isola Budelli

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Andreas
Datum: 09.02.11 14:33

Hallo,
im Juni geht's los, unter anderem wollen wir auch kleinere Inseln erkunden. Kann vielleicht jemand Tipps zu Ausflügen zur Isola Budelli geben (oder ist das nicht bezahlbar)? Oder ist schon ein Ausflug nach La Madallena beeindruckend genug?
Danke + Gruß
Andreas



Nachricht bearbeitet (10.02.11 11:47)
 
Autor: Beppe
Datum: 09.02.11 16:10

Am besten ein Schlauchboot mieten (bis 40 PS - führerscheinfrei) und dann das Maddalena Archipel "abgrasen". So kann man die ganze Inselwelt des Maddalena Archipels erkunden.

Im Juni sind Schlauchboote noch erschwinglich. Tagesmiete ca. 150,-- Euro
(+ Spritkosten).

Wunderschön ist z.B. die Lagune die von den Inseln Razzoli, Budelli und Santa Maria gebildet wird. Alleine das ist schon einen Tagesausflug wert.
 
Autor: Ballao
Datum: 09.02.11 16:37

ich habe die ausflug in september gemacht.Budelli ist dabei in der asflug von Maddalena,budelli und so weit,sehr zu empfehler!!!
 
Autor: P1
Datum: 10.02.11 08:28

Ich lese da gerade mit.
@Andreas, bleibst Du mit dem Womo auf La Madeallena?
Wir hatten uns vorgenommen einen Ausflugstag zu machen, oder sollte man besser eine Nacht dort verbringen?

Grüße Hans
 
Autor: Sabsi
Datum: 10.02.11 09:30

Von Palau aus, kann man morgens auch Tagesausflüge machen. Ganztagesausflug mit 3 Badestopps 35,- € incl. Mittagessen. Die Informationen. Man sollte wpätestens um 9.30 Uhr im Hafen sein, da ab gegen 10.00 Uhr die Boote auslaufen.

Die Touren sind alle gleich. Aber schön und im Juni noch nicht zu überlaufen.

Viel Spass
 
Autor: P1
Datum: 10.02.11 10:54

Ja Du hast recht, hab ich wirklich, macht aber nix.
1. schön, daß wir uns getroffen haben.
2. wie machst Du es.

Grüße Hans
 
Autor: Andreas
Datum: 10.02.11 11:46

Vielen Dank bisher!
Sabsi: Gehören zu den 3 Stops auch solche auf der Isola Budelli, oder sind die auf La Maddalena? Ansonsten habe ich dem Reiseführer noch entnommen, das von Cala Gavetta noch Touren stattfinden ("zu den unbewohnten Eilanden des Maddalena-Archipels"... Ob da dann wohl IB dabei ist -den rosa Strand möchte ich zu gern mal sehen!).
Gruß
Andreas
 
Autor: Beppe
Datum: 10.02.11 12:34

In der Regel fahren die Ausflugsschiffe Maddalena (Cala Gavetta), Spargi (Cala Corsara) und die Lagune Le Piscine der Inseln Budelli-Razzoli- Santa Maria an.

Der rosa Strand war mal rosa - vor 40 Jahren - bis die Touristen kamen und diesen komplett portionsweise davongetragen haben. Wenn Du heute zum Spiaggia Rosa willst, solltest Du Deine rosarote Brille nicht vergessen.

Auf den Postkarten und Bildern von heute ist der Strand dank Fotoshop künstlich gerosarotet.

Heutzutage ist das Mitnehmen von Sand dort mit einer Ordnungstrafe von bis zu Euro 10.000,-- bewehrt!
 
Autor: Frank K.
Datum: 10.02.11 14:23

...und es ist weiterhin absolutes Badeverbot , oder ???

Also vom Boot aus mal kurz gucken und wieder weg....
 
Autor: siyam
Datum: 10.02.11 15:45

ja, immernoch absolutes Badeverbot am rosa Strand und ja, nur vom Boot aus im Vorbeifahren kurz gucken und fotografieren. Ist kein Zwischenstopp da.

Jetzt aber mal meine Frage. Darf man das Maddalena - Archipel überhaupt mit eigenem Schlauchboot abfahren? Ich meinte es wäre nicht möglich, oder irre ich mich?

LG Simone
 
Autor: Sabsi
Datum: 11.02.11 05:26

Hallo

wie Beppe schon erwähnte, fährt man an Budelli nur vorbei. Der "rosa" Strand ist abgesperrt. Man darf vom Boot as gucken aber nicht betreten.

Aber die anderen Buchten die angefahren werden sind auch schön. Ich habe die Tour schon sehr oft mitgemacht und sie hat mir immer wieder Freude bereitet.

Allerdings nur im Frühjahr und im Spätherbst - kur bevor die Touren eingestellt werden. Einmal waren wir sogar nur mit 20 Personen auf dem Schiff. Das war super.
 
Autor: peter
Datum: 11.02.11 07:55

Der rosa Strand von Budelli ist gesperrt, Boote dürfen nur auf ein paar 100 m an den Strand ran. Wer dennoch glaubt da anlanden zu können, muß mit sehr hohen Geldstrafen rechnen.
Budelli ist übrigens in Privatbesitz und steht zum Verkauf:
Größe: ca. 1.700.000 qm
Preis: EUR 4.500.000
Lage: Maddalena Archipel, Sardinien
www.vladi-private-islands.de/sale/site/html/cms_de-sale_detail_de-1484/
 
Autor: Sardinienfan1
Datum: 11.02.11 12:40

Hallo Peter,

das ist dann ja ein Schnäppchen. Ich schaue mal in meinem Geldbeutel, ob gerade noch soviel übrig habe.*gins*

Liebe Grüße

Hans
 
Autor: peter63
Datum: 01.03.11 00:07

Hallo Andreas,

wie die anderen schon schrieben, hin kommt man nicht. Vom Boot aus zu sehen ist aber die rosa Farbe definitiv noch. Zumindest am frühen Vormittag, falls das mit dem Lichteinfall zusammenhängt. Sogar auf unseren Fotos zu sehen ;-)

Als Skipper kann ich dir unbedingt die Truppe aus Porto Pollo empfehlen. Haben eine kleine Holzhütte am Hafen und auch Flyer in Geschäften der Umgebung. Ein super, echt sardischer Familienbetrieb, mit Mann und Maus, richtig in Familie. Hier kocht und fährt und ackert der Opa/Chef noch selber. Mit Kindern und Kindeskindern ... ein Traum! Ein herrliche alte "Schaluppe", Platz für 50 und wir waren vielleicht ganze 15 auf dem Kahn !! Im August ! Abseits der größeren Skipper sucht der einigermaßen die Ruhe VOR oder NACH den anderen Haupttouren aus Palau.

Zwei Badestopps, einmal davon in der großen Lagune und ein uriges Mittag an Bord. Es war DAS Event unseres Urlaubs. Allerdings schon 2007.
Wir hoffen sehr, das die Truppe noch aktiv ist. Denn dieses Jahr kommen wir wieder und wollen diesem unvergeßlichen Ausflug unbedingt wiederholen ....

Kennt die sonst noch jemand? Arbeiten die noch? Wie heißen die eigentlich? Hat wer ne Telefonnummer für mich per PN ?
 
Autor: Andreas
Datum: 01.03.11 07:26

Hallo Peter,
DIE Daten hätte ich dann auch gern! Also falls Du da eine PN bekommst, wäre es toll, wenn Du das weiterleiten würdest. Mache ich natürlich auch!
Gruß
Andreas.
 
Autor: peter63
Datum: 01.03.11 07:51

@Andreas

SORRY, großer Fehler Porto Pozzo war gemeint !! nicht Pollo
ich verwechsel die Dinger immer ;-(

falls wir nix genaueres bekommen...
vorbei fahren, früh um 8te oder abends um 8te ist in der kleinen Holzbude dort garantiert jemand da.
Und hier ist exakt deren "Basisstation" ;-) im Bilde

http://maps.google.de/maps?q=porto+...=NhD0VBPTyGhv0SGG9bX3lA&cbp=12,350.47,,1,5.14



Nachricht bearbeitet (01.03.11 08:03)
 
Autor: peter
Datum: 01.03.11 16:58

Hi Peter,
Porto Pollo und Porto Pozzo ist derselbe Ort. Du hast also nix verwechselt. Einmal ital. Schreibweise, einmal sardische ode galluresische oder so.
 
Autor: Andreas
Datum: 02.03.11 09:22

Hallo,
jetzt bin ICH aber verwirrt -in Google-Maps gibt's Beides (wenn auch nicht weit voeinander entfernt). Da ich schon in Porto Pollo war und mir das Foto nicht bekannt vorkam, würde ich dann wohl erst Porto Pozzo suchen. Aber der Tipp wird auf jeden Fall beachtet. Und wenn ich an weitere Daten der Basisstation komme, würde ich die natürlich gern weitergeben können!
Gruß
Andreas
 
Autor: peter63
Datum: 02.03.11 10:22

ja ich seh auch Pollo UND Pozzo. Das eine an L´Isuledda und das was ich meine, Porto Pozzo liegt direkt an der SS 133 Richtung Santa Teresa.
 
Autor: Beppe
Datum: 02.03.11 10:35


Korrektive Anmerkung:

Porto Pollo (Huhn) und Porto Pozzo (Brunnen) sind schon zwei verschiedene Orte, die nur ca. 5 km auseinanderliegen.

Porto Pollo (Isola dei Gabbiani) und Porto Pozzo ein paar Kilometer weiter am tiefeinschneidenden Golf mit der gleichnamigen Ortschaft.

Das verwirrende und tückische daran ist vielleicht, dass bei Porto Pollo das Wort Porto in italienisch geschrieben ist, während bei Porto Pozzo das Wort Porto in sardisch/galluresisch oder so ähnlich oder auch anders oder so geschrieben ist. :))
 
Autor: peter
Datum: 03.03.11 00:53

Stimmt, da habe ich mich geirrt. Hätte mal vorher auf die Karte gucken sollen, oder in mein Buch

.
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 03.03.11 22:09

Na wenn sich schon der Cheffe irrt, dann brauchen wir uns ja nicht zu schämen, wenn wir mal was verwechseln;-)

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: Andreas
Datum: 30.05.11 10:03

Hi,
Mittwoch geht's los und der nette Mensch aus PortoPozzo hat mir auf meine Mail gerade geantwortet, das die Touren dort erst ab Juli starten. Hat da vielleicht jemand anders lautende Infos? Sonst wäre es vielleicht besser, sich von Palau eine "normale" Tour zu suchen... Obwohl der alte Skipper mich schon sehr reizen würde!
Gruß
Andreas
 
Autor: Beppe
Datum: 30.05.11 13:10

Ciao Andreas

also einen "geführten" und individuellen Boots-Ausflug zu den Inseln des Maddalena Archipels kannst Du auch bei mir und mit mir ab Cannigione buchen.

Da hast Du eine private und personalisierte Tour - mit allen Inseln und vielen Buchten, wo z.B. die großen Ausflugsschiffe gar nicht hinkommen.

Ich kenn das Gewässer und die Buchten wie meine Westentasche und habe wahrscheinlich mehr nautische Erfahrung als alle anderen hier.

Tagestour: ab Cannigione ca. 9.00h - Ankunft Cannigione ca. 18.00
mit einem 6 Meter Komfort-Gommone (Hartschalen-Schlauchboot).

Max. Personenzahl die mitgenommen werden kann: 6 Personen

Mit Badestops in Spargi, Budelli/Razzoli/Santa Maria, Caprera, Maddalena.
Mit Picnic-Stop in der Cala Lunga auf Razzoli, mit Anlegen und Sightseeing Stop in La Maddalena und Palau.

Gesamt-Tagestour auf dem Wasser: ca. 80-100 km.

Den Ausflug sollte man natürlich in Abhängigkeit von Wind und Wetter planen und sich insoweit entsprechend "kurz" schließen.
Das läßt sich in etwa für ca. 5-6 Tage vorausplanen und abstimmen.

Solltest Du hierzu mehr wissen wollen, dann mich einfach kurz anmailen.
 
Autor: menowin
Datum: 02.01.12 14:07

Ciao Beppe,
wir sind ab Ende Mai im Norden/ Nord Osten von Sardinien untergebracht. Hast du da noch für die Tour Platz für drei Berliner( davon ein Kind).? Wegen der genauen Daten würden wir uns noch 1mal melden. Die Tour klingt super. Wir kennen nur den Süden...
Grüßle aus Berlin
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top