Mont’e Prama Museum in Cabras und Modedesigner Antonio Marras

Sommerlaune

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

Im Museum Mont`e Prama in Cabras wird der ständige Sitz der Statuen (Giganti di Mont´e Prama) sein. http://www.sardinienforum.de/threads/giganti-di-monti-prama.6737/#post-61724 Die Fassade des Museums wird von dem Designer Antonio Marras gestaltet werden. Dies in Kooperation mit den Architekten Renata Flamme und Walter Dejana. Die Fassaden der neuen Ausstellungshalle wird eine Neuinterpretation der Arbeit von Constantino Nivola sein. In Form von bildhauerischer Sandguss- Technik.

Für alle die Antonio Marras nicht kennen: Er ist ein internationaler Modedesigner mit Hauptsitz in Alghero (dort hat er auch sein Geschäft- auch wenn die aktuellen Kollektionen nicht bezahlbar sind, so lohnt ein Besuch). Mit gefällt seine Mode sehr. http://www.antoniomarras.it/ Was mir aber noch viel mehr gefällt, dass er seine sardischen Wurzeln nie ausser Acht lässt. Diese finden sich in seiner Mode und seinen Aktionen immer wieder. Er zeigt sich sehr engagiert in der Erhaltung sardischen Kulturgutes und unterstützt dies . So hat er z:b. bei der Hochwasser Katastrophe T-Shirts entworfen, deren Erlös in die Hochwasserhilfe geflossen ist. Ebenso hat der Dessins für die Unterstützung vom Nivola Museum, etc. entworfen.

VG Elke
 
Ich hingegen finde die Mode schrecklich!
Ich selber besitze eine sardische "Tracht" der sposa antica von 1800 ,natürlich original nachgenäht.

Ich empfinde die Mode von Marras die immer an die Tracht angelehnt ist als wenig tragbar,gekünstelt.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden

Genau so geht es mit übrigens auch mit den bayrischen Dirndeln, wenn sie nicht original sind, sonder "modernisiert"

Tanti saluti
Bea2
 
@Sommerlaune

wird die Fassade von Museo Civico umgestaltet? oder soll es ein Neubau sein?
als ich die Giganti di Mont´e Prama in Cabras gesehen habe, standen sie noch in diesem Museum

Cabras Museo.jpg
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top