@Peter K.

und dann müssen für so'n Halb-Triathlon die Teilnehmer auch noch mindestens um die + >€ 250,-- berappen zzgl. aller Unterbringungskosten + Begleitpersonen +++ etc. etc. + An- + Abfahrtskosten etc.
Erfahrungsgemäß schlagen hierbei mindestens Kosten von ca. +> € 3.000,-- pro Teilnehmer zu Buche.

Am gleichen Tag läuft übrigens ebenfalls so ein Halb-Triathlon in Bonn
Im übrigen: diese Art Veranstaltungen finden mittlerweile nahezu wöchentlich europaweit statt.
(siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Triathlon)

Bei dieser Art von Veranstaltungen gehen meist weit weit mehr als >60% in die Taschen der Veranstalter, Macher und Eventmanager und die Kommunen + Gemeinden werden lediglich über Gebühr zuzüglich finanziell belastet und bleiben meistens auf diesen erheblichen zusätzlichen Kosten sitzen.

Aber man hat sich ja schließlich dadurch bekannter gemacht und wird hoffentlich auf der Welt gesehen!

Zuletzt geändert:
Wer in der Zeit auf der Insel ist, könnte Alghero bei entsprechendem Interesse (extra) besuchen
oder aber andererseits vielleicht auch bewußt den Zeitraum und Trubel dort meiden.

@mare

mit Trubel rechne ich allerdings bei weitem deshalb nicht in Alghero, eher mit latenten Behinderungen.
Man geht großzügig und großkopfert geschätzt von voraussichtlich um die ca. 300 Teilnehmer aus.

Meine Einschätzung: wenn es denn mal ca. 120 Teilnehmer werden, dann ist dann schon recht viel.
Jedenfalls werden hierbei sicherlich wieder mal mehr Ehrenamtliche & Freiwillige arbeitsmäßig eingesetzt, als überhaupt Aktive teilnehmen.
.

Ja, Trubel mag tatsächlich nicht ganz das treffen, was ich meinte, für die, die das Event und Drumherum bewußt lieber meiden wollen, vielleicht eher trouble;), jedenfalls was so ein Event an Außerordentlichem mit sich bringt, auch sowas wie Absperrungen, Straßensperren, generelle Einschränkungen usw.

@hary

es gibt viele Gründe, die man in etwa in populistische, tatsächliche und verdeckte Gründe einteilen kann:

Vordergrund ist das, was dem Fußvolk möglichst populistisch mitgeteilt wird.
Hintergrund ist das, was soweit bekannt, realistisch auf eine Gemeinschaft zukommt.
Untergrund ist das, was sich hinter verschlossenen Türen, verdeckt und/oder auch im Geheimen abspielt.

Zuguterletzt gibt es dann aber auch noch die "wahren Abgründe", wo sich dann Lug & Trug unvorstellbar und abgrundtief auftun.

Zuletzt geändert:
"so'n Halb-Triathlon" ist auf jeden Fall schon eine nicht zu unterschätzende Ausdauerleistung ;-)
Das sind 1,9 km Schwimmen, 90km Radfahren und ein Halbmarathon (21,1km).

Erfahrungsgemäß sind die Veranstaltungen der Marke Ironman fast alle ausgebucht.
Der Veranstalter hat einfach einen sehr hohen Stellenwert in der Szene und auch nicht-Triathleten haben den Namen meist schon einmal gehört.

Die Veranstaltung in Bonn ist aber auch ein Highlight! Nach längerer Pause hat der Triathlon dieses Jahr das erste Mal wieder stattgefunden.
Beim Schwimmstart springen die Athleten wie die Lemminge von einer Rheinfähre ins Wasser. Man muss dann nur aufpassen, dass man beim Ausstieg rechtzeitig rechts ran schwimmt und sich zur Not von den Helfern aus dem Wasser fischen lässt. Sonst findet man sich irgendwann in Köln wieder ...
Radstrecke dann schön hügelig ins Hinterland und Laufen auf der Rheinpromenade.
Zu der Veranstaltung kann ich auf jeden Fall an einem Tag hin und zurück fahren.

Alghero würde mich schon reizen, aber das müsste ich mit einem langen Wochenende oder einer Woche Urlaub verbinden, sonst ist das Stress pur und die Gesamtkosten sind dann tatsächlich sehr hoch.

@Peter K.

wenn die aus Bonn tatsächlich in Köln dann doch noch ankommen sollten, dann sollten die dort direkt daraus einen Quartalon machen und zusätzlich einen Treppenlauf - rauf und runter den Dom - einschieben. ;)

@Bisso.
Was meinst Du damit, dass die Rallye abwandert?
Wird es die in der bisherigen Form nicht mehr auf Sardinien geben?
Oder wird Alghero nur ausgelassen?
Eine andere Stadt/Dorf die große Anlaufstelle?
Ich wäre Dir sehr dankbar für weitere Infos!
Gio

Sie wandert nach Rom, also weg von Sardinien, aber erst 2027, nächstes Jahr findet die Rallye wie gewohnt statt.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen