Individuelle sardische Möbel - Einzelstücke

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Ich habe einem einheimischen Zimmermann den Auftrag gegeben, einen Spiegel für mich zu fertigen. Ich überlasse ihm die Ausführung, habe nur die Maße und meine ungefähre Vorstellung mit ihm besprochen. Ich kann sicher sein, dass das Stück großartig wird. Heute hat er mir erste Fotos geschickt. Er ist ein wahrer Künstler.
Wenn ihr individuelle sardische Möbelstücke sucht, schaut auch mal bei einheimischen Handwerkern vorbei. Solche handgefertigten Einzelstücke sind preislich durchaus bezahlbar, man hat was ganz Besonderes und einem einheimischen Handwerker Arbeit gegeben.

Screenshot_20231208-110902~2.png
 
Ich habe mir vor ein paar Jahren sardische Möbel mit Schnitzereien von einem Schreinerbetrieb in Nurri machen lassen. Auch Türen für die beiden Badezimmer. Erstmal sehr schön geworden. Hatte den Betrieb auf einer Möbelmesse in Cagliari gefunden und war dann bei einem Besuch in Nurri beeindruckt von den modernen Holzbearbeitungsmaschinen.
Nur leider hat man 'Vogelholz' für die Möbel genommen, was man erst nach ein paar Jahren feststellt. Die meisten von Euch verstehen wahrscheinlich, was Vogelholz bedeutet (gestern saß noch der Vogel drauf...).
Fazit: zwischen den Schubladen einer Kommode klaffen inzwischen Spalten von 1 cm, wo es hineinstaubt, die Türen eines Schranks sind nicht wie bei uns mit einer innen angebrachten, überstehenden Nut vor eindringendem Staub geschützt, etc.
Also Qualität sieht für mich anders aus...
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top