•  
Wohnmobil / Van Im September mit dem Wohnmobil nach Sardinien
Hallo,

nachdem Ihr mir alle so tolle Tipps gegeben habt, wollte ich mich noch mal zurück melden und mich bedanken.
Ihr habt sehr dazu beigetragen das es ein ganz toller Urlaub war und wir bestimmt noch mal nach Sardinien fahren.

Von Olbia sind wir zum CP Cala Ginepro gefahren. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Erwähnen möchte ich auch das leckere selbst hergestellte Eis, das es im Restaurant gibt. Lecker. Dort auch kostenlos Wifi. Die angrenzenden Strände sind ja wirklich schneeweiß und das Meer ganz klar. Leider wurde dort sehr viel Seetang angespült. Aber jeden morgen wurde dieser auf einen großen Berg gebaggert. Weiß jemand ob dort immer so viel Seetang ist? Wäre es Anfang/Ende Juni besser? Wir sind 4 Tage geblieben.

Danach sind wir zum CP Telis in Arbatax gefahren. Er ist schön angelegt, aber sehr eng. Es gibt wenig größere Plätze. Und mindestens 100 Motorräder, die ein paar mal am Tag hin und her fahren. Nach Auskunft der Rezeption soll dieses aber nur zu Pfingsten und im September sein. Nach 2 Tagen sind wir abgereist. Es war dann doch zu unruhig. Es gibt direkt am CP einen Strand in der Bucht und einen Pool, den wir nicht genutzt haben. Der Strand ist nicht so fein und auch etwas dunkler. Die Liegen am Strand und am Pool sind kostenlos. Mit dem Rad kann man gut nach Tortoli zum Einkaufen fahren.

Dann ging es zum CP Spiagge del Riso. Dort gefielt es uns sehr gut. Wir waren auf dem Teil zum Wasser. Man stand mit der Markise unter Schilfmatten. Der Ort Villasimius gefielt uns richtigt gut. Er war schnell mit dem Rad zu erreichen (ca. 10 Min. mit dem Rad). Der Strand am Campingplatz war bestimmt mal etwas schöner. Es wurde bestimmt durch Wind viel Sand abtragen. Aber mit dem Rad kann man noch mehr Strände und einen Touristikhafen erreichen. Der Hammer war der Strand Porto Giunco. Schneeweiß, unterbrochen von hübschen runden Felsen und ein Wasser, das in den verschiedensten Blautönen schimmerte. Teilweise smaragd. Dort blieben wir 5 Tage.

Als letzten CP wählten wir den CP Insuledda bei Cannigione. Es gibt atemberaubende Stellplätze mit Blick auf das Meer. Die meisten davon waren aber mit einem größeren Fahrzeug kaum anzufahren. Trotzdem hatten wir einen schönen Platz mit Blick auf das Meer. Durch den Regen, den es ja auch mal gibt, sind im Sand große Furchen entstanden (teilweise auf den Wegen, teilweise auf den Stellplätzen) und ganz schöne Absätze zwischen Teerstraße und Sand. Da müßte unbedingt vom Campingplatzbetreiber was getan werden, denn es war nicht einfach alle Plätze vernünftig zu erreichen. Ansonsten hat es uns dort ebenfalls gut gefallen. Es gibt mehrere kleine Buchte. Der Sand ist dunkler und grober. Das Wasser aber ebenfalls klar. Mit dem Rad ist man schnell in Cannigione und in der Nähe gibt es auch einen Supermarkt. Den CP Baia Saraceno hatten wir uns auch angesehen, es waren aber keine schönen Plätze mehr frei.

Dann ging es wieder ab zur Fähre nach Olbia. Schnorcheln konnten wir übrigens überall. Super klares Wasser.
Für die Strecken über die Insel (speziell durch die Berge) braucht man doch ziemlich viel Zeit. Aber dann wissen wir es für das nächste Mal.

LG
Christine
 
Hey, ich weiß es ist jetzt schon 1 Jahr her als du die Frage gestellt hast aber ich würde trotzdem gerne etwas dazu schreiben. Also die Campingplätze die du erwähnt hast, finde ich total super ich war schon auf beiden. Schnorcheln kann man da super :)
Und im September ist da unten meistens nicht mehr so viel los. Den die Sommerferien von den Schülern enden immer gegen Anfang September deshalb, finde ich ist es nicht mehr so voll im September. Was ich noch ganz gut finde, wenn man die Fahrräder mitnimmt weil da kommt man auch sehr weit und kann die Insel schön erkunden. Dann muss man sich kein Stress machen mit einem Auto oder Roller mieten.

Liebe Grüße Tatjana
 
Hallo Tatjana,

bei uns gehts dieses Jahr in 3 Wochen wieder auf die Insel und zwar wieder mit dem Womo für 3 Wochen. Wir werden wieder dieselben Plätze besuchen wie im letzen Jahr, bis auf den CP Telis.

Mal sehen wie dieses Mal das Wetter ist und ob die Vegetation üppiger ist. Lt. wetteronline dort die ganzen letzten Monate die Sonne.

Fährst Du nochmal nach Sardinien?

Liebe Grüße Tatjana
 
Hallo Tine nochmal zur Fähre. Wir fahren auch am 09.09. mit Womo und haben die Abendfähre ab Piompino nach Olbia gebucht. Einzige die Camping an Bord anbietet . Wir schlafen im Womo auf Deck, und kommen am Mogen ausgeruht in Olbia an.
 
Hey habe mich erst angemeldet und jetzt gesehen dass es ja um 2016 geht ,fahren natürlich am 09.09. 2017 aber vielleicht kann jemand mit dem Tipp was anfangen .
 
Vom Brand auf einer diesen Fähren hast du bestimmt auch schon hier im Forum gelesen, oder?
 
Dani7 hat geschrieben:
"Wir fahren auch am 09.09. mit Womo und haben die Abendfähre ab Piompino nach Olbia gebucht. Einzige die Camping an Bord anbietet ."

Das ist nicht die einzige Linie. Wir fahren am 5.9. um 21 Uhr mit C&S Ferries per Camplng an Bord von Livorno nach Golfo Aranci.

Gruss Sepp
 
Hallo zusammen -
Habe im Januar 17 über Turisarda mit >> corsica sardinia elba ferries << Camping on Board gebucht......
 
Dann frag doch noch mal bei Turisarda nach . Sardinia ferries bietet kein Camping on Board an. Vielleicht liegt ein Missverständnis bezgl. des Begriffs vor. ( z.B Pex Camper meint einen Sondertarif)!... Sardinia Ferries hat nur Schiffe, hier die Mega Express 2, mit geschlossenen Decks. Da ist der Aufenthalt im Fahrzeug nicht nur verboten, sondern kann auch uU lebensgefährlich sein...
 
@mare. Danke für die Info. Hat sich schon geklärt. Telefonisch hatte ich mit Herrn Krause was anderes, nämlich CoB besprochen, weil wir unseren Hund dabei haben und ihn in keinen Käfig sperren wollen. Er hat uns dann ein Angebot gemacht, leider ohne weitere Erklärung, dass wir jetzt eine Kabine haben, wo der Hund mit rein kann. Das ist natürlich auch in Ordnung, solange die Klimaanlage zu regulieren ist. Diesbezüglich haben wir eine üble Erfahrung mal in Kroatien gemacht.
Kabine steht auch noch auf dem Ticket. Habs schlichtweg übersehen. So bescheuert kann man sein.
 
Klimaanlage zu regulieren ist.
Viel zum Regulieren ist da aber nicht nach meiner Erfahrung bei SF. Es gibt zwar einen Drehgriff, der hat aber bei mir noch nie reagiert. Aber der Luftstrom war eigentlich immer o.K. für uns.
 
Anzeige

Top