Osten Im August 11 Tage Sardinien

thschmitzer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir kommen (meine Frau und ich) am 15.08.2016 in Alghero an und bleiben bis zum 26.08. Wir freuen uns sehr auf den Urlaub und haben uns einen Mietwagen gebucht. Freunde von uns sind in der gleichen Zeit vor Ort und haben ein Hotel in San Pantaleo. Wir suchen eine Unterkunft in der Nähe. Kann jemand ein schönes herzliches Hotel empfehlen?
Auch weitere Tipps für Sardinien Anfänger nehmen wir gerne.
Besten Dank

TOM
 
Ciao @thschmitzer / Tom,

es ist euch schon bewusst, dass ihr da am höchsten italienischen Feiertag und mitten in der absoluten Hochsaison (mit den entsprechenden Preisen!) aufschlagt, oder?

Warum nehmt ihr nicht das Hotel in San Pantaleo? Das ist doch superschön dort? Ich denke, alles, was noch näher am Meer ist, wird zu der Zeit quasi unbezahlbar sein, es sei denn, der Preis spielt keine Rolle. Tolle Hotels hat's ja genug in der Ecke, aber für das Geld könntet ihr dann auch locker 2 Wochen Kreuzfahrt in der Karibik oder was weiß ich wo buchen ...
 
Bemüht doch mal die Seite von booking.com und schaut, was zu der Zeit überhaupt noch frei und bezahlbar ist.
 
Hallo zusammen und erst mal vielen Dank für die Tipps!
Also das Rocca Beach ist ganz nett soweit wir das sehen konnten, allerdings ist uns der Preis für die 11 Tage doch etwas zu hoch.
Booking com und co haben wir natürlich auch schon angeschaut. Allerdings sind die Hotels sehr unterschiedlich bewertet, abhängig vom Anbieter?
Wir suchen ein schönes Hotel in Strand und "Stadt" nähe um zu bummeln oder auch Essen zu gehen. Ggf. können unsere Freunde auch noch umbuchen und wir sind dann nicht an den Ort gebunden.
Welche Orte könnt ihr empfehlen mit der entsprechenden Infrastruktur?
Danke und viele Grüße
TOM
 
Bemüht doch mal die Seite von booking.com und schaut, was zu der Zeit überhaupt noch frei und bezahlbar ist.

booking.com ist nur bedingt zu empfehlen, gerade für die HS. Die Anbieter schalten dort nur ganz geringe Kontingente frei, da sie ne ziemliche Provision abdrücken müssen u. andererseits sehr moderate Stornobedingungen anbieten müssen.

Habt ihr schon mal daran gedacht bei einem Agriturismo zu buchen? Die Preisunterschiede sind bei den meisten zwischen NS u. HS nicht so hoch. Da oben in dieser Gegend gibt es doch einige.

Hier einige Websites: agriturismo.it, agriturismi.it, terranostra.it

Oder ein bisschen warten u. pokern, eine Tür geht irgendwo auf! :)
 
Hallo Tom,

Strand- und gleichzeitig Stadtnähe eines netten, gewachsenen Ortes mit der entsprechenden Infrastruktur gibt es auf Sardinien nicht so oft,
so dass man meistens entweder zu den schönen Stränden oder in den Ort fahren muss bzw zu beidem.
Und die Touristenorte sind oft nur bedingt zum Bummeln geeignet, je nachdem, was man darunter versteht.
Agriturismi liegen normalerweise außerhalb und abseits, was aber um diese Zeit den Vorteil haben kann, dass es dort ruhiger ist, denn an der Küste wird überall abends gefeiert mit der entsprechenden Geräuschkulisse.

In der Gallura wären Möglichkeiten dafür Santa Teresa, Cannigione oder Palau, wobei aber teils die schöneren Strände außerhalb sind bzw wenn es einen Stadtstand gibt, dieser insbesondere in der Hochhochsaison um den Ferragosto (15.8.), um den herum fast ganz Italien auf einmal Urlaub macht, entsprechend stark besucht ist.

Lies dich doch etwas weiter zu Sardinien ein, in einem guten, dicken Reiseführer und im Forum, hier z.B.
http://www.sardinienforum.de/thread...tolle-shopping-und-ausgehmöglichkeiten.10750/

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top