Ich suche einen Job auf Sardinien!

Matthias

Mitglied
Ich bin 34 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach einem Job auf Sardinien (am liebsten in oder in der Nähe von Cagliari), da ich dort leben möchte. Ich bin Englisch-, Deutsch- und Sportlehrer und arbeite gern mit Menschen, aber ich mache wirklich alles. Ich bin offen und flexibel für Neues. Mein Italienisch ist leider noch sehr rudimentär, aber daran werde ich arbeiten. Ich hoffe hier Hilfe und Tipps zu bekommen. Danke und man sieht sich hoffentlich auf Sardinien! Matthias

Ciao Matthias,

ist in der Tat nicht einfach,würde mit etwas Geld(mindestens für 3 Monate) her kommen und direkt vor Ort schauen.
Sprache ist wichtig und wenn Du kannst,belege einen Kurs bevor Du auf die Insel gehst.
Melde nicht alles in D ab,denn hier kann man leider schneller weg als her sein.
Aus dem Thread den Simone eingefügt hat geht viel wahres hervor auch was die Bezahlung betrifft,weiß es aus eigener Erfahrung.
Wie es im Süden ist weiß ich nicht,bin im Nord-Osten,da geht es im Handwerk noch gerade so.
Viel Glück!
Martina

Hallo Matthias, ich wünsche dir viel Glück und würde mich über einen Erfahrungsbereicht sehr freuen. Ich hoffe, dass wenn ich endlich los darf, sich die Arbeitsmarktlage ein wenig beruhigt und gebessert hat. :)

Hallo Matthias,
war Deine Jobsuche schon erfolgreich? Falls nicht: Wir sind auf der Suche nach einem Skipper/Skipperin (Sportbootführerschein See) für unser Boot (Katamaran), Promoter, Reinigungskraft und evtl. Catering Personal auf Abruf und gegen Umsatzbeteiligung (keine Festanstellung). Wenn Dich etwas davon interessiert, meld Dich doch. Hier übers Forum oder unter info@bluekat.de. Information zum Schiff und was wir damit so betreiben auf www.bluekat.de.

Als Lehrer würde ich mich an den Uni`s ans schwarze Brett nageln. Es gibt sehr viele, die Nachhilfe in Deutsch und Englisch benötigen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hallo! Ich weiß nicht genau, ob Sie momentan freie Stellen in Ihrem Unternehmen haben, deren Anforderungen ich erfülle, aber ich habe mich dazu entschieden Ihnen einfach mal zu schreiben und nachzufragen. Am Anhang können Sie einen tabellarischen Lebenslauf von mir entnehmen, aber zunächst möchte ich ein wenig von mir erzählen. Ich bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus Tallinn (Estland). Meine Muttersprache ist daher Estnisch, aber im Laufe der Zeit habe ich mir auch Grundkenntnisse in Russisch angeeignet. Ich bin laufend bestrebt meine Sprachkenntnisse zu verbessern, aber bereits jetzt kann ich mich im Bereich des Services mit russischen Kunden gut verständigen. Außerdem habe ich Freunde auf Zypern und in Griechenland, mit denen ich mich täglich unterhalte, so dass ich hoffentlich eines Tages auch fließend Griechisch sprechen werde. Mir ist es wichtig, die lokale Sprache, die Kultur und die Traditionen des Landes, wo ich mich momentan aufhalte, lerne.
Bitte zögern Sie nicht, meine alten oder derzeitigen Arbeitgeber zu kontaktieren. Denn wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen werden, hatte ich schon mehrere Jobs. Eigentlich bin ich nämlich Flugbegleiterin, doch nach einer finanziellen Krise im Jahr 2015 musste meine Airline (Estonian Air Company) leider ihren Betrieb einstellen. So hatte ich die Gelegenheit ein paar saisonale Tätigkeiten auszuführen und denke, dass meine Vorgesetzten stets stolz und zufrieden mit meiner Arbeitshaltung sowie meiner Auffassungsgabe beim Arbeiten waren.
In den letzten 4 Monaten habe ich für eine private Fluggesellschaft gearbeitet, doch leider hat es nicht meinen Erwartungen entsprochen. Ich konnte in dieser kurzen Zeit viele Erfahrungen und Kenntnisse gewinnen, wie auch die, dass ich meine Hingabe für diesen Beruf verloren habe und mich lieber neuen Herausforderungen stellen möchte.
Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlich Grüßen Grete Saksakulm

Anzeige