Hund bei Grimaldi

gunai

Mitglied
Hallo,

in den Pfingstferien fahren wir mit dem Womo (2 Erw, 2 Kinder, 1 Hund) ab Livorno nach Olbia mit Grimaldi (Zeus Palace, die renoviert wurde --> http://www.in-greece.de/forum/beitrag/257842-re-ehemalige-superfast-vi-an-grimaldi).
Die letzten Jahre waren wir immer in Griechenland (im Sommer auch wieder).
Da bei Minoan das Thema "Hund auf der Fähre" eben kein Thema ist, habe ich mir beim Buchen für Sardinien keinerlei Gedanken darum gemacht. Jetzt habe ich heute auf der Grimaldi-Homepage gelesen, dass Hunde ausschließlich in den Zwingern sein dürfen (und da steht noch mehr Zeug, dass man gar nicht während der Fahrt immer hin darf, sondern nur zu bestimmten Zeiten, die Mitarbeiter würden den Hunden schon Wasser geben ...).
Aus GR kenne ich das so, dass Papier oft geduldig ist und wesentlich weniger heiß gegessen wie gekocht wird (und aus Italien insgesamt eigentlich eher auch).

Daher meine konkrete Frage nach Grimaldi.
Hat jemand hier Erfahrungen mit Hund auf einer Grimaldi-Fähre.

Zu moby, sardegna ferries usw habe ich einiges hier gefunden, zu Grimaldi aber irgendwie nix. Is ja auch noch nicht lang, wenn ich das richtig verstanden habe.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße, Gunai

Es war einer der Gründe warum wir nicht Grimaldi gebucht haben. Moby und Sardinia Ferries, gehen ganz locker mit dem Thema um und haben bei einigen Kabinen die Teppiche entfernt, um so daraus Tierkabinen zu machen. Bei Grimaldi gibts eben nur diese Zwinger wie sie früher bei den anderen auch üblich waren. Wir zahlen lieber etwas mehr und haben die Tiere bei uns, denn sie gehören ja zu unserer Familie.

Weil auch wir unseren Hund mit in den Urlaub nehmen, habe ich vor einiger Zeit bei Grimaldi deswegen eine Anfrage gestellt.
Hier die Antwort:

Good afternoon,

we do not have pet cabins onboard but we do have kennels.
The pet can stay there during the whole trip and you can let him stay outside on the deck any time you wish.

Please consider us at your disposal for any further information.

Best regards.

Mario Cancello

GRIMALDI LINES

website: www.grimaldi-lines.com

"The pet can stay there during the whole trip and you can let him stay outside on the deck any time you wish."

Das klingt ja schon mal besser. Vielen Dank für die Info.

Hat jemand noch eigene Erfahrungen? Vielleicht auch auf anderen Routen, aber mit Grimaldi?

LG, Gunai
The pet can stay there during the whole trip and you can let him stay outside on the deck any time you wish.

Das Problem ist: Hund ist nicht gleich Hund!
Nicht umsonst unterscheidet man ja in der Fliegerei nach Gewicht, der eine kann seinen Fiffi untern Arm nehmen, der Andere wird auch schon mal ein paar Meter mitgeschleift wenn der Hund mal richtig zieht....
Könnte man aufm Schiff auch mal drüber nachdenken...

Hätte unser Hund Handtaschenformat, würde ich mir wegen einer Hundekabine keine Gedanken machen. Das wäre mir dann auch bei Grimaldi schnuppe.

Groß ist unser Hund nicht, aber Handtaschenformat hat er auch nicht.
Ich lasse es jetzt mal auf mich zukommen.
Freitag fahren wir los und Samstag geht die Fähre.
Ich berichte dann wie es war.
Vielen Dank für die Antworten.

LG, Gunai

Hallo, seit ein paar tagen wieder zurück in D (schnüff) & hier ein kurzes feed-back zu dem Grimaldi-Hunde-Thema.
Wie ich schon dachte, wird alles deutlicher weniger heiß gegessen als gekocht.
Sprich, es gab einige Hunde auf dem Schiff, allerdings keinen einzigen im Zwinger ...
Habe auch einige mit Hund im "Kabinentrakt" rumlaufen sehen, es hat keinen gestört und auch nachts war der Zwinger (und das Deck ,-)) leer.
Die Kabinen haben keinen Teppichboden.

Insgesamt war das Schiff (zeus palace) völlig ok, sauber und gut in Schuss, ebenso die Kabinen.
Kenne jetzt die anderen Linien nicht, aber wir waren zufrieden, auch die Crew war nett - ich liebe ja die Parkeinweiser, könnt ich stundenlang zusehen. Unser Hund war von einem völlig begeistert und er von ihm.

Sardinen war sehr schön, wir haben eine recht große Runde gemacht für die 12 tage mit 2 Kindern (Ostküste runter, costa rei ausgelassen, costa del sud/spartivento, Westküste rauf bis buggeru, noch mal in den Süden und dann zurück).
Wirklich sehr tolle Insel, wenn man aber sieht, was für Kapazitäten da sind, will ich in der Hauptsaison wohl nicht da sein.
Bisschen arg windig war es für meinen Geschmack und das Wasser recht frisch und soooo kristallklar, wahnsinn. Aber trotzdem wunderschön, man könnte jetzt gar nicht sagen was am besten gefallen hat, ein highlight folgte dem nächsten und gerade wenn man dachte, jetzt weiß man so ein bisschen wie es hier ist, war die nächste Bucht/das nächste Tal völlig anders.

viele grüße, Gunai

Dann ist ja gut, wenn das Hundethema auf dem Schiff ganz entspannt gesehen wird! :) Dann sollte die Reederei ihre Beförderungsbedingungen in Bezug der Unterbringung von Hunden an Bord überdenken ;).

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen