Sard. Essen Honig aus San Vito

BlueDaisy

Aktives Mitglied
Auf dem Wochenmarkt in Tortoli gibt es für unseren Geschmack den besten Honig auf der Insel zu kaufen. Schon seit Jahren kaufen wir dort entweder Zitrusblütenhonig oder Lavendelblütenhonig von Luigi Deiana aus San Vito. Dieser nette Herr spricht perfekt deutsch und weiß ziemlich viel über alles was irgendwie mit Honig zu tun hat. Ein Besuch auf dem Wochenmarkt mit Honigverkostung und netter Unterhaltung sind empfehlenswert. Wir haben uns mal wieder für ein Jahr mit Honig eingedeckt.

Anschließend haben wir dort auch den "Mann aus den Bergen" wieder getroffen. Dessen Käse hat Hans P1 ja auch schon ausführlich probiert und gekauft. Der hatte in diesem Jahr sogar den "Qeso Marzu" auf dem Verkaufstresen. Meins ist der ja nicht, kann mir nicht vorstellen, den auch nur zu probieren. Aber manch anderer Käse aus dieser Herkunft ist auch zu empfehlen und schmeckt vorzüglich. Auch hier kann man nach Herzenslust probieren und hat anschließend die Qual der Wahl.

BlueDaisy

Luigi Deiana steht auch Montags in Muravera und Samstags in Villasimius auf den örtlichen Märkten. Nur hatte er leider Ende Mai/Anfang Juni diesen Jahres noch keinen Lavendelhonig. Aber "Flora Mediterranea" ist auch sehr lecker, und sofern erhältlich Eukalyptushonig.

wißt ihr denn auch ob man die imkerei besichtigen kann, bzw. direkt honig dort kaufen kann?

Ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen, wir kaufen bereits seit 1994 den Honig auf dem Markt in Villasimius. Er ist wirklich sehr gut und schmeckt hervorragend. Es ist interessant mit Herrn Deiana zu plaudern, er weiß sehr viel über die Insel und sein Hobby. Ich würde mir gerne mal mit meiner Schwester und deren Mann den Betrieb anschauen, vielleicht klappt es beim nächsten Urlaub im September 2015.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen