Hochzeit Ende Juli

Sandy004

Neues Mitglied
Hallo! :)
Ich bin ganz neu hier und überhaupt zum ersten Mal in einem Forum unterwegs.
Ich war schon in Sardinien und es ist sooooo traumhaft. Genau deshalb wollen mein Verlobter und ich heuer im Sommer auch hier unsere Hochzeit feiern. ABER: Unsere Trauung findet schon in Österreich Anfang Juli statt und in Sardinien soll es lediglich eine symbolische Hochzeit sein. Wir sind ca. 30 Leute und im Internet finde ich hauptsächlich standesamtliche Trauungen mit anschließender Strandhochzeit- das ist nicht das, was wir suchen. Wir wollen von 23.7.2018 -5.8.2018 in Sardinien in einem Haus sein mit unserer Familie, da hätten wir schon ein paar schöne große Häuser gefunden, aber es sollten für die restlichen Gäste Hotels in der Nähe sein, denn jeder bucht sich in dem Hotel selbst ein- je nachdem wie lange jeder von ihnen bleiben möchte. Nur das Haus brauchen wir fix für die zwei Wochen.
Ja, irgendwie steh ich aber mit dieser "Hochzeit am Strand" Planung genau hier an, denn wenn ich nicht weiß, wo solche Strandhochzeiten stattfinden, weiß ich nicht, wo ich ein Haus + Hotels buchen soll. :oops:
Ich dachte jetzt einfach, ich frage mal hier nach und suche Erfahrungen, Tipps und alles, was es zu solchen Plänen noch zu sagen gibt!


Vielen Dank schon mal!
Sandra
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
Also ich hatte ja schon oft das Vergnügen Brautpaare und deren Gäste im Rahmen einer Hochzeitfeier hier in Südsardinien fahren zu dürfen mit unserem Fahrunternehmen . Die Hochzeiten fanden z.B. in Villasimius ( Hotel Cormoran) ,in Castiadas ( Hotel Garden Beach ) , an Costa Rei ( Hotel Albaruja) und auch in Pula ( z.B. Im Hotel Baia di Nora , Hotel Flamingo usw. ) statt um mal einige zu nennen . Oft war das ganze auch von einer für Sardinien spezialisierten Hochzeits-Agentur perfekt organisiert .
Gruß aus Cagliari, Frank .
 
Zuletzt geändert:

mare

Sehr aktives Mitglied
Bedenkt, dass Hochsaison ist. Das habe ich schon mal in Chia am Spiaggia Sa Colonia gesehen. Dafür wurde ein Abschnitt des Strandes extra im Vorfeld tagsüber abgesperrt. Ansonsten könnten die Dienste und Sprachkenntnisse eines auf Sardinien spezialisierten/örtlichen Hochzeitsplaners hilfreich sein für das Wissen um die aktuellen Möglichkeiten und Bestimmungen der jew. sardischen Comunen (an welchem Strand genau, wie etc) und auch um die bürokratischen Angelegenheiten zu regeln, ansonsten evtl. über ein Hotel, falls dort das Essen stattfindet, Da könntest du doch ein Angebot anfragen nur für den symbolischen Teil am Strand, also ohne Standesamt oder Kirche vorher. Schau doch auch mal hier im Unterforum Angebote von der Insel oder unter den Stichworten Hochzeit oder Heiraten und bei den "Tags"(Schlagwortsuche)
 
Zuletzt geändert:
Hallo Sandra,
ich denke mal wenn Ihr die jeweiligen Planer anfragt, werdet Ihr überall auch nur symbolische Zeremonien angeboten bekommen - bei uns hier oben im Norden gibt es von Natur Pur, also Barfuß am Sandstrand (ohne Aufbauten) bis zum festlichen Pavillon mit allerlei Deko alles was Ihr möchtet.
Hab ich richtig Verstanden, dass Ihr ein Haus sucht in dem Ihr als Familie wohnt und wo ebenfalls die Feier stattfinden soll?

Mit den Resorts könnte es etwas schwierig werden, evtl. ist das auch keine optimale Lösung, weil die meisten an Sperrstunden gebunden sind. Die meisten hier im Norden müssen gegen Mitternacht die Musik abstellen. Das kann eine schöne Feier leider etwas stören. Evtl. wäre auch ein schöner Agriturismo, eine sehr schöne Alternative.

Wünscht Ihr ein Ferienhaus als Unterkunft und für die Feier, hätten wir ein paar Häuser an der Hand, z.b. auch mit privatem Zugang zum Strand (an dem die symbolische Trauung stattfinden könnte). Wie Mare schon richtig sagt, ist die Buchungssaison aber doch schon vorangeschritten ist und Eure Wunschzeit fällt in die Hochsaison, es könnte etwas knapp werden.

Die Bilder unten sind z.b. eine sehr schöne Villa mit 14 Schlafgelegenheiten, Pool und direktem Strandzugang an der Nordwestküste - Hotel und Ferienhäuser in der Nähe und Ihr seid allein und könnt exklusiv, ungestört und bis in die Puppen feiern.

gerne kannst Du mich anschreiben info@sardinia-dreamwedding.com
 

Anhänge

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top