Hin mit Moby Lines und zurück mit Sardinia Ferries?

nia

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir möchten im September endlich wieder nach Sardinien fahren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, bzw. problematisch ist, wenn man die Hin- und Rückfahrt über zwei verschiene Anbieter bucht.

Liebe Grüße
nia

Wieso sollte das nicht gehen, im September würd ich direkt am Hafen das Ticket lösen und was für Fähre bleibt dann dir überlassen, Rückfahrt deto.
September ist eine tolle Zeit für Sardinien und nicht mehr so viel los, somit ist immer Platz auf der Fähre!önen

Schöne Zeit auf der Insel!

Zoggy

Hallo Nia,

klar geht das. Du buchst einfach beide Strecken einzeln und hast dann zwei Tickets.

Allerdings bietet es keinen Vorteil das Ticket erst vor Ort zu kaufen. Im Gegenteil ist es vor Ort meist teurer, Sondertarife sind ausverkauft und die Preise steigen meist bis kurz vor Abfahrt. Zudem ist es umständlich und zeitaufwendig, weil man erst ins Hafenbüro, sich anstellen muss. Vor Ort hat man auch einen schlechten Überblick und Vergleich, eine Alternative gäbe es möglicherweise nur ab einem anderen Hafen und man kann dann mehr oder weniger gezwungen sein, den geforderten Preis dann zu zahlen.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
aber da ist im September nicht mehr viel los.

Viel muß ja auch nicht. Vermutlich reicht ja eine Fähre.
Aber das war ohnhin nicht die Frage.

Die einfache und simple Antwort ist:

Ja, es ist möglich, bzw. nein, es ist nicht problematisch.

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann schaue ich mal welche Verbindung uns am besten passt.

Auch hier mal wieder, frag mal bei turisarda nach.
Die schlagen auch von sich aus unterschiedliche Linien vor, wenn's für dich günstiger ist.
Die Buchungsgebühren sparst du auch noch und je nach Verfügbarkeit bekommst du sogar noch ein Infopaket.

Ciao,
Thorsten

hallo
wir haben das schon mehrfach so gemacht. mit moby hin und zurück wieder mit SF.

ist überhaupt kein problem ;-)

Viel spass

auch wir haben es in den letzten 20 jahren häufig so gemacht. egal, ob mit gnv oder moby oder tirrenia oder sardiniaferries hin und mit einer anderen fähre zurück.
und wie thorsten schon schrieb: am besten über turisarda buchen, denn sie suchen nicht nur die finanziell oder zeitlich günstigen verbindungen heraus sondern informieren dich auch, wenn sich die abfahrten ändern sollten.
das ist ein beruhigender service, wenn du noch auf der insel in der sonne liegen möchtest und keine lust hast, dich ständig im internet darüber zu informieren, ob deine rückfahrt auch zum angegebenen zeitpunkt stattfinden wird.

Hallo Zoggy
Ich habe online gebucht auf den Seiten der jeweiligen Anbieter.
Habe die besten Varianten rausgesucht und dann jeweils nur einen Weg gebucht.
Bsp. Mobyline nur Hinreise z.B. Livorno-Olbia 2 Personen, Kabine und PKW und zurück auf der Seite von Sardinia Ferries. Dort dann z.B. Golfo Aranci - Livorno, 2 Personen, Kabine und PK nur Rückreise.
Beide Tickets bezahlt und gedruckt. Und dann halt vorgewiesen bei der jeweiligen Reise ;-)
Weisst Du wie ich meine?
LG

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen