Hilferuf - dringend Flugpate gesucht

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Justbee
Datum: 14.10.11 16:08

Wer in den nächsten Tagen, möglichst vor dem 19. Oktober von Olbia
nach Köln und wäre bereit, als Flugpate für unseren Hund einzuspringen?
Es entstehen keine Kosten oder anderer Aufwand,
der Hund müsste lediglich beim Sperrgepäck abgeholt, und in der Box auf
dem Wagen in die Halle gebracht werden.

Wir wären sehr dankbar für die Hilfe!

Danke!

Sabine



Nachricht bearbeitet (20.10.11 11:00)
 
Autor: monalisa
Datum: 14.10.11 16:32

Hallo Sabine

ich weiss, dass nun ein unwetter über mich hereinbrechen wird, trotzdem:

laßt die hunde doch im land, wir haben hier in deutschland selbst tierheime
mit hunden, die gerne untergebracht wären.

bekannte hatten sich einmal einen sardenhund mitgebracht, der konnte das
streunen nicht lassen, sich sogar von der leine losgerissen, hat trotz riesigem
auslauf in einem großen garten, den gartenzaun übersprungen, nur um in freiheit zu leben, wie er es eben gewohnt war, letztendlich wurde er dann von einem auto überfahren, als er sich wieder losgerissen hatte. Ich bin gar nicht sicher, ob man den Tieren einen Gefallen tut.

monalisa
 
Autor: Justbee
Datum: 14.10.11 20:46

Hallo Monalisa,

das tut mir sehr leid für deine Nachbarn, und danke für deine Sorge.

Wir haben diesen Hund, um den es geht, selber aufgelesen und uns um ihn gekümmert. Er hat einen Platz in unserem Herzen, ist brav, und wird es gut bei uns haben.

Viele Grüße
Justbee

Sabine
 
Autor: Lupino
Datum: 15.10.11 14:09

Hallo Sabine,

helfen kann ich leider nicht, aber eine Empfehlung: Versuche es doch auch noch in diversen Tierforen, da wirst Du evt. eher fündig

Lupo
 
Autor: maripino
Datum: 15.10.11 19:32

Hallo Sabine,wenn ich das richtig verstehe willst Du dem Hund ein Zuhause geben....Somit bist Du also in Deutschland und der Hund noch hier auf der Insel richtig?
Vieleicht hast Du im Forum mal meinen Beitrag gelesen,ich hatte Welpen gefunden wovon ich zwei nach Deutschland vermitteln konnte einer ist bei mir geblieben....Das ganze hat Frau Karin Faulstroh,für mich gemacht schau mal auf die Seite www. Respektiere.com und setzt dich da mit jemanden in Verbindung, vieleicht geht bald wieder ein Transport mit Hunden nach Deutschland und man könnte deinen evt. mit nehmen.
Wünsch Dir viel Glück
Lg.Mary
 
Autor: Sabsi
Datum: 16.10.11 11:15

Oder schau mal bei Niemandshunde nach. Die Tiere aus Sardinien aus, die nach Deutschland vermittelt wurden.

Ich habe auch so einen armen Findling aufgenommen und kann die Aussage von Monalisa nicht bestätigen. Unser Kleiner ist unheimlich dankbar und einfach nur lieb und versucht einem alles Recht zu machen.

Ich bereue es nicht einen sardischen Streuner aufgenommen zu haben.
 
Autor: maripino
Datum: 16.10.11 12:29

Sabsi,da gebe ich Dir Recht auch mein Zwerg ist unheimlich Dankbar und er zeigt es mir jeden Tag aufs neue.....Und an alle die, denen es nicht gefällt, das hier wieder über Hunde geschrieben wird klickt einfach weiter;-)
@Monalisa ich kann deine Meinung auch nicht teilen,die Tierheime in Deutschland sind mit denen hier auf der Insel nicht zu vergleichen.
In Deutschland ist ein Hund ein Familienmitglied,doch hier ist ein Hund nur ein Werkzeug mehr nicht,und wenn Sabine dem Kerlchen ein Zuhause gibt,dann tut Sie im damit einen riesen Gefallen,den hier wird er irgendwann auf der Strasse verhungern,verdursten oder einfach nur über den Haufen gefahren.
Mary
 
Autor: monalisa
Datum: 16.10.11 18:04

hallo zusammen


ihr habt alle sicher recht, ich kenne halt nur den einen fall, und man wußte
auch nicht wie alt der hund war,so daß er sich von seinen gewohnheiten nicht
mehr trennen konnte.
in dem falle dachte ich mir halt, hätte er doch bleiben dürfen, wo er war,
er war sicher unglücklich hier.
ein welpe ist natürlich leicht zu handeln, bzw. zu erziehen. ich glaube euch,
dass die tierheim in sardinien nicht mit unseren zu vergleichen sind und finde
es toll, dass es menschen gibt, die sich für die armen kreaturen einsetzen.

also seid wieder lieb zu mir

-monalisa-
 
Autor: maripino
Datum: 16.10.11 19:22

;-)Monalisa keiner ist böse mit Dir....jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.Also kein Problem.
Lg.Mary
 
Autor: biggi1
Datum: 16.10.11 21:51

Hallo Mary,

ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. Auch wir haben uns ganz bewußt für einen sardischen Hund entschieden (vermittelt von Niemandshunde) und haben es keine Minute bereut.

Lg Biggi
 
Autor: maripino
Datum: 16.10.11 22:26

Hallo biggi1
Das freut mich wirklich sehr:)
@
Sabine ich drücke Dir ganz fest die Daumen,und würde mich freuen wenn es geklappt hat von Dir zu hören....

Lg.Mary
 
Autor: Justbee
Datum: 17.10.11 13:53

An alle, die so nett waren, sich hier einzuklinken:
Das Problem hat sich inzwischen mit der Hilfe vom Verein Niemandshunde,
besonders aber durch die Hilfe einer einzelnen sehr engagierten Mitarbeiterin in Sardinien gelöst, die dafür sogar ihre eigene Abreise verschoben hat, und der ich sehr dankbar bin.

Danke an alle, die hier zu helfen versucht und gehofen haben, und wir freuen uns jetzt einfach nur auf unseren Hund.

Viele Grüße,
Sabine

Sabine
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top