Hilfe- Das erste Mal Sardinien 3 Wochen im September wohin und wo übernachten?

Mausimaus

Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Familie und wollen dieses Jahr das erste Mal auf Sardinien Urlaub machen. Ich dachte an 3 Wochen Ende August bis Mitte September, in der Hoffnung, dass es nicht mehr so voll ist und dennoch schön warm :)
Nach Flügen habe ich schon geschaut, allerdings will ich diese erst fix buchen, wenn ich weiß in welche Richtung wir wollen.

Momentan nach erster Recherche könnte ich mir gut vorstellen, einmal in der Woche die Unterkunft zu wechseln, wir sind für alles offen Hotel, Ferienhaus, Agriculurismo, BnB. Was würdet ihr uns als Kenner denn empfehlen? Wir wollen sowohl Badeurlaub machen, als auch etwas von der Insel sehen. Wir wollen gerne authentischen Urlaub machen und auch die sardische Küche genißen :) In Strandnähe wäre natürlich toll, ist aber auch kein muss, da wir eh einen Mietwagen haben werden. Freue mich sehr über konkrete Empfehlungen von Unterkünften, es gibt einfach zu viel, wodurch ich total überfordert bin bei der Auswahl.

Einerseits würde mir die Costa Rei, Pula etc. gefallen, andererseits finde ich auch den Norden interessant mit Palau, la Maddalena etc. Welche Richtung würdet ihr uns empfehlen mit einem 4-jährigen Kind?Gerne auch eine ganz andere:) Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, gerne auch schon eine kleine Route. Wie gesagt wir wollen schon gern etwas sehen, aber uns auch am Strand erholen und nicht hektisch in 3 Wochen versuchen die gesamte Insel zu umkreisen.

Freue mich sehr auf eure Erfahrungen/ Empfehlungen

Viele Grüße

Mausimaus
 
@bernd: wo und zu welcher Jahreszeit hast du dieses wunderschöne Foto aufgenommen??
Ein Taum.......
Ich freu mich schon sooo auf meine 1.Reise nach Sardinien Ende April

Lg Gerli
Hallo Gerti,
nun muss ich doch ein wenig ausholen.
beim schauen bei EBay nach Kurzreisen bin ich auf eine Ferienwohnung in Siniscola gestoßen zu einem damaligen Superpreis ich meine 30 Euro am Tag .
Da ich aufgrund meines Nachnamens Borutta schon auf Sardinien aufmerksam wurde und auch neugierig war wie den der Ort aussieht dessen Name ich trage.
Also Flüge und Leihwagen gebucht und für 10 Tage ab nach Sardinien .
Es war April 2008 und wir haben eine Insel vorgefunden die in voller Blüte stand .Es war liebe auf dem ersten Blick .
Am ersten Tag sind wir direkt mit dem Auto von Siniscola raus Richtung Lode Monte Albo dann Lula Bitti und über die SS131 zurück nach Siniscola
von da an war Sardinien unser Traumziel .Was wir da an Blüten und Aussicht gesehen ,genossen haben und das am ersten Tag war fantastisch unbeschreiblich.
Wir konnten in diesen 10 Tagen nicht genug von der Insel bekommen ich glaube bin noch nie in einem Urlaub so viele Kilometer gefahren wie in diesen 10 Tagen .Von Siniscola die SS125 runter alle Strände besucht bis Tortoli rauf bis zu Costa Smeralda rüber nach Borutta auf dem Monte Tuttavista usw
So sind wir in La Caletta hängen geblieben schöne saubere Ferienwohnung toller Strand ,gute Infrastruktur und toller Ort zum Einstieg für Ausflüge.
Nun sind wir die letzten 2 Jahre in La Ciaccia unterwegs Nord West anders als die Ostküste aber eine TRAUMFERIENWOHNUNG ein Grund auch dieses Jahr nocheinmal dothin zu fahren .
Aber unser Ziel wird und bleibt La Caletta .
Und so ist die Insel und deren Bewohner unsere Liebe geworden .

L.G.
Bernd

Das Foto stammt Richtung Costa Smeralda .
Korkeichen.jpgSardinien   (101).JPGSardinien   (113) 04.jpgsardinien (21).jpg
Anbei einige Fotos aus dem April
 
Was für eine schöne Geschichte @bernd
Wir haben diese Eure erste Runde durchs Landesinnere auch in unserem ersten Sardinienurlaub gedreht, aber von Osten kommend. Das Ergebnis ist aber das Selbe: auch wir sind seitdem Jahr für Jahr wiedergekommen. Beim Betrachten des besagten Fotos reift mein Gedanke.....man könnte ja mal wieder. .. ...über Ostern.......usw.......
 
Zuletzt geändert:
Das kommt darauf an was und auch wann und wieviel es regnet usw...
Der Frühling ist schon toll, wenn die Natur erwacht und dann alles grünt und blüht.

Aber jede Zeit hat ihren speziellen Reiz, dafür ist im September, wenn @ Mausimaus fährt, das Wasser wärmer und angenehmer;)
Hier wurden schon mal die verschiedenen Monate von vielen sehr schön beschrieben ....
https://www.sardinienforum.de/threa...ür-einen-sardinienurlaub-ist.9074/#post-85676
 
Zuletzt geändert:
@bernd: danke für deine Antwort.
Einfach traumhaft schön.....
Jetzt freue ich mich noch mehr auf 2019!!!
Sind uns jedoch noch nicht ganz sicher ob wir uns einen Stellplatz im Norden oder doch Osten suchen sollten um von dort aus die Ausflüge zu unternehmen,
Leider habe ich ja nur 9 Tage Zeit.
Gerli
 
Ich würde im Osten bleiben .
Habe zwar keine Ahnung von Camping und Stellplätze weis aber das in Santa Lucia Campingplätze direkt im Pinienwald und am Strand liegen. Wie beschrieben ist über Siniscola der Einstieg in die Berge und ins Landesinnere Ideial. Es sind ca 50 km bis Siniscola dazu gehört La Caletta ,Santa Lucia, Capo Comino und Berchida
Bild 1 St.Lucia 2 Strand Berchida
BerndIMG_4024.JPGSardinien   (93).JPG
 
Ciao...Schau dir mal Golfo Aranci an. Von dort bist du schnell überall und es ist ein schöner beschaulicher Ort mit vielen Stränden und Möglichkeiten.

LG FRANCE
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ciao...Schau dir mal Golfo Aranci an. Von dort bist du schnell überall und es ist ein schöner beschaulicher Ort mit vielen Stränden und Möglichkeiten.
So ist es mit denTips
Die Stadt ist auch der nächtswichtige Fährhafen Sardiniens.(Marco Polo) So schön die Straße von Olbia hierher ist so nüchtern ist der Ort selbst.
Wer die Costa Smeralda und den Jetset mag ist hier bestimmt auch gut aufgehoben .Nur dann würde ich direkt Porto Cervo nehmen .Da war oder ist im September doch noch einiges los . siehe Foto000467520.jpg000429824.jpg
Die Costa Smeralda als Ausflugsziel um es mal zu sehen O.K.
Das hat aber Meiner Meinung wenig mit dem ursprünglichem Sardinien zu tun.
Bevor nun die Fans Der Costa Smeralda laut werden,
Wie gesagt das ist MEINE MEINUNG.
L.G.
Bernd
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top