Hier im Forum sind 70% Primaten und 30% User mit Sinnvolle Antworten

xalomenox

Mitglied
Hier im Forum sind 70% Primaten und 30% User mit Sinnvollen Antworten!

Stellt ihr eine Frage ,dauert es nicht Lange bis sich ein Paar Idioten einmischen,die alles Durcheinander bringen wollen ! Und Sinnlose Unruhe Stiften ! Also nicht wundern! An die Neuankömmlinge !

Zuletzt geändert:
mein Bekannter A. vermietet:
Zimmer :vom 11.8. -19.8.= 8 x 80,-- = 640,00
Nebenkosten Strom/Wasser = 8 x 10,00 = 80,00
Endreinigung = 80.00
Summe Vermietung: = € 800,00

Mein anderer Bekanter V. vermietet Scooter.
50ccm³ Scooter vom 12.8. - 18.8. für = 6 x 50,-- = € 300,--
+ obligater Vollkaskoversicherung 6 x 7,--= =€ 42,--

Bei insgesamt € 1.142,00 gegenüber Deiner angebotenen € 500,00 haben beide sofort abgewunken.

@xalomenox

bei den phänomenalen Preisen auf Madeira würde ich gerade zu der Zeit unbedingt eher dorthin fahren.

Ach so hatte noch vergessen, daß natürlich eine Aufenthaltstaxe in Höhe von € 3,--pro Tag = + € 24,-- insgesamt zusätzlich hinzukommt.

Dann ist es am Besten in der Nebensaison zu kommen! !!! Denn dann kònnte es mit den Preisen klappen.
August sollte man nur machen, wenn man keine andere Wahl hat und viel Geld!
was haben denn die Flège gekostet, um die Yeit mèssen die doch das Doppelte gekostet haben als sonst!
Im August ist auch Madeira teurer!

Vielleicht hat jemand im Landesinneren ein Zimmerchen! Weit weg vom Meer, da gehts bestimmt!
Viel Glueck!

was haben denn die Flège gekostet, um die Yeit mèssen die doch das Doppelte gekostet haben als sonst!
Nicht unbedingt. Ich habe heute für EW Flüge im August Stuttgart - Olbia - Stuttgart 184 € Basic Tarif bezahlt. Das ist ein normal guter Preis. Ich habe mich auch gewundert.

@xalomenox
Von Olbia nach Sarule mindestens 1 1/2 Stunden lt. Maps. Ich würde 2 Stunden veranschlagen.

Zuletzt geändert:
Manchmal kann man bei Agriturismus-Betrieben unterkommrn und ein bisschen helfen, wie Du ja selbst schreibst. Ich bin da mal im Internet auf eine Übersicht gestoßen, weiß aber nicht mehr wo. Wie das in der HS ist weiß ich nicht, aber ich würde nicht so schnell aufgeben. Schau mal tendenziell im Westen.

Also ich freue mich ja, wenn die Leute im Landesinneren auch mal was verdienen, aber: Was genau willst du in Sarule machen? Nächster Strand (im Westen wie Osten) 1h entfernt und das Auto fährt vermutlich nicht mit Luft und Liebe. Wandern kannst du vielleicht von 1-7 Uhr früh, weil es dich sonst wegbrät. Die Ernte findet, wenn überhaupt, in der gleichen Zeit statt. Kannst dir statt einem Auto ein Rad leihen, dann kommen deine 200€ vielleicht hin.

Was Madeira angeht: Dort ist ganzjährig Saison, während in Sardinien letztlich in drei Monaten im Jahr (wirklich) Geld mit dem Tourismus verdient wird. Und du suchst dir die Höchstsaison in der Hochsaison aus.

Zum Rest: Ein einziger Widerspruch ... aber das weißt du ja vermutlich selbst
  • Neue Leute und Kulturen kennenlernen: Quick and dirty die bucketlist abarbeiten trifft es da schon eher. 1 Woche Madeira, 8 Tage Sardinien und dann zum nächsten Ziel, statt wirklich etwas oder jemanden kennenzulernen.
  • Zitat inkl. Rechtschreibfehler: "bei Decathlon Ausleihen und somit Locale Überteuerte Anbieter Meiden": Ja, so spricht der, dem an Land und Leuten gelegen ist.
  • In Funchal warst du im Hostel. Dann frag doch danach und vergleich es nicht mit Ferienhäusern auf Sardinien. Ein Hostelbett bekommst du in Cagliari auch für unter 300€.
  • ...

Man kann Sardinien einfach nicht mit Madeira vergleichen, somit auch nicht die Preise vor Ort!
Auch lässt sich Sardinien nicht in einer Woche erkunden, egal mit welchem fahrbaren Untersatz.
Viele Menschen unterschätzen die weiten Wege...
Tatsächlich ist der August die schlechteste Wahl für dein Vorhaben... Mai oder Oktober wären preislich deutlich einfacher. Moped vor Ort... Da habe ich keinen Tip.

Gaunern auf der Insel die dich über den Tisch ziehen wollen?
Hat das nicht auch etwas mit wertschätzung und repekt zu tun dass man den Leuten einen angemessenen Preis für das was sie bieten bezahlt ?
Wenn du 300€ für 8 tage zahlen willst das sind pro tag 26€ nach steuern die beim Vermieter bleiben…
Und da soll dann die Endreinigung, Vorbereitung und alles andere drinn sein…
Da ist die frage wer am ende der Gauner ist der Gast oder der Vermieter!

Zuletzt geändert:
@xalomenox

nur zur geflissentlichen Kenntnisnahme:
Coperto = steuerpflichtiger Umsatz
Mancia = Trinkgeld (kannste geben oder auch nicht/steuerfrei)
Im übrigen gibt es keine örtlichen Steuern, sondern nur örtliche Abgaben!

...aber du landest doch in OLBIA!! Und den Mietwagen hast du in Cagliari gebucht?? Um damit nach Sarule zu fahren??
Das kommt öfter vor als man denkt, viele unserer Besucher waren erstaunt, dass Sardinien mehr als 20.000 km2 groß ist (zum Vergleich: Madeira knapp 750 km2) und haben preiswertere Flüge nach Cagliari gebucht, um sich dann mehr oder weniger mühsam nach Arzachena und wieder zurück nach Cagliari zu bewegen. Bei einer Woche Urlaub ist das schon spürbar, es sei denn, der Weg ist Ziel.

...aber du landest doch in OLBIA!! Und den Mietwagen hast du in Cagliari gebucht?? Um damit nach Sarule zu fahren??
Auch ich habe mich gewundert, dann aber an seinen Kommentar (O-Ton) gedacht:

"Um ein Überlebens Künstler zu sein.Braucht man von Grund auf eine Positive Einstellung,um seine Ziele zu Erreichen."

Sprich, ob nun Oblia oder Cagliari, s. o. ...

... sonst reicht der Biervorrat bald nicht mehr
Mir ist schon Aufgefallen, das die meisten hier von euch, ihr eigenes Leben und die Realität ,ohne Toxische Substanzen die eine Halluzinogene Wirkung hervorrufen und damit ihr Belohnungssystem durch Ausschüttung von Endorphine befriedigen . Nicht Ertragen können.

...und hat jetzt das Thema wieder geändert... Nachdem er uns allen mit dem `Riesenphallus' gedroht hat!
Weg damit..

Das ist etwas, was mich eigentlich schon lange stört. Die 'Bearbeiten-Funktion' sollte nur bis wenige Stunden nach dem Erstellen eines Beitrags gelten. Oft wirkt vieles später nicht mehr plausibel, oder aus dem Zusammenhang gerissen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen