Wir sind ratlos......

Trogi

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben, wir möchten im Juni nach Sardinien fliegen.
Wir haben uns versucht, im Internet zu entscheiden, wo genau wir hinfahren möchten.
Nach Stunden der Suche sind wir immer noch nicht weiter gekommen. Nun die Frage:
Kann uns einer von euch einen Tipp geben?
Unsere Kriterien:
Schöner Strand!!!!!
Gutes Hotel, 4-5 Sterne
Schöne Stadt fußläufig erreichbar.
nicht so weit vom Flughafen entfernt.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns weiterhelfen könnt.
 
Ist doch gar nicht so schwer. Olbia würde ich nicht unbedingt unter "schöne" Stadt einreihen, bleiben
Cagliari + Alghero. Fußläufig heißt 1 - 2 km ? 4-5 Sterne sind gefordert.
Schöner Strand ? Gibt es überall, die meisten sind halt sandig.
Geht auf ein Hotelportal, da findet sich leicht etwas.

Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen, nach Sardinien zu wollen ?
 
Alghero fällt mir ein oder santa teresa wenn der ort etwas kleiner sein soll, beides schöne orte direkt an der küste wobei der strand direkt bei s teresa nicht sehr gross ist, tolle strände in der umgebung. An beiden orten gibts gut gelegene hotels 4 stern.
 
Ich würde auch Alghero vorschlagen. Nördlich der Stadt schließt der Lido mit vielen Hotels an, zB das Alma di Alghero. Von diesem Hotel ist das Stadtzentrum ca. 2 - 3 km entfernt. Am Lido gibt es noch viele andere schöne Hotels.
Etwas weiter weg, in Fertilia - dafür ruhig gelegen - ist das Hotel Punta Negra. Vom Zentrum von Alghero ist es ca. 7 km entfernt - Spaziergang auf der Promenade des Lido.
 
ein gutes Hotel an der Ostküste...so um Orosei.
Einfach pauschal buchen was euch gefällt.
Von Sardinien und seinem ganz eigenem Flair, bekommt ihr dann halt leider nichts mit.
Aber ich denke, genau das sucht ihr ja auch nicht
 
Erwähnenswert wäre noch, dass Sardinien historisch betrachtet lange Zeit dünn besiedelt war verglichen mit vielen Gegenden auf dem italienischen Festland, grössere "Altstädte" findet man nicht so oft und wenn dann eher selten am Wasser/an der Küste, da sehr viele Orte nicht unmittelbar am Meer liegen. Somit gibts eben auch kaum Promenaden mit Läden/Restaurants wie man das von vielen Orten in Italien kennt. Zudem darf an direkt an der Küste nicht gebaut werden (ausser eben in Orten, die an der Küste liegen). Also vereinfacht gesagt - wobei ihr das vielleicht ja alles schon wisst.
Ihr könnt euch die Orte ja vorab mal mit streetview anschauen, da kriegt ihr einen recht guten Eindruck auch wenn die Aufnahmen mehrheitlich nicht gerade die aktuellsten sind.
Grössenmässig käme in dem Fall gut auch Santa Teresa in Frage. Evt wäre Cala Gonone auch etwas für euch, da finde ich den Strand aber nicht berauschend und der Ort ist doch recht abgelegen. Castelsardo könntet ihr auch mal noch anschauen, das könnte für euch auch passen.

Alles im Norden, ich kenne mich im Süden nicht besonders gut aus...
 
So wie die kleinen schönen Städte am Gardasee. Große Stadt muss nicht sein.
Wir lieben das Italienische Flair, und wir lieben schöne Sandstrände. Deswegen Sardinien.
Der Flughafen ist uns egal, wir kommen aus dem Ruhegebiet.

Mal ernsthaft: Ich würde mit den Wünschen das Gargano, die Amalfiküste (ok, da gibts Abzüge für die Strände, dafür umso mehr Flair), den Monte Argentario oder Stromboli bereisen. Oder kurz hinter die Grenzen nach Istrien oder an die Côte d'Azur bzw. Riviera (Menton hat zum Beispiel mehr italienisches(!) Flair als 99% der Orte auf Sardinien) schauen.

Wenn es Sardinien sein soll und du bereit bist, täglich ein wenig zum Strand zu fahren: Am ehesten noch Carloforte auf San Pietro. Aber das beißt sich wiederum mit "nah zum Flughafen", wie auch das von Jürgen empfohlene Santa Maria N.

Ihr müsst halt überlegen, was Euch wichtiger ist, pittoreske Städchen und Flair oder Strände. Wenn ersteres, spart Euch das Geld und fahrt woanders hin. Ansonsten schaut wo die Flughäfen sind und sucht Euch ne Entfernung, die Ihr zu fahren bereit seid, dann könnt Ihr nicht viel falsch machen.
 
Sardinien hat schon Flair, halt sardisches und man muss sich darauf einlassen können.
Ich hatte schon öfter Freunde mitgenommen auf die Insel, die dann mehr mit dem Anblick nichtrenovierten Häusern beschäftigt waren als die Schönheit des Gesamten zu sehen. Sardinien ist nicht nur Urlaubsinsel, sondern eine Insel, die von selbstbewussten Menschen bewohnt ist, die ganz andere Schwerpunkte in ihrem Leben haben als die arbeitsfixierten und sich an Äußerlichkeiten orientierenden Nordeuropäer
 
Jedesmal, wenn wir vom letzten Stop in Pittulongu aufbrachen, um die Fähre v. Golfo Aranchi zum Festland zu nehmen, nahm ich mir vor; nächstes mal steige ich auf den Hügel auf der anderen Seite
der Schiffsanlegestelle, der so völlig unbewohnt aussieht. Man sagt, da leben auch muffloni.
Jedesmal kam was dazwischen.

War mal jemand von ech oben?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top