Heute 25.08 in Nuoro Redentore

Bea2

Sehr aktives Mitglied
ab 15:00 Uhr gibt es eine 3stündigen "Trachtenumzug" in Nuoro.
Ich denkke hier kann man alle Kostüme aus ganz Sardinien sehen.
Natürlich ist Magomadas auch dabei:)

Redentore bitte im Reiseführer nachlesen.
Bin auf dem Sprung, der Bus fährt gleich ab.

Tanti saluti
Bea2
 
Laeuft grad im livestream auf videolina, mal sehn ob ich dich seh.
 
Hallo Bea,
vielen Dank für deinen Tipp, ich habe noch einiges von dem Umzug gesehen.

Bis zum September, wenn ich auf der Westseite bin, komme ich mal bei euch vorbei.

Peter
 
Jetzt kommt bea im fernsehen und die bringen publicita
Eh ich krieg hals, da kuckdn wir ein einhalb stunden und just wenn magomadas kommt bringdn die werbung.......
 
Ja, gelle, Stammi bene, das war eine Enttäuschung. Jetzt weiss ich zwar, was Casa Rosa für ein Angebot zu verkaufen hat, aber von Beas Gruppe waren nur die ersten und die letzten zwei Leute zu sehen. Grrrrrrrrr

Aber hat einer von euch den Namen von dem aussergewöhnlichen Musikinstrument aus Metall, das eine Dame aus der Ottana-Gruppe zum Klingen brachte, verstanden? War eine Metallschale, an ihrem Finger hängend und mit der anderen Hand bearbeitet. Noch nie gesehen.
 
Ja ,meine lieben "Fans".
Uns haben die Leute aus dem Dorf sofort angerufen, um uns zu sagen,daß WERBUNG war!!als wir an der Kamera vorbei"sfiliert" sind.

Tanti saluti
Bea2
 
@ju
du meinst nicht das hier:ottanat.JPG ?ottanat.JPG Ich hab als Bea nicht kam ausgeschaltet und so das zimbal ? nicht mitbekommen.
 
@ Stammi bene,

Genau das meinte ich. Danke. Dieser Umzug war übrigens der erste bei dem mir aufgefallen ist, dass die Gruppen nach dem Alphabet aufmarschiert waren. Muss mal schauen, ob das bei anderen auch so ist. Das würde viel Zeit sparen, wenn man nur bestimmte Leute sucht.
 
Jetzt müsste Mann nur noch den Namen wissen. Ein zimbal ist wohl was anderes. Irgendwie hat es ja was von einer arabischen Essensschale. Ob es wirklich ein Musikinstrument ist oder ein umfunktioniertes Küchengerät, gleich unserem Waschbrett ?! Wer weis es ....
 
Das Instrument heisst AFFUENTE
Mit der Lautgebung wird darauf aufmerksam gemacht, dass Gaben für religiöse Zwecke gesammelt werden
Es wurde in der traditionellen Musik als Percussion-Instrument verwendet. Mit einem großen Schlüssel wird gegen die Kanten der Platte geschlagen und am Boden gekratzt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top