Pinuccio Sciola ist heute verstorben

sardinien com

Aktives Mitglied
Einer der berühmtesten zeitgenössischen Künstler Sardiniens, der Bildhauer Pinuccio ‪‎Sciola‬, ist heute im Alter von 74 Jahren verstorben. Das berichten übereinstimmend die sardischen Medien L'Unione Sarda und SardiniaPost. Sciola wurde vor allem durch seine Klangsteine weltberühmt. Die Pietre Sonore können mit der Hand oder einem kleinen Stein wie eine Harfe angezupft werden: sogleich ertönt eine langschwingende, weiche, mystische Stimme. Echte Ausnahmekunst zum Anfassen.
Hier unser Portrait des künstlerischen Autodidakten aus San Sperate http://sardinien.com/a2492/articles/2492/giardino-sonoro/
Was man mit den Klangsteinen so alles machen kann, seht ihr auch hier:

 
Danke für die Übermittlung dieser traurigen Information. Pinuccio selbst hat mit seinen Werken dafür gesorgt, dass er unvergessen sein wird.Die Liebe zu seinen
Steinen und deren Gestaltung, insbesondere ihnen Töne zu entlocken, war sein besonderes Markenzeichen. Aber auch seine Steinbänke sind mir heute in besonderer Erinnerung und ich bedaure sehr, damals keine erstanden zu haben, als sie hier im Forum Thema waren. Das war an falscher Stelle gespart, so ists halt manchmal im Leben.

Saludos Pinuccio - RIP

Mögen dich alle, die dich kannten und schätzten in Erinnerung behalten als das , was du für die Kunst auf dieser Insel warst - ein ganz Grosser

Danke Barbara, dass du uns an eurer Begegnung hast teilhaben lassen.Ich bin sicher, das auch du heute Abend seiner gedenken wirst.So lasst uns alle heute Abend einen guten Schluck auf Pinuccio trinken- gleich ob in Deutschland oder Sardinien
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Barbara Kultur 7
Themen mit ähnl. Begriffen
Meine Begegnung mit Pinuccio Sciola

Themen mit ähnl. Begriffen

Top