Heizungseinbau
stammi bene
Sehr aktives Mitglied
So und damit die flasche nicht unkontrolliert entleert gibt es sicherheitsventile mit eingebautem Manometer, da sieht man dann auch gleich bei sinkendem druck, das die flasche bald leer ist. benutze ich seit jahren hier in Deutschland in der küche. (muss ich mir endlich auch für hier unten holen)
erstens schaltet der herd aus wenn länger als 5 sek gas auströmt. diese funktion haben auch die gasfelder in italien.
zweitens, sollte die zuleitung zum herd undicht werden und es strömt gas aus, schaltet das sicherheitsventil an der flasche nach 5 sek ab.
beides kann man gefahrlos testen.
desweiteren eine regelmässige sichtkontrolle des Schlauches und der verbindungen mit Lecksuchespray.
und bei den Schraubverbindungen gilt nach fest kommt zerguetscht. eine 2 mm dichtung ist dicht wenn sie angepresst ist und nicht wenn sie auf 0,5 mm gequetscht wurde. heist ja auch, Handfest!
erstens schaltet der herd aus wenn länger als 5 sek gas auströmt. diese funktion haben auch die gasfelder in italien.
zweitens, sollte die zuleitung zum herd undicht werden und es strömt gas aus, schaltet das sicherheitsventil an der flasche nach 5 sek ab.
beides kann man gefahrlos testen.
desweiteren eine regelmässige sichtkontrolle des Schlauches und der verbindungen mit Lecksuchespray.
und bei den Schraubverbindungen gilt nach fest kommt zerguetscht. eine 2 mm dichtung ist dicht wenn sie angepresst ist und nicht wenn sie auf 0,5 mm gequetscht wurde. heist ja auch, Handfest!
Kann mir jemand sagen, wie ich den Schlauch für den Herd, also für die Bombola, richtig nenne? Ist es einfach "tubo per bombola" ? und weiß sogar jemand wo ich den kaufen kann in Cuglieri und Umgebung? Oristano wäre am einfachsten, aber ich seh mich schon nach Sassari fahren, da ich auch so Zeugs wie Bettdecken und Kleinwerkzeug (Schraubenzieher (cacciavite?), Hammer (il martello?) etc) und vor allem eine Leiter (scala?) (stabil! da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht
kaufen muss. Lieber wäre es mir in der näheren Umgebung, aber Läden wie Brico und Conforama sind am nächsten in Sassari, oder? Darf auch gern kleiner sein mit weniger Auswahl, muss auch nicht die mega - Qualität haben, dafür gern auch nicht zu Apothekerpreisen, bis auf die Leiter, da wir dann das vorhandene Profiwerkzeug mit dem Auto im Sommer mitbringen werden. Ich will nur so Dinge tun, wie die Türschlösser wechseln... Wegen ein paar Kilo Feuerholz (legno da ardere? oder legno per camino?) frag ich am besten im Dorf rum, denk ich... Ick bin so uffjerecht...