Hauskauf / Erfahrungen Monatliche Kosten

David2511

Mitglied
Hallo zusammen :)

wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung hat wenn man sich im Süden ein kleines Haus kauft mit Garten in einem Villaggio.

Mit welchen monatlichen Kosten muss man grob rechnen wenn man immer nur 5-6 Wochen im Jahr unten ist so lange man noch Arbeitet in Deutschland :).

Liebe Grüße ans Forum.
 
Hallo,
hier unsere Kosten für ein Haus mit 120 qm im Norden:
Grundsteuer 800 € im Jahr,
Müllgebühren 235 € im Jahr
Strom und Fernsehgebühr ca 40 € in den Monaten in denen wir in D sind, das Doppelte in den Monaten auf der Insel
Wasser ca 40 € mtl. wenn wir vor Ort sind.
Gruß Klaus
 
Bei der Frage handelt es sich um ein Ferienhäuschen in einem Villaggio (!!) d,h. es kommen Kosten für den Verwalter (Amministratore), Gemeinkosten für Licht, Reinigung der gemeinschaftlichen Gehwege usw. und Kosten für gewöhnliche und aussergewöhnliche gemeinschaftliche Anschaffungen oder Behördliche Auflagen der Comune die zu erfüllen sind. Die Kosten von hoffi kann ich bestätigen für ein Haus nicht in einem Villaggio, vielleicht sind bei mir die Stromkosten etwas höher durch die Klimaanlage bei Anwesenheit im Sommer. Bei machen Villaggi gibt es auch einen Wachdienst.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
hier unsere Kosten für ein Haus mit 120 qm im Norden:
Grundsteuer 800 € im Jahr,
Müllgebühren 235 € im Jahr
Strom und Fernsehgebühr ca 40 € in den Monaten in denen wir in D sind, das Doppelte in den Monaten auf der Insel
Wasser ca 40 € mtl. wenn wir vor Ort sind.
Gruß
Hallo,

Darf ich fragen welche Leistung hat dein Stromzähler hat, bei den 40 Euro monatlich ohne Verbrauch?
 
Das ist nur die Grundgebühr plus Fernsehgebühren. Die müssen, wie in D, immer gezahlt werden
 
Das ist nur die Grundgebühr plus Fernsehgebühren. Die müssen, wie in D, immer gezahlt werden
Ja , aber wie ich mitbekommen habe unterscheidet sich die Grundgebühr je nach Leistung des Zählers, mit 3kw z.b soll die Grundgebühr deutlich günstiger sein als 4,5 kW usw. Ich hätte gerne gewusst wie hoch genau die Grundgebühren und Fernsehgebühren sind für 3kw und wir hoch der Unterschied ist zu höheren Leistungen.
 
Die Fernsehgebühren sind nur bei 1. casa d.h. residenza. Der Unterschied zwischen 3 und 4,5 KW ist nicht mehr erheblich, wenige Euro. Ich empfehle auf jeden Fall 4,5 KW wenn eine Klimaanlage vorhanden ist.
 
Bin von ENEL Servizio nazionale zu ENEL ENERGIA (FLEX) gewechselt. Angeblich 120,- p.a. Fix + Verbrauch PUN + 0.085 /Kwh. Bin auf die erste Fattura gespannt.......
 
Bin letztes Jahr schon von SEN zu Enel Energia gewechselt, zu einem Tarif, der die Hälfte pro kwh kostet. Tarif ist auch davon abhängig, ob man Strom für ein privates Haus, kommerzielle Nutzung oder für ein Grundstuck ohne Bebauung; also z.B. nur zur Bewässerung braucht.
Grundgebühr ist mir nicht klar, ob dies der Posten "altri importi materia energia" oder derjenige "spesa per il trasporto dell'energia elettrica e la gestione del contatore" ist. Beide sind etwa 40€ bzw knapp darunter. Wir haben 6,5 kw.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top