Hauskauf aus Versteigerung, Verwalter und Hausmeister im Südosten gesucht

ChrisIna

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir planen den Kauf einer Immobilie aus einer Versteigerung.

Wir waren auch schon dort und haben uns die Immobilie angeschaut.
Lage gefällt uns sehr, das Haus ist ok und wir gehen auch nicht blauäugig an die Sache ran. (Haben das schon zweimal in D gemacht, allerdings nicht in Ital.)
Also wir sind uns bewusst, dass Folgekosten entstehen werden.

Ein paar Fragen zum Ablauf, insb. zu den Besitzverhältnissen, habe ich aber noch.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wenn es zu einer Versteigerung kommt, das Amt nicht alle alten "Ansprüche" auflöst.
Gibt es hier jmd., der vielleicht auch diesen Schritt ging und uns von Erfahrungen berichten kann ?

Gibt es Leute, die einen beim Kauf begleiten (übersetzen, beraten) und nicht gleich, wie ein Anwalt 5000 Euro für 2 Briefe haben wollen ?

Das ganze wäre im Raum Cagliari im Gebiet Süd-Ost also.

Zudem suche ich einen "privaten" zuverlässigen Verwalter, der im besten Fall auch Hausmeister machen kann.


Lieben Gruß

Chris
 
Hallo Chris,

sehr gerne könnte ich Sie bei diesem Vorhaben unterstützen! Ich arbeite auf Sardinien als Übersetzerin und außerdem sehr eng mit einem englischsprachigen Architekten zusammen, der die Immobilie und die Dokumente auf Rechtmäßigkeit prüfen könnten.

Ich könnte Sie bei jeglichen Behördengängen, Übersetzungen von Dokumenten oder Kontakt zu den verschiedenen Parteien sehr gern begleiten.

Melden Sie sich sehr gern auch telefonisch bei mir: 00393515788757

Viele Grüße von der Insel!
 
Hallo zusammen,

wir planen den Kauf einer Immobilie aus einer Versteigerung.

Wir waren auch schon dort und haben uns die Immobilie angeschaut.
Lage gefällt uns sehr, das Haus ist ok und wir gehen auch nicht blauäugig an die Sache ran. (Haben das schon zweimal in D gemacht, allerdings nicht in Ital.)
Also wir sind uns bewusst, dass Folgekosten entstehen werden.

Ein paar Fragen zum Ablauf, insb. zu den Besitzverhältnissen, habe ich aber noch.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wenn es zu einer Versteigerung kommt, das Amt nicht alle alten "Ansprüche" auflöst.
Gibt es hier jmd., der vielleicht auch diesen Schritt ging und uns von Erfahrungen berichten kann ?

Gibt es Leute, die einen beim Kauf begleiten (übersetzen, beraten) und nicht gleich, wie ein Anwalt 5000 Euro für 2 Briefe haben wollen ?

Das ganze wäre im Raum Cagliari im Gebiet Süd-Ost also.

Zudem suche ich einen "privaten" zuverlässigen Verwalter, der im besten Fall auch Hausmeister machen kann.


Lieben Gruß

Chris
Hallo habt ihr schon was ersteigert? Wie ist es euch ergangen? Wir sind gerade dabei uns auch im selben Gebiet niederzulassen und suchen etwas, Hausmeister habt ihr schon gefunden? LG Claudia gerne +436508813883 WhatsApp
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top