•  

Hallo ins Forum

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Chrissy 1
Datum: 27.03.11 10:52

Hallo Sardinien Freunde,

ich wollte uns kurz vorstellen. Wir Andreas (45) und ich Christel (41) kommen aus dem Kreis Recklinghausen, sind seit ca. 5 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs.
Auf Sardinien waren wir bis jetzt noch nicht, haben es uns aber für dieses Jahr vorgenommen. Wir haben vor ab Ende Mai für ca. 2 Wochen die Insel zu bereisen und sind schon sehr gespannt.
Wenn Ihr uns bei evtl. Fragen weiterhelfen könntet währen wir dankbar.
Das war es erst mal von mir.

Liebe Grüße
Christel :)

Autor: maripino
Datum: 27.03.11 10:56

Hallo Christel willkommen im Forum.
Immer her mit den Fragen wir versuchen gerne weiter zu helfen wenn wir es können.
Lg Mary

Autor: Molle1
Datum: 27.03.11 19:56

Hallo Christel
Wir Reinhard (fast45) und Diana (fast 45) fahren auch ende Mai für 3 Wochen nach Sardinien. Wir waren auch noch nie dort und freuen uns sehr darauf. Wir fahren übrigens nun 2011 die sechste Saison Wohnmobil. Vieleicht sieht man sich ja mal dort. Fähre ab Livorno am 21. Mai ist schon gebucht.
Viele Grüße

Datum: 27.03.11 21:20

Hallöchen,

danke für die nette Begrüßung hier.

Wir setzen voraussichtlich am 30.5. von Livorno aus über nach Olbia. Hatte mir am Freitag Angebote eingeholt, die glaub ich ganz ok sind. Dienstag morgen werd ichs dingfest machen.

Woran könnte man Euch erkennen?

Liele Grüße
Christel

Autor: Andreas S.
Datum: 27.03.11 22:50

Moin,
das ist ja mal ein Thema, da antwortet man ja mal gern.
Wir, Andreas 44, Claudia 44, Malu 4, 2 Hunde Charli und Nelly und Sprinter-Kastenwagen 6,6m waren schön oft auf Sardinien.
Sind bestimmt schon 10.000 km auf der Insel gefahren.
Mein erster Tip: Kauft Euch beide Peter Höh Reiseführer, sucht was Euch daraus gefällt und stellt gezielte Fragen.
Mai ist eine super Reisezeit.
Ganz wichtig im Wohnmobilreiseführer: Lest zwischen den Zeilen.
Campingplätze machen nicht wirklich glücklich ;-)
LG aus Hattingen
Andreas

Nachricht bearbeitet (27.03.11 22:51)

Autor: Molle1
Datum: 28.03.11 20:45

Hallo
Reiseführer haben wir schon mehrere gewälzt. Wir haben bisher nur die Anreise nach Arancy (oder wie das heißt) und für die ersten 2-3 Nächte den Campingplatz Centro Vacanze Isuledda ausgesucht. Wir haben die ACSI Karte und wollen die nutzen. Den Rest der 3 Wochen lassen wir einfach auf uns zukommen. Freuen uns schon sehr darauf. Ach ja Chrissy1 uns erkennt man an unserem Womo auf dem auf der Motorhaube und hinten oben Molly in grün steht.
Andreas was soll das heißen das Campingplätze nicht wirklich glücklich machen?
Grüße Reinhard

Datum: 28.03.11 23:19

Hi,

@Andreas, den Reiseführer von Peter Höh haben wir, hat auch schon Eselsohren.

Na Molle, da kann man Euch ja gar nicht übersehen. Wir haben oben am Alkoven und hinten so einen kleinen Aufkleber auf den K-M-T steht.

Liebe Grüße
Christel :)

Autor: Buco
Datum: 29.03.11 00:03

Hallo !
Auch wir, Margreth und Klaus fahren mit dem WOMO zum 1. X nach Sardinien. Abfahrt aus Östereich nach Livorno, am 27.5. also Zeit genug, Fähre nach Sardinien am 30.5. zurück am 22.6. Sind auch für alle Tips dankbar.
lg Buco

Autor: K-M-T
Datum: 29.03.11 09:36

Hallo zusammen,

will mich auch mal kurz vorstellen!
Ich heiße Andreas und bin der untergebene der Themenstarterin Chrissy 1 grins... !

Freue mich auch auf weiter Beiträge und hilfreiche Tipps!

LG
Andrea

Datum: 30.03.11 11:15

Moin,

hab es dingfest gemacht :))

Wir setzen mit der Sardinia Ferries über. Ich hab das Jackpot Angebot genutzt und habe 193 Euro hin gelegt. Sind dann vom 30.05.-10.06. auf Sardinen.

Jupheidie heida, ich freu mich schon! :)))))))

Lg
Christel

Autor: Hasenherz
Datum: 30.03.11 22:21

Hallo an Andreas aus Hattingen,
wir kommen aus Wetter und ich arbeite in Hattingen. Wir sind Ricarda und Stefan mit Hanna (6) und Philipp (3) und leider ohne Hund.
Seit den KIndern fahren wir mit einem Faltcaravan nach Sardinien, vorher nur mit unserem VW Bus. Gerne würde ich mehr von Euren Erfahrungen auf Sardinien hören, bestimmt können wir zusammen ein bisschen schwärmen.
Viele Grüße
Ricarda

Autor: Andreas S.
Datum: 30.03.11 23:20

Hallo Ricarda,
kommt doch mal zum nächsten "inoffiziellem, geächtetem, korsikaunaufgeschlossenem" Forumstreffen in Schwerte, das ist das dritte seiner Art und immer wieder schön.
LG
Andreas

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Wohnmobil & Camping 12
JoBoe Wohnmobil & Camping 11
familie_ossi Wohnmobil & Camping 25
Forumarchiv Wohnmobil & Camping 19

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen