Mietwagen Guter Mietwagenanbieter?
Da zahl ich glattweg das Doppelte bei deutlich schlechteren Konditionen als bei billiger-mietwagen.de

Ich verstehe die Leute nicht, die kurzentschlossen in der Hochsaison einen Mietwagen suchen und dann Schnäppchenpreise erwarten. Wenn auf Nummer sicher, dann teuer - wenn billig, dann höheres Risiko. Wir buchen immer 0 SB über ADAC- so zeitig wie möglich, vorzugsweise über die großen Anbieter. Wenn sich was ändert ( zum positiven) dann wird storniert und neu abgeschlossen. Aktuell würde es das Doppelte des ursprüglichen Preises kosten. So ist es in der Marktwirtschaft, ob bei Flug, Unterkunft oder Mietwagen. Das hat nichts mit „gut“ oder „schlecht“ zu tun. Das Risiko eines evtl. Schadens kann man selbst tragen oder ausschließen. Bei den Brokern ist die Versicherung immer extern, somit ist die Kaution und evtl. Vorleistung bei Schäden einzukalkulieren. Wenn man kurzfristig verreist, sollte man dieses berücksichtigen. Ich möchte mich im Urlaub erholen und nicht an mögliche Unannehmlichkeiten denken, zahle also im Zweifelsfall lieber ein paar Euro mehr.

MfG Marko

Zuletzt geändert:
Also wir haben uns angewöhnt wirklich sehr genau das Mietauto zu beäugen bei Annahme (wenn Familie uns besuchen kommt, wir haben unser Auto dabei)
Vergleichen es mit der Schadensaufführung seitens Vermieter und machen bei anderen Schäden vor Ort Fotos und lassen uns das bestätigen.
Wir hatten vor 2 Jahren mal richtig Stress mit Firefly das ganze drum und dran hatte ich schon mal geschrieben hier im Forum. Das war der Wahnsinn, eigentlich neuwertige Autos in einem Zustand unfassbar. Total dreckig innen und aussen, verbeult, zerkratzt ect. die wollten um biegen und brechen Versicherungen andrehen. Damals hatten wir über Check24 gebucht, kurzer Anruf dort und haben zugesichert bekommen das wir das komplette Paket gebucht haben.
Wir waren richtig verbal aneinander mit Firefly. Da hats richtig gekracht, der Mist hatte uns 2 Stunden gekostet.
Diese Abzocker gibs zum Glück nicht mehr hab ich gesehen als wir vor Ort waren vor kurzem. Die waren da oben wo die Autohändler sind.
Fazit: Lest Rezensionen, bucht All-In und macht zur Sicherheit Bilder von jeder Kleinigkeit ... es lohnt sich :)

Anzeige