Mietwagen Guter Mietwagenanbieter?

Urlauber2019

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfans,
ich weiß, das Thema Mietwagen ist schon wirklich breitgetreten hier und ich habe Bea auch schon wegen Fabrizio kontaktiert, aber ich möchte doch noch ein Alternativangebot haben. Nun war ich auf diversen Portalen, die die Mietwagen vergleichen und wäre eigentlich auch schon bei einem Anbieter gelandet, aber... in den Google-Bewertungen lese ich jetzt was von Abzocke, Betrug usw.... Die Kosten, die dort angegeben werden, würden nicht stimmen und wenn man vor Ort ist, kommen noch X andere Gebühren oben drauf. Der Betrag, der in den Portalen angegeben ist, wäre nur sowas wie die Vermittlungsgebühr.
Ich bin davon jetzt sehr irritiert, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann. Allerding sind die Preise doch schon recht unterschiedlich. Wenn ich z. B. auf die Seite des ADAC gehe, soll ein Wagen mit allem Zipp und Zapp im Mai für 7 Tage um die 200/210 € kosten und über ein Vergleichsportal liegt die gleiche Kategorie bei nur 110 € mit allen Versicherungen.
Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
Ich kann leider kein Italienisch, darum ist direktes Buchen beim Anbieter für mich nicht so perfekt :(
Danke vorab!
 
Hi,

der ADAC arbeitet meist mit großen Internationalen Firmen zusammen. (Hertz, Alamo, Europcar etc.)

Bei den anderen Vermittlern hast auch mal kleinere Regionale Anbieter mit dabei.

Meines Wissen vermittelt der ADAC das Komplettpaket vom Mietwagenanbieter also mit Versicherung etc.

Bei den anderen ist es oft so das bei der Mietwagenfirma nur das Basispaket genommen wird und die Vollkasko separat über das Vermittlungsportal läuft. Die Mietwagenfirmen versuchen dann dem Kunden noch die Versicherung zu verkaufen weil sie nicht sehen (wollen) das für den Wagen eine VK besteht.
Es wird dann auch ein höherer Betrag als Kaution auf der Kreditkarte geblockt. Wenn man da ein niedriges Limit hat kann man da schon Probleme kriegen.
Das dann manchmal noch versucht wird mit Tankregelungen oder Reinigung etc. abzuzocken kann wohl bei allen Anbietern passieren.

Ich habe noch nicht bei Fabrizio gebucht, kann ich auch nicht weil wir in Cagliari den Mietwagen abgeben. Aber nach allem was ich bisher gelesen habe läuft das bei ihm absolut korrekt, fair und unkompliziert ab.
Ich weiß auch nicht wie seine Preise sind, aber wenn er nur etwas teurer ist als das billigste Schnäppchen Angebot von einem Vermittler würde ich eindeutig zu Fabrizio tendieren.

Ich habe beim ADAC gebucht und da bisher nur gute Erfahrungen gemacht (allerdings nur USA) und da ich schon vor längeren gebucht habe. habe ich auch einen sehr Konkurrenzfähigen Preis bekommen. Ob mir der ADAC 100% Aufpreis wert wären müsste ich mir auch gut überlegen.


GRuß Tobias
 
Liebe Leute,
wir sind auch neu hier - und auch neu auf Sardinien. Ich finde das Mietwagenangebot auch unübersichtlicher als anderswo. Die Preise liegen weit auseinander. Lokale Anbieter wie b-rent bekommen sehr schlechte Kritiken ... Und wir haben außerdem das Problem, dass wir den Wagen wegen des Rückflugs schon vor den Office-Öffnungszeiten wieder abgeben müssen. Oder schafft man 8.00 Uhr Abgabe noch, wenn man um 9.00 Uhr in Olbia abfliegt?

HG Marc
 
Jeder Autovermieter hat einen "Briefkasten", bei dem man den Autoschlüssel außerhalb der Office-Öffnungszeiten einwerfen kann.
 
. Und wir haben außerdem das Problem, dass wir den Wagen wegen des Rückflugs schon vor den Office-Öffnungszeiten wieder abgeben müssen. Oder schafft man 8.00 Uhr Abgabe noch, wenn man um 9.00 Uhr in Olbia abfliegt?

HG Marc

Hi

Ihr könntet auch zum Flughafen fahren. Parken und einchecken bzw. Gepäck aufgeben.
Danach um 8.00 den Mietwagen abgeben und danach erst durch die Sicherheitskontrolle zum Gate. Der Flughafen ist ja nicht besonders groß das wäre wohl kein Problem.

Aber die Briefkasten Methode funktioniert auch. Würde dann auf jeden Fall nur die letzte Tankquittung aufbewahren und vielleicht noch ein paar Fotos machen vom Mietwagen.
 
Hallo,

das Thema Mietwagen :

also ich buche grundsätzlich über Check24, die Preise dort sind nach meinen Recherchen und Vergleichen einfach die billigsten.
Wichtig ist hier nur der Zeitraum--also je früher gebucht, desto billiger.

meine Vorgaben sind immer:

Versicherungsschutz Premium (also auch Glas, Dach UND UNTERBODEN !!!!!),
2. Fahrer,
Tankregelung voll-voll
Station IM Flughafen
Stornierung bis 24 h vorher
gute Bewertungen des Vermieters

nehme in der Regel die Kleinwagen-Kategorie (also Fiat Panda (top für Sardinien) oder Fiat 500 etc

So habe ich z.B. schon im November 2018 für unseren Kurzurlaub Ende April 2019 für 7 Tage einen Fiat Panda gebucht

Kosten : 71 komplett für alles

der gleiche Wagen kostet zur Zeit sage und schreibe schon 210 Euro :p für den gleichen Zeitraum

Also Fazit: lieber frühzeitig buchen und dann notfalls stornieren

Wichtig: immer Fotos vom Fahrzeug bei der Übernahme machen...insbsondere auch vom Innenraum (darüber wurde ja schon geschrieben)

Gruß an alle Sardinien-Fans

Wolf
 
Hi,

der ADAC arbeitet meist mit großen Internationalen Firmen zusammen. (Hertz, Alamo, Europcar etc.)

Bei den anderen Vermittlern hast auch mal kleinere Regionale Anbieter mit dabei.

Meines Wissen vermittelt der ADAC das Komplettpaket vom Mietwagenanbieter also mit Versicherung etc.

Bei den anderen ist es oft so das bei der Mietwagenfirma nur das Basispaket genommen wird und die Vollkasko separat über das Vermittlungsportal läuft. Die Mietwagenfirmen versuchen dann dem Kunden noch die Versicherung zu verkaufen weil sie nicht sehen (wollen) das für den Wagen eine VK besteht.
Es wird dann auch ein höherer Betrag als Kaution auf der Kreditkarte geblockt. Wenn man da ein niedriges Limit hat kann man da schon Probleme kriegen.
Das dann manchmal noch versucht wird mit Tankregelungen oder Reinigung etc. abzuzocken kann wohl bei allen Anbietern passieren.

Ich habe noch nicht bei Fabrizio gebucht, kann ich auch nicht weil wir in Cagliari den Mietwagen abgeben. Aber nach allem was ich bisher gelesen habe läuft das bei ihm absolut korrekt, fair und unkompliziert ab.
Ich weiß auch nicht wie seine Preise sind, aber wenn er nur etwas teurer ist als das billigste Schnäppchen Angebot von einem Vermittler würde ich eindeutig zu Fabrizio tendieren.

Ich habe beim ADAC gebucht und da bisher nur gute Erfahrungen gemacht (allerdings nur USA) und da ich schon vor längeren gebucht habe. habe ich auch einen sehr Konkurrenzfähigen Preis bekommen. Ob mir der ADAC 100% Aufpreis wert wären müsste ich mir auch gut überlegen.


GRuß Tobias

Was ist aber wenn der ADAC (über Hertz) aktuell in meinem Falle von Autowunsch und Zeitraum 22% günstiger als Fabrizio ist?
Wie macht man was verkehrt ist da die Frage.
 
Also billiger-mietwagen.de kann ich auch empfehlen wenn du nicht Grad das allerbilligste Angebot wählst.
Die Schwiegereltern haben dieses Jahr über ADAC bzw. Hertz gebucht, nen kleinen Panda oder ähnlich und bekamen einen nagelneuen 300km gefahrenen Ford Focus ST-Line also Vollausstattung :cool:
Einfach so.
 
Was ist aber wenn der ADAC (über Hertz) aktuell in meinem Falle von Autowunsch und Zeitraum 22% günstiger als Fabrizio ist?
Wie macht man was verkehrt ist da die Frage.
Dann nimmt man den ADAC

Wir haben schon x-mal über den ADAC gebucht und immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht, inklusive Schadensabwicklung. Kein Einbehalt der Kaution, kein Nachgerenne nach dem Geld hinterher. Auto mit Dellen abgegeben und fertig.
 
@ Wienerle da guckt man halt ob es Vorteile gibt die einem 20% mehr Wert sind und wenn nicht bucht man über den ADAC.

@ Georgie

nein man muss kein ADAC Mitglied sein um dort zu buchen, als Mitglied bekommt man aber einen besseren Preis.

Wenn es spezielle Angebote gibt kann es sich sogar lohnen Mitglied zu werden da die Ersparnis höher ist als ein Jahresbeitrag.
 
Was ist aber wenn der ADAC (über Hertz) aktuell in meinem Falle von Autowunsch und Zeitraum 22% günstiger als Fabrizio ist?
Das ging uns auch schon so und ich habe mich für den ADAC entschieden.
Inzwischen habe ich mehrfach über den ADAC gebucht und nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei einer Schadensabwicklung ohne jegliche Zusatzkosten. Immer sehr guter Service vor Ort, auch bei einer mehrfachen Flugverspätung, die ich über den ADAC jeweils mitteilen konnte. Habe auch - egal bei welchem Vermieter - immer ein Upgrade und ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug mit nur wenig Kilometern auf dem Tacho bekommen.
 
Was ist aber wenn der ADAC (über Hertz) aktuell in meinem Falle von Autowunsch und Zeitraum 22% günstiger als Fabrizio ist?

Dann fragt man sich, ob es einem 22% Preisnachlass wert ist, sich am Flughafen in die Schlange zu stellen und ggf. Zeit zu verlieren sowie an den falschen Mitarbeiter zu geraten und Ärger zu haben. Muss jeder für sich beantworten - genauso, wie es manchmal eben sinnvoll ist, das Auto nicht vollgetankt abzugeben, den Aufpreis zu bezahlen und dafür seinen Flieger nicht zu verpassen.

Habe auch - egal bei welchem Vermieter - immer ein Upgrade (...) bekommen.

Mir geht sowas tierisch auf den Sack und ich lehne das, wann immer möglich, ab. Wenn ich ein kleines Auto buche, will ich ein kleines Auto und nicht sinnlos Luft und Gewicht durch die Gegend fahren, was ich dann beim Tanken bezahle.
 
Dann fragt man sich, ob es einem 22% Preisnachlass wert ist, sich am Flughafen in die Schlange zu stellen und ggf. Zeit zu verlieren sowie an den falschen Mitarbeiter zu geraten und Ärger zu haben.

Ich bin noch nie am Flughafen in der Schlange gestanden und auch nicht an einen unfreundlichen Mitarbeiter geraten.
Ich mag solche Pauschalisierungen nicht.
 
Dann hast du Glück gehabt. Vor 2 Wochen stand ich ca. 1 Stunde Schlange am Schalter von Sicily by car. 3 Schalter waren besetzt, und trotzdem. Jede Abfertigung dauerte ca. 10 bis 15 min. Ich sollte auch ein größeres Auto kriegen, weil es keins mehr gäbe. Habe ich abgelehnt. Dann habe ich doch meine bestellte Klasse bekommen. Die Familie neben mir hat dann das große Auto bekommen und ich als Einzelperson das kleine. Das haben sie dann eingesehen.
Mitarbeiter alle freundlich
 
Ich denk mal, es ist eine Frage zu welcher Tageszeit man ankommt, und mit wievielen gleichzeitig. Wir haben bisher 3x einen Leihwagen gehabt, aber Wartezeit nur, bei der Übergabe des Kfz... nicht am Schalter. Weder vor, noch vor der Erledigung des Papierkrams
 
Mir geht sowas tierisch auf den Sack und ich lehne das, wann immer möglich, ab.
Nö, kann man auch anders sehen, zumal der gebuchte Kleinwagen oftmals gar nicht verfügbar war.
Da wir häufig Rundreisen machen, freuen wir uns immer, wenn wir - anders als im Panda - das komplette Gepäck in den Kofferraum bekommen, wodurch sich der ein oder andere entspannte Zwischenstopp anbietet, den wir mit auch innen vollgepacktem Panda nicht machen würden. Wir lassen uns eh immer treiben, da passt das dann sehr gut. Sinnlos ist es daher für uns nicht, nur würde ich wegen des Gepäcks nicht von vornherein ein größeres Fahrzeug wählen.

Bei Buchungen über den ADAC haben wir auch noch nie lange in der Schlange gestanden.
@Georgie: Der Vermieter Sicily by Car wird meines Wissens nach vom ADAC gar nicht angeboten.
 
Ach so, geht es bei diesem Thema nur um ADAC Buchungen? Ich buche immer über billiger-Mietwagen.de
 
@Georgie: Nee, es ging ums lange Schlangestehen. ;)
xandra schrieb weiter oben #10, dass sie schon x-mal beim ADAC gebucht hätte und später #15, dass sie noch nie in der Schlange gestanden hätte.
Du antwortest, da hätte sie Glück gehabt. Darauf bezog sich meine Antwort, denn auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei den vom ADAC angebotenen Mietwagenfirmen bisher immer sehr schnell gegangen ist.
 
Mein Nicht -in- der Schlange- stehen- müssen rührt ganz einfach von unseren Reiseterminen her;) .
Mit dem ADAC hat das gar nichts zu tun. Vielleicht nur deshalb, weil der ADAC gerne mit Hertz oder Europcar zusammenarbeitet, die ja sonst nicht als Billiganbieter gelten und deshalb weniger frequentiert werden.Wir standen auch schon bei anderen Anbietern nicht in der Warteschleife.
Mir ging es nur um die Pauschalaussage, dass kein Fabrizio = Schlange stehen nach sich zieht und das ist falsch.
 
Mit Avis (über ADAC) habe ich ebenfalls mehrfach gute Erfahrungen gemacht.
Sauberes Fahrzeug, wenige km, keine aufgeschwätzten Zusatzversicherungen (da ja alles Wichtige schon dabei ist). Dieses Jahr wieder Avis.
 
Wichtig ist hier nur der Zeitraum--also je früher gebucht, desto billiger.
Das stimmt so nicht .
Habe Im Januar schon gebucht für 3 Wochen Fiat Panda 468 Euro
Da man bis 48 Std .vorher Stonieren kann immer mal schauen. Gerade Storniert und neu gebucht OHNE PROBLEME nun kostet der gleiche Wagen und gleiche Koditionen nur noch 335 Euro.
Also Buche nun schon 9 Jahre über Billiger Mietwagen das kompl. Paket
Noch nie Probleme .

Und immer saubere und neue Fahrzeuge mit wenig Kilometer keine aufgeschwätzten Zusatzversicherungen (da ja alles Wichtige schon dabei ist). gehabt.
Dieses Jahr wieder Billiger Mietwagen .

Gruß Bernd
 
Schlange stehe ja letztes Jahr .
Aber es kamen 3 Flugzeuge aus Deutschland fast gleichzeitig an .
 
Ich bin noch nie am Flughafen in der Schlange gestanden und auch nicht an einen unfreundlichen Mitarbeiter geraten.
Ich mag solche Pauschalisierungen nicht.

Eine Pauschalisierung ist durch das "ggf." nicht gegeben. Eindeutiger wäre es zugegebenermaßen gewesen, das "ggf." weiter nach vorne zu stellen. Es kann eben passieren, bei Fabrizio (den ich nicht kenne) ist es offenbar noch nie passiert, da das hier - und das garantiere ich - breit getreten worden wäre. Ob man deshalb im spezifischen Fall 22% mehr zahlen will, muss sich jeder selbst überlegen, das allein war meine Aussage.

Nö, kann man auch anders sehen, zumal der gebuchte Kleinwagen oftmals gar nicht verfügbar war.

Dass man Meinungsäußerungen anders sehen kann (und darf und soll), ist grundgesetzlich verbrieft. Dass der gebuchte Wagen nicht verfügbar ist, lässt sich logischerweise (Unfall, verspätete Abgabe etc.) nicht immer vermeiden. Da ich aber eigentlich jedes Mal ein Angebot bekomme, kotzt mich die Tatsache an, Punkt. Angesichts der langen Reise und des sardischen Busnetzes ist es unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten flapsig gesprochen zwar auch schon egal, welche Karre man bekommt, aber ich möchte aus diversen Gründen ein kleines Auto, wenn ich ein kleines Auto buche.
 
Wichtig ist hier nur der Zeitraum--also je früher gebucht, desto billiger.
Das stimmt so nicht .
Habe Im Januar schon gebucht für 3 Wochen Fiat Panda 468 Euro
Da man bis 48 Std .vorher Stonieren kann immer mal schauen. Gerade Storniert und neu gebucht OHNE PROBLEME nun kostet der gleiche Wagen und gleiche Koditionen nur noch 335 Euro.
Also Buche nun schon 9 Jahre über Billiger Mietwagen das kompl. Paket
Noch nie Probleme .
Genau das habe ich ja auch gemerkt. Bin einfach nur mal just for fun auf Mietwagenseite gegangen und glaubte meinen Augen net zu trauen. Und knapp 100Euro sind ja nun auch kein Pappenstiel wenn man sie sparen kann.
 
Ich möchte mal eine Beobachtung hinzufügen, die wahrscheinlich für alle Mietwagenanbieter gilt:

Ich miete sicherlich 30-40 mal im Jahr Autos, in der Regel bei Europcar wegen der tollen internationalen Abdeckung oder bei Sixt. Bei beiden habe ich die Top-Kundenkarten und sollte eigentlich geschätzter Kunde sein. Ich kann nicht so einfach bei billger-mietwagen oder ähnlichen buchen, weil ich sehr häufig Einwegmieten, auch international, habe, und da ist unsere Firmenrate bei den großen Anbietern besser.

Bei beiden Firmen, und das ist sicherlich bei den anderen Vermietern auch so, beobachte ich seit Anfang letzten Jahres eine enorm gestiegene Aggressivität und Pingeligkeit, was vermeintliche Schäden am Fahrzeug betrifft."Früher" konnte man bei den großen Firmen schon darauf vertrauen, dass die Vorschäden ordentlich aufgenommen und vermerkt wurden und ich nicht das Fahrzeug mit einer Lupe untersuchen musste. Heute musste ich mich in den letzten Monaten schon zweimal bei Sixt und aktuell einmal bei Europcar gegen ungerechtfertigte Schadensberechnungen wehren. Bei Europcar ist die Unverschämtheit sogar so groß, dass sie gar keine Stellungnahme einholen, sondern gleich eine Rechnung schicken, die dann gleich in die Mahnstufen geht, inklusive Androhung von Inkasso etc..

Der Widerspruchsweg gegen die Rechnung geht per Email, es gibt aber keine Querverbindung zur Mahnabteilung. auch drei Monate nach meinen Widerspruch gibt es nicht die geringste Äußerung von Europcar dazu, das ist unglaublich. Bei Sixt waren es zwar auch freche Schadenaufstellungen, die Rücknahme erfolgte dort aber immer wenige Tage nach dem Widerspruch.

Ich bin sicher, dass diese harte Linie den Kunden dazu bringen soll, möglichst umfangreiche Schadenfreistellungen abzuschließen und natürlich zu bezahlen. Aber nicht mit mir!

Meine Konsequenz ist, dass ich das Fahrzeug bei Übergabe genauestens inspiziere und jeden nicht vermerkten Schaden notieren lasse, falls die Übergabe im Hellen statfindet oder aber ich mir die Zusicherung geben lasse, Schaden am nächsten Morgen nachmelden zu können, falls die Übergabe im Dunkeln oder bei Starkregen stattfindet.
 
Zuletzt geändert:
Meine Konsequenz ist, dass ich das Fahrzeug bei Übergabe genauestens inspiziere und jeden nicht vermerkten Schaden notieren lasse,
So mache ich das immer .Gleichzeitig bei der Übergabe und im dabei sein des Mitarbeiters mache ich Fotos mit Datum und Uhrzeit .Auch weis ich das es im Schadensfall keine Bedeutung haben soll es beruhigt mich aber alles gemacht zu haben.
Das gleiche auch bei der Rückgabe .Bisher NULL PROBLEME
 
Hallo liebe Sardinienfans,
ich weiß, das Thema Mietwagen ist schon wirklich breitgetreten hier und ich habe Bea auch schon wegen Fabrizio kontaktiert, aber ich möchte doch noch ein Alternativangebot haben. Nun war ich auf diversen Portalen, die die Mietwagen vergleichen und wäre eigentlich auch schon bei einem Anbieter gelandet, aber... in den Google-Bewertungen lese ich jetzt was von Abzocke, Betrug usw.... Die Kosten, die dort angegeben werden, würden nicht stimmen und wenn man vor Ort ist, kommen noch X andere Gebühren oben drauf. Der Betrag, der in den Portalen angegeben ist, wäre nur sowas wie die Vermittlungsgebühr.
Ich bin davon jetzt sehr irritiert, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann. Allerding sind die Preise doch schon recht unterschiedlich. Wenn ich z. B. auf die Seite des ADAC gehe, soll ein Wagen mit allem Zipp und Zapp im Mai für 7 Tage um die 200/210 € kosten und über ein Vergleichsportal liegt die gleiche Kategorie bei nur 110 € mit allen Versicherungen.
Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
Ich kann leider kein Italienisch, darum ist direktes Buchen beim Anbieter für mich nicht so perfekt :(
Danke vorab!
Hallo liebe Sardinienfans,
ich weiß, das Thema Mietwagen ist schon wirklich breitgetreten hier und ich habe Bea auch schon wegen Fabrizio kontaktiert, aber ich möchte doch noch ein Alternativangebot haben. Nun war ich auf diversen Portalen, die die Mietwagen vergleichen und wäre eigentlich auch schon bei einem Anbieter gelandet, aber... in den Google-Bewertungen lese ich jetzt was von Abzocke, Betrug usw.... Die Kosten, die dort angegeben werden, würden nicht stimmen und wenn man vor Ort ist, kommen noch X andere Gebühren oben drauf. Der Betrag, der in den Portalen angegeben ist, wäre nur sowas wie die Vermittlungsgebühr.
Ich bin davon jetzt sehr irritiert, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann. Allerding sind die Preise doch schon recht unterschiedlich. Wenn ich z. B. auf die Seite des ADAC gehe, soll ein Wagen mit allem Zipp und Zapp im Mai für 7 Tage um die 200/210 € kosten und über ein Vergleichsportal liegt die gleiche Kategorie bei nur 110 € mit allen Versicherungen.
Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
Ich kann leider kein Italienisch, darum ist direktes Buchen beim Anbieter für mich nicht so perfekt :(
Danke vorab!
Guten Abend,
einer der besten Autovermietungen auf Sardinien ist sicherlich " Only Sardinia Autonoleggio ".
https://www.only-sardinia.com/cms/de.html
 
Anzeige

Top