Mietwagen Hilfe. Wir suchen einen günstigen und seriösen Mietwagenanbieter in Cagliari

Gausbacher

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

die Preise für Mietwagen steigen wohl noch ins Unendliche. Zahlten wir im letzten Jahr noch ca. 700€ für einen Wagen der auch noch Platz für 4 Personen und Gepäck findet, wollen sie (auch Billiger-Mietwagen.de) jetz um die 900€ für 3 Wochen. Da Flug und Unterkünfte schon gebucht sind, sind wir der Katze momentan auf den Schwanz gebunden. Wenn ich überlege, was da Kohle auf der Strecke bleibt, kann ich bald ein Auto kaufen und nach 3 Wochen im Meer versenken.
Hat vielleicht jemand einen Tip für uns (außer fahrt mit dem Bus, nimm das Fahrrad, trampe und dergleichen).
Bin schon im überlegen den Flug zu stornieren und doch mit der Fähre überzusetzen.
Also vielen Dank schon mal im Voraus für rege Beteiligung. Auch Spassvögeln wird der Kopf nicht runtergemacht.

Gruß

Oli
 
Ich würde mir das in der Tat mal durchrechen, denn ich habe gerade mal in die Mitgliederkarte geschaut und gesehen, dass Du ja - von mir aus gesehen - quasi schon fast in Italien wohnst. Ich habe leider auch keinen heißen Tipp für Dich, lese aber interessiert mit. Durch die Änderungen unserer Flugzeiten bei Ryanair müssen wir jetzt die Flüge umbuchen und landen anstatt in Alghero in Cagliari. Das zieht natürlich auch eine Stornierung, bzw. Umbuchung des Leihwagens nach sich, so dass ich jetzt auch in Cagliari schauen muss. Schade, dass sich unser Uraub nicht unmittelbar anschließt, dann hönnten wir zusammen als "Langzeitbucher" vielleicht einen besseren Preis aushandeln. ;)
 
Hallo Oli,

das mit den angeblich horrenden Mietwagenpreisen verstehe ich nicht. Unsere Freunde buchen immer über autoeurope.de,
um 200 € die Woche, dann fast immer ganz neue Autos von europcar in Alghero.
 
Schon einmal 900 ÷ 3 ÷ 4 gerechnet?
Du sagst nix vom Zeitraum, also ! Hat nie jemand behauptet das Sardinien billig wär.
Fahrt im März oder Februar, da kost son Auto nur 109 die Woche.
Bekannte haben jetzt im Mai 400 fürn cMax berappt. 2 1/2 Wochen.
 
Hi, Hi,
sagte ich doch, Spassvögel wird der Kopf nicht runter gemacht.;)
Das mit März wäre schon machbar, wenn da nicht 2 wären, die ein bisschen an die Schulpflicht gebunden sind.
OK Sorry ich hatte vergessen, dass der Zautraum Ende Juli Anfang August ist.
Einen Fiat 500 könnte man bis dato auch in Cagliari für ca. 680€ bekommen. Leider für 4 Personen plus Gepäck eher nicht ausreichend.
Bis letzes Jahr war das auch in Ordnung, Preis OK, Fahrzeug immer OK. Das war alles bei Europcar. Nur eben im Moment sieht es für einen Kompakten nicht so toll aus. Vielleicht ändert sich das aber noch oder es wird noch teuerer.
Trotzdem Danke für die Tipps.
Ach ja das Ergebnis ist 75€/Woche/Person oder 10,71€/Tag oder 0,45€/Stunde, wenn man die Nacht mitzählt. Wow das Auto ist ja günstiger wie telefonieren, wenn man es auf die Minute runterrechnet. Nur telefoniert keiner 3 Wochen lang ununterbrochen und wir fahren auch nicht 3 Wochen lang ununterbrochen.
:rolleyes:
 
Hallo Oli,

mich hat´s dieses Jahr auch erwischt, mit dem teueren Mietwagen.
Selbst nach den Sommerferien sind die Preise noch richtig gesalzen. Ich hab´s bis Genua auch nur 700 Kilometer, und troztdem habe ich mich entschlossen zu fliegen.
Lieber 45 Minuten zum Baden Airport, und 4 Stunden von Cagliari an die Ostküste, als runter nach Genua, und mit der Fähre rüber. Allerdings reisen wir auch nur zu zweit, und die Flugzeiten passen perfekt (Abflug Baden 8.00 Uhr morgends, Rückflug von Cagliari 15.30 Uhr nachmittags).
Die knapp 4 Stunden Autofahrt auf der Insel vom Flughafen zur Unterkunft, empfinde ich auf der Anreise schon als tolle Einstimmung auf den Urlaub.
Bei der Abreise ist es ein langsamer Abschied von der Insel, mit zwei Herzen in der Brust.
Einerseits der Abschied von Sardinien, und dem unbeschwerten "in den Tag hinein leben", anderseits die Vorfreude auf zu Hause.
Aber wieder zum eigentlichen Thema.
Ich habe meinen Mietwagen zeitgleich mit dem Flieger gebucht.
Sollte er billiger werden, kann ich ja kostenlos stornieren, und eine neue Buchung tätigen.
So habe ich letztes Jahr kurzfristig ca. 100 Euro eingespart.;)

Gruß Jürgen
 
Ciao Oli,

ich habe mich gerade mal durchgeklickt bei den diversen Vermietern. Um die 900 EUR herum scheint der momentan akutelle Preis für z.B. einen Fiat Punto, das wäre ja das Mindeste, was ihr bräuchtet, zu liegen. Ich glaube nicht, dass du noch was Günstigeres findest.

Auch uns hat es dieses Jahr bei der Mietwagenbuchung kalt erwischt. Hätte ich im Januar über meine ADAC-Mitgliedschaft gebucht, hätten wir auch 'ne ganze Stange Geld sparen können. Hintergrund der ganzen Geschichte ist wohl, dass die Autovermieter ihren Fuhrpark generell auf Sardinien verkleinert haben aufgrund des schon letzten Jahr geringeren Touri-Aufkommens, was für dieses Jahr auch mindestens so erwartet wird. Und bevor die in Vor- und Nachsaison wochenlang herrenlose Autos auf den Höfen stehen haben, erhöhen sie doch dann lieber mal für die Hauptsaison die Preise. Eine ganz einfache Rechnung für die Mietwagenfirmen und wenn ich eine solche Firma hätte, würde ich es wahrscheinlich ähnlich machen.

Das hilft nur jetzt leider niemandem von uns. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass wir unser Auto für nächstes Jahr schon gaaaanz früh buchen müssen, um nicht so dermaßen draufzuzahlen.

Laßt euch die Vorfreude nicht vermiesen und gib mal Bescheid, was und wo du letztendlich gebucht hast.

LG - Barbara ;)
 
Hallo Jürgen,

das lässt mich hoffen. Deiner Ausführung entnehme ich, dass man evtl. doch zum Ende hin noch ein bisserl sparen könnte.

Hallo Barbara,

danke für die Info, ich würde das auch so tun, wenn ich eine Mietwagenfirma hätte. Nur habe ich immer hin und her gerechnet. Fähre wäre auch bestimmt schön, aber der Aufwand und dann noch 2 Spassbremsen beim Autofahren. Da sehe ich es eigentlich wie Jürgen. Die Anfahrt von Cagliari zur Unterkunft ist Urlaub. Die Strecke von mir ca. 700km bis Genua kann schnell im Chaos enden.

Eigentlich könnten wir im Forum doch zusammenlegen und uns ein paar ältere Autos zulegen. Die in Cagliari ansässigen könnten dann evtl. einen Platz ausfindig machen, wo die Autos stehen. Ja! Ok wer bekommt, dann wann welches Auto, wie lange, blöde Idee.

Irgendwann kauf ich so ein Ding und stelle es in Flughafennähe unter.

UND WIR HABEN IMMER NOCH VORFREUDE, WAS LACOSTET DIE WELT.:)

Gruß

Oli
 
... Eigentlich könnten wir im Forum doch zusammenlegen und uns ein paar ältere Autos zulegen. Die in Cagliari ansässigen könnten dann evtl. einen Platz ausfindig machen, wo die Autos stehen. Ja! Ok wer bekommt, dann wann welches Auto, wie lange, blöde Idee.

Irgendwann kauf ich so ein Ding und stelle es in Flughafennähe unter.

Das ist doch eigentlich keine schlechte Idee. Da kämen schon ein paar Leutchen zusammen, die ab Cagliari normalerweise einen Mietwagen brauchen. Ich hatte mir das in der ganzen ätzenden Mietwagendiskussion Anfang dieses Jahres auch schon überlegt ...

LG - Barbara ;)
 
Hallo Oli,

landet Ihr in Olbia?

Wenn ja, dann frag doch mal bei Bea2 nach, was ein Auto bei Fabrizio kosten würde?
Ich habe dieses Jahr für 8.7.13 - 21.7.13 auch ein Auto über Bea bei Fabrizio gebucht.
Fragen kostet nichts, vielleicht kannst da was sparen.

gruß chris
 
www.autonoleggiosardinya.it
Sardinya Rent Unten in die Note schreiben: an Sig. Michele !

Achtung: man kann auch ohne Kredit Karte buchen und Auto AUCH WIRKLICH bekommen! Nur muess man die komplette Versicherung Paket zahlen.

Eva
 
Eure Idee mit dem "alten" Auto hinstellen, ist nicht zu Ende gedacht.
Es ist ja nicht nur der Kaufpreis sondern auch der Unterhalt, zB. Versicherung, Steuern und Kontrolle, egal ob in Italien oder Deutschland.
Dann kommt noch die Haftungsfrage
........und wenn man so Beiträge von manchen Usern liest, bin ich mir nicht sicher, ob man dem Geld nicht hinterherlaufen müßte. Von Schäden mal ganz abgesehen.
Sprit bei der Übergabe müßte ja auch ständig kontrolliert werden.

Wer will sich das antun?????

LG

Dieter
 
Vorsicht! Eure Kreditkarte müsst ihr auch am Auto-Schalter in Sardinien vorzeigen können. Sonst bekommt man das Auto nicht!
 
Ohne dass mir deswegen boeses wird. . Aber ich schreibe nicht immer nur so Weil mir langweilig ist.....
Das link kann man aufmachen Und auf Deutsch lesen!

Die Agentur von Michele heisst Sardinya Rent
Und die, wenn man die gesamte Versicherung abschliesst, akzeptiert ab dieses Jahr, auch Bar Geld.
Die Kredit Karte ist bei DENEN NICHT MEHR NOETIG

Vorsicht! Eure Kreditkarte müsst ihr auch am Auto-Schalter in Sardinien vorzeigen können. Sonst bekommt man das Auto nicht!


HIER BEKOMMT MAN DAS AUTO WOHL und dafuer trage ich gerne die VErantwortung. Wenn man nicht stimmt kann man mich direkt ansprechen und anrufen. Ich lose es ab.
Voraussetzung man schliesst die angefragte Versicherung an.
Bitte ACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei Summe ueber die 1000 Euro kann die italiensiche Mietstation kein BArgelzahlung entgegen nehmen.
Das bedeutet. .........Miete per ueberweisung in voraus zahlen.
Das kann man auch
MUess man nur die Mietstation anschreiben und die Ueberweisung Bank Daten anfordern!


http://www.autonoleggiosardinya.com/autoverleih_in_sardinien/
news_ani.gif



LETZTE CHANCE!!Zur Erleichterung der Kunden akzeptieren wir Zahlung der Miete und die Kaution in bar ausgesetzt,aber Sie müssen die speziellen Abdeckungen Superkasco und Superfurto!!!Darüber hinaus wird vom 2. Mai 2013 durch die Unterzeichnung des speziellen Abdeckung Superkasco für die Beseitigung von überschüssigen Schaden auch befreien die spezielle Abdeckung Superfurto
Nutzen Sie unseren Herbst-Spartarif: bis zum 01 April 2013 to 19 April 2013 konnen sie einen Fiat Panda mit Klimaanlage,Standard versicherungen und steuern fur sieben Tage fur nur Euro 119,00 mieten !!. Unsere Tarife beinhalten immer unbegrenzte Kilometerzahl. Rat des Tages:
Vergleichen Sie die Angebote anderer Autovermietungen!Viele verlangen die Bezahlung von Steuern und Flughafengebuhren,die Sie vor Ort bezahlen mussen!Alle Preise von Sardinya sind trasparent und enthalten samtliche Steuern und Gebuhren. Mieten jetzt

HIER BRAUCHT MAN KEINE KREDIT KARTE AUF SARDINIEN: CAGLIARI;OLBIA;ALGHERO und und und
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Infos, autonoleggiosardinya werde ich mir mal anschauen

@ Dieter: nicht alle hier im Forum sind schlechte Leute, mich natürlich ausgenommen:cool:. Klar gibt es noch viele Ungereimtheiten,aber wenn man so lange auf den Sommer warten muss kommt man schon auf wahnwitzige Ideen. Schon wieder bewölkt kaum über 10° und auch noch Aussicht auf Schnee am Wochenende. Ich muss hier weg.
@ Chris: Danke für die Info, wir landen in Cagliari. Ich habe bereits schon mal Kontakt zu Bea 2 aufgenommen, ob auch Cagliari möglich wäre. Dem ist aber nicht so. Äh ihr landet in Olbia. Mit welcher Gesellschaft und von wo aus fliegt ihre denn?

Aber das mit dem Auto habe ich bereits mit Verwandten und Bekannten diskutiert, die auch öfter in Sardinien sind. Könnte sich lohnen, ist aber zu viel Aufwand.
Nächstes Jahr planen wir mit dem Auto zu fahren und zurück mit dem Flieger. Da meine Eltern gleich im Anschluss kommen, besteht die Hoffnung das Auto am Flughafen abstellen zu können und sie übernehmen dieses dann. Mal schaun was die Rechnung bringt.

LG

Oli
 
Hi Oli

Ich vermute, du weisst das schon, trotzdem: wenn du für die Hochsaison auf Sardinien ein Autobuchen möchtest, dann lohnt es sich, das möglichst früh zu tun. Ich habe im Dezember gebucht und zahle keine 50 Prozent von dem Preis, den du angegeben hast. Wobei das bei dir für nächstes Jahr ja nicht zu Diskussion steht… Autos kann man an den Flughäfen gut abstellen, die Tarife finden sich, soweit ich weiss, online.

Auto auf Sardinien, das mehrere Leute benutzen: ich kenne jemanden, der macht das so. Man braucht einen Ort, wo man es ganzjährig abstellen kann. Einer muss die Hauptverantwortung habe. Die anderen Benutzer (die muss man sich natürlich genau aussuchen) müssen das Ausleihen von Privatautos in ihren Versicherungen (Privathaftpflicht) einschliessen. Also machbar ist das schon.

Grüsse, Maren
 
Hab geschaut: kostet vom 20 juli bis zum 4 August, als beispiel, eine Fiat grand punto, 525 euro. Reichend fuer 4 Personen mit gepaeck
 
Ciao Evalein,

der von dir genannte Betrag von 525 EUR BEINHALTET aber NICHT die zusätzlichen Kosten für Superkasco + Superfurto, die lt. Homepage im Juli/August verbindlich mitgebucht werden MÜSSEN ! Und wenn man das dann noch dazurechnet, dann ist autonologgiosardinya genauso teuer wie die anderen Anbieter vor Ort. - Leider!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barabara,

das mit den Zusatzkosten habe ich gar nicht gesehen. ich dachte dies wäre nur, wenn man vor Ort bar bezahlen möchte. Ja denn ist das auch keine Alternative mehr.
@ Maren: Da hab ich mich wohl verspekuliert, dachte das reicht auch im April noch, da wir in 2012 auch erst im April gebucht haben. Aber nach Deinem Tip werde ich, sofern die andere Rechnung nicht aufgeht mal früher an die Daten machen. Danke.
@ Chris: Danke für die Info. Ich hab mal geschaut, das wäre eine echte Alternative. Was bezahlst Du denn für den Mietwagen?

Gruß

Oli
 
Das war mir auch neues. Hab grade mit Michele telefoniert. Wenn du dass Auto mit den preis willst, schreib mich persoenlich an. Unsere Agentur hat diese Konditionen mit zusatkosten nicht. Aber Kreditkarte ist ein MUESS. Oder mit den Tariff bekommst du das auto nicht. Gruesse Eva
P.s. Ich verdiene dran nicht , er ist nur ein sehr nette Kollegen. kann dir die buchung weiterleiten aber alles anders muess du dann direkt tun. Rechnung, zahlung und und und .
Wie gesagt, bei interesse melde doch.
Fuer alle andere ist wirklich so......bei direkte buchung 20 juli bis 30 August muess man die zusatversicherung zahlen.
 
Hallo Evalein,

dnake für das Angebot. Ich bin noch beim Schauen. Evtl. werde ich auf das Angebot zurückkommen.

Gruß

Oli
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top