Fähre Grimaldi Lines 2026 buchbar - Sondertarife am 17. eines Monats

mare

Sehr aktives Mitglied
Grimaldi Lines ist nun ebenfalls für 2026 buchbar.
Aktuell nur zu Normaltarifen, die, nach dem jedenfalls was ich gesehen haben, auch ziemlich angezogen haben.

Daher hier nochmal der Hinweis auf die Aktion von Grimaldi "E arrivato il 17!", bei der es immer am 17. eines jeden Monats wechselnde sogenannte "Überraschungen" gibt, verschiedene spezielle Ermäßigungen und Sondertarife. Tarifbestimmungen dabei jeweils beachten, Sondertarife sind iR bei Grimaldi mindestens nicht erstattungsfähig.

Manchmal passt diese Aktion dabei für die eigene geplante Sardinienüberfahrt und ergibt eine gute Ersparnis.
Also den 17. im Auge behalten und vergleichen per Probebuchung kann sich durchaus lohnen!

E‘ arrivato il 17.!“ im November 2025
und gleichzeitig das Black Friday Angebot von Grimaldi

20% Rabatt auf den netto Fahrpreis, Treueprogramm Kunden erhalten zusätzlich 5%
mit verlängertem Zeitraum zur Buchung, für Buchungen vom 17.-30.11.25, und dabei
keine bei Sondertaifen sonst üblichen zusätzlichen Einschränkungen der Umbuchung und Erstattung, denn es gelten die Bedingungen des Standardtarifs.
Details siehe Grimaldi Homepage und hier

„E‘ arrivato il 17.!“ im Dezember 2025

mit 17 % Rabatt auf den netto Ticketpreis für Buchungen, die nur heute, am 17.12.25, getätigt werden. Kann ggf. mit der parallel laufenden Sondertarif Aktion "buone feste" mit weiteren 20% Rabatt kombiniert werden (diese gilt für Buchungen, die bis 25.12.25 getätigt werden). Details auf der Grimaldi Homepage.

Leider gibt Grimaldi gleichzeitig bekannt, dass damit in diesem Dezember diese monatliche Angebotsreihe
„E‘ arrivato il 17.!“ beendet wird.

War eh noch viel zu teuer. Irgendwie sind die Preise für 2026 verdoppelt worden. Sardinien in Mode, Alle wollen hin, Preise rauf.

Der Angebotsreihe „E‘ arrivato il 17.!“ (Sondertarife am 17. eines Monats), die es nach etlichen Jahren nun nicht mehr gibt, folgt nun ein Frühbucherangebot von Grimaldi:

"20% Rabatt – ausgenommen Fixgebühren, EU-ETS*-Kosten und Bordleistungen – auf Tickets für ausgewählte Abfahrten

Das Angebot gilt für Buchungen vom 9. Januar 2026 bis zum 31. März 2026 für ausgewählte Abfahrten vom 1. Juni 2026 bis zum 30. September 2026 auf den ... genannten Strecken."

Auch hier (wie bei dem Moby Gutschein) bedeutet "Buchungen" das Datum, an dem die Buchung getätigt wird - im Unterschied zum Abfahrtsdatum oder Abreisedatum (Datum der Überfahrt).

Auf der original italienischen Grimaldi Seite ist es etwas deutlicher formuliert:
"L’offerta è valida per prenotazioni effettuate dal 09/1/26 al 31/3/26 per partenze selezionate dal 1/6/26 al 30/9/26 sulle linee sopra indicate."

Alles immer noch furchtbar teuer. Jetzt gibt es aber Ermäßigung für Ü60. Habs mal getestet: 5 Euro gespart. Da ich schon im Buchungsprozess war, weil du das erst nach Eingabe aller Daten kurz vorm bezahlen erfährst, haben die mich angeschrieben warum ich denn abgebrochen habe. Mein Kommentar, kein transparentes Rabattsystem und Preise generell zu hoch.
Die wollen nicht das ich nach Hause fahre. Wie kann sich das der Sarde leisten? Die spinnen , die Italiener!

Ja, das ist leider so, auch bei den anderen. Die Seniorenermäßigung ist wirklich ein Witz. Bei meinen Vergleichsbuchungen für verschiedene Termine waren die Preise im Oktober/November immer noch deutlich günstiger als aktuell.

Falls du im ADAC bist, gibt es bei Grimaldi einen pauschalen zusätzlichen Mitgliederrabatt, könnte man ggf. auch mal in einen Vergleich einbeziehen und probebuchen. https://adac-faehren.de/

Zuletzt geändert:
Gerade per ADAC getestet, 905 Euro zum Vergleich direkt 655.
Ich bau mein Auto zum Amphicar um, Punkt.

Das ist aber komisch, derartige Preisunterschiede (905 zu 655 direkt - Tippteufel?). Zugegeben die Adac Seite ist etwas umständlich, aber bei mir wird am Ende der Adac Rabatt abgezogen und ist damit billiger, auch bei einem Sondertarif. Ich hatte da verschiedentlich schon probegebucht, es waren die gleichen Preise wie direkt bei Grimaldi und immer wurde der Adac Rabatt am Ende abgezogen. Was natürlich hier immer noch teuer ist, aber wenigstens etwas günstiger. (Allerdings dabei Adac AGB beachten)

Hier eine beliebige Probebuchung (sogar hier mal bewußt Hochsaison August/September) mit identischen Parametern 2 Erwachsene, 1 Auto, 1 Innenkabine einmal beim Adac und einmal Grimaldi direkt (2. Bild):
Bildschirmfoto 2026-02-20 um 12.25.34.pngBildschirmfoto 2026-02-20 um 12.28.34.png

2 Personen, 1 Hund, 1 Auto, Aussenkabine, Nachtfahrt
Letztes Jahr gings halt noch 350, 260, 320, aber doppelt soviel.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen