Guten morgen,
kann mir auch jemand bei der Buchung helfen. Muss ich Dachboxen extra buchen? Oder soll ich es einfach über die Fahrräder/Surfbrett mit buchen?
Grüßle Steffi
 
Wenn man Fahrräder oder Surfbretter bucht, heisst das normalerweise, dass diese extra auf das Schiff getragen/geschoben werden.
Aber am besten für Grimaldi speziell noch mal in deren AGB nachlesen….
Bei Grimaldi gibt es bei der Fahrzeugauswahl ganz rechts ein extra Feld, wo man auswählen kann extra Höhe JA/NEIN, dabei steht dann auch die Erklärung wofür der Höhenzuschlag zu bezahlen ist…
 
Bin heute mit der Zeus Palace nach Olbia gefahren.
Schiff ist komplett renoviert.
4er Innenkabine mit Dusche sauber und makellos.
Restaurant (Selbstbedienung, ein nobles mit Kellnern gibt's auch) sehr gut und preiswert. (Flasche sardischer Rotwein 16.80€).
Personal superfreundlich und kompetent.
Hab mich wegen der Bewertungen auch gefürchtet, stimmen definitiv nicht.
 
Die hat uns ja von Patras nach venedig damals gebracht und war schon kein Vergleich zur Ikarus Palace.
Und jetzt nur noch nach Sardinien.
Naja
 
Bis zum 18. April Livorno - Olbia (Zeus Palace) danach Civitavecchia -Olbia. Die Linie Livorno - Olbia wird ab dem 19.04. mit einem anderen Grimaldi Schiff bedient.

Michael ;)
 
Seit heute verbindet die "Cruise Olbia" von Grimaldi ganzjährig täglich Civitavecchia mit Olbia.

image.jpg
 
Zuletzt geändert:
Ja, die Schiffe wurden tatsächlich erneut geändert.
Die "Zeus Palace" bleibt laut aktuellem Stand auf der Strecke LIVORNO-Olbia, im Sommer zusammen mit der "Cruise Smeralda", und die "Cruise Olbia" bedient Civitavecchia-Olbia. Wem das Schiff wichtig ist, bitte immer mal wieder selbst auf der homepage mit einer Probebuchung aktuell kurzfristig überprüfen, genauso den genauen Abfahrtspunkt in Livorno.
 
Zuletzt geändert:
Ja man muss sich erstmal an die Neue möglichkeit ,gewöhnen.( Grimaldi L.)
 
Hallo in die Runde,

ich hätte da eine Frage:

Ich hab mit Freunden eine Grimaldi Fähre gebucht von Livorno nach Olbia. Jetzt haben wir uns entschieden doch Fahrräder mitzunehmen und wollen einen Fahrradständer auf dem Dach montieren. Dazu muss ich ja meine Bestellung umbuchen, richtig? Ich hab schon auf der Hotline von Grimaldi Lines angerufen - allerdings verstehe ich kein italienisch und über die Warteschleife hinaus hab ich es mit einem 15 minütigem Anruf nicht geschafft (war mir auch nicht sicher ob man noch was drücken/auswählen muss).

Ich hab mir nochmal die Grimaldi Page angeschaut und hab beim Buchungsverfahren keinerlei Optionen auf extra Höhe / Fahrräder / Dachboxen gefunden - einen Bereich auf der Seite um seine Buchungen anzusehen und eventuell Optionen zu ändern habe ich auch nicht gefunden.

Bin mir grad nicht sicher ob ich mich nur zu blöd anstelle - die Frage ist: muss ich umbuchen? online oder telefonisch?

kann wer helfen? :)

Beste Grüße
Tobi
 
Ich hab mir nochmal die Grimaldi Page angeschaut und hab beim Buchungsverfahren keinerlei Optionen auf extra Höhe / Fahrräder / Dachboxen gefunden

wenn ich das richtig gelesen habe gilt für einen PKW die Höhe bis 2.90 m . Sollte man mit hinkommen. Das heißt nicht umbuchen.
 
wenn ich das richtig gelesen habe gilt für einen PKW die Höhe bis 2.90 m . Sollte man mit hinkommen. Das heißt nicht umbuchen.

Bevor da jetzt teure Missverständnisse entstehen.........Bei Grimaldi kann man alles auch in reinstem deutsch nachlesen. Die 2,90 m gelten nur für Marokko und Tunesien. Alle anderen Linien haben die 1,90 m als Maximalhöhe und damit hat das Fahrzeug mit den Fahrrädern auf dem Dach Überhöhe.

@Tobi: Rufe doch mal bei Turisarda in Ratingen an und erkläre denen freundlichst dein Problem. Hier wird Dir bestimmt geholfen.
 
Die Überschrift vom Dez. 2015 passt doch überhaupt nicht mehr zu den letzten Beiträgen.

Der gute Tobi will jetzt bestimmt nicht die Erbsen vorgezählt bekommen, die in der falschen Schublade drin liegen ;). Wenn ihm bei seinem Problem geholfen werden kann, ist mir das sowas von schnurzegal.
 
Die 2,90 m gelten nur für Marokko und Tunesien. Alle anderen Linien haben die 1,90 m als Maximalhöhe .....

Danke, das hatte mit der Höhe hatte ich überlesen. Bin selbst betroffen, da Surfgepäck auf meinem Dach transportiert wird.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top