GNV Rhapsody

SpeedyW

Aktives Mitglied
Hallo liebe Sardinisten :)
Kann mir jemand sagen, ob in den letzten Jahren die Rhapsody renoviert wurde? Wir sind dieses Jahr wieder auf der Insel und fahren mit dem Schiff hin und zurück.

Die Videos zum Schiff sind alle von 2016, daher war unsere Vermutung, dass das Schiff evtl neu saniert wurde, weil Baujahr ist 1996. Danke Euch im Voraus und schöne Ostertage :)
Die Wuppis
 

AndreS.

Sehr aktives Mitglied
Hallo speedy,
Also Die rhapsody war bis 2012 das vorzeiigeschiff der sncm, der französischen staatsflotte, wenn man so will. Hat als Napoleon Bonaparte immer Korsika bedient als Fähre. 2012 ist das Schiff im Hafen von marseille in einem Sturm ordentlich beschädigt worden, war aber kein manövrierfehler oder ähnliches, ging damals durch die Medien, du findest dazu sicher auch noch was im Netz... dann ist es repariert und an gnv verkauft worden, wo es seit 2014 fährt, sncm ist damals insolvent gegangen. Ist ein tolles Schiff, hat was von einem Kreuzfahrtschiff, Wir sind damit vor Jahren mal nach Korsika gefahren, da war es noch die Bonaparte. Dass die Videos alle von 2015/16 sind, dürfte also eher dem damaligen Verkauf geschuldet sein, denn einer Modernisierung, knapp 20 Jahre sind nämlich kein Alter für diese Riesen. Wir fahren im Juni auch wieder damit und ich freue mich schon drauf...
Vg und buona pasqua
André
 

Sonnenwuppis

Sehr aktives Mitglied
Hallo Speedy,

wir fahren im Juli auch mit dem Schiff.

Das zweite mal . Haben gute Erinnerungen.

War überrascht , dass es keine Deckpassagen gab .

Also es liegen keine Passagiere in Rucksäcken herum .

Da es ausschließlich Kabinen oder Sessel zu buchen gab .
 

SpeedyW

Aktives Mitglied
Frohe Ostern zusammen,
VIELEN Dank für Eure Infos. Dann ist klar, warum die Filme von 2016 @Andre S. :)
Wir haben uns hin eine Außenkabine genommen, zurück eine Innenkabien. Mal schauen :) Gebucht haben wir aber auch schon Ende Oktober/Anfang November :).

@Sonnenwuppis habt ne Whatsapp :)
 

GüKu

Neues Mitglied
hallo zusammen,

wir woll bei GNV nach Sardinien buchen. Wir sind eine Familie und alle über 18 Jahre.
Auf der Seite gibt es als Angobot zum Essen das Familienpaket 2 + 2.
Weiß jemand zufällig ob die Kinder dazu minderjährig sein müssen, um das Angebot zu bekommen?

Danke und Gruß Günter
 

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Hallo Günter,
alles was ich immer über die Essenpakete lese ist negativ. Vielleicht kommt Ihr besser vor Ort dann auszuwählen auch wenn es etwas teurer ist.
Andere haben eventuell da eine andere Meinung aber naja.
LG andreas
 

T. S.

Neues Mitglied
Hallo zusammen, weiß jemand ob es auf der Rhapsody auf dem Sonnendeck ein Hundeauslauf, oder Hundeklo gibt, war so auf der Moby. Lieben Dank im Voraus
 

l200auto

Sehr aktives Mitglied
-- aber einige halten sich da nicht dran. Auf Deck 10 am heck haben einige ihre Hunde pullern lassen auf den Holzplanken. --
LG andreas
 
Anzeige

Top