Fähre GNV - Neue Verbindung Genua - Olbia

mare

Sehr aktives Mitglied
GNV erweitert das Angebot nach Sardinien.
Zusätzlich zu den bereits buchbaren Verbindungen nach PortoTorres
werden Sommerverbindungen auf der Strecke von Genua nach Olbia wieder aufgenommen.
Buchungen sollen ab heute Freitag, den 16. November möglich sein.
Aktuell gibt es noch 25% Frühbucherrabatt für Buchungen bis 30.11. und Abfahrten von Feb-Sep

Eröffnung der Verbindungen nach Olbia
 
Zuletzt geändert:
Womit dann auch klar wäre, warum Onorato weiterhin drei Schiffe auf die Strecke Genua-Olbia setzt, aber nur noch eines auf Genua-Torres :rolleyes:
 
Das interessierte mich jetzt aber. Darum Probebuchung -- und siehe da -- die Rhapsody läuft auf dieser Route nun. Wer fährt dann
Genua - Porto Torres am Abend ???
Hinreise
01/09/2019 10:00 GENOVA/OLBIA Schiff RHAPSODY informazioni
Da steht auch die Rhapsody ???
Hinreise
01/09/2019 20:30 GENUA/PORTO TORRES Schiff RHAPSODY informazioni

LG andreas
 
Womit dann auch klar wäre, warum Onorato weiterhin drei Schiffe auf die Strecke Genua-Olbia setzt, aber nur noch eines auf Genua-Torres :rolleyes:
Jo .. aber sie sind jetzt leider anscheinend alle auf Genua-Olbia preislich auf einem hohen Niveau.:(
Olbia Preise auch von GNV teils rund doppelt so teuer wie am gleichen Datum Porto Torres, was ich gesehen habe:rolleyes:
Habe aber natürlich nicht alle durchgeschaut.
die Rhapsody läuft auf dieser Route nun. Wer fährt dann
Genua - Porto Torres am Abend ???
Ja das habe ich auch schon festgestellt, irgendwas kann da so nicht stimmen.
Die Rhapsody ist auch nach Olbia angegeben, was aber so teils nicht sein kann,
selbst wenn sie an Tagen ohne Tagfahrt über Olbia nach PT fahren würde.

Also das scheint noch nicht ganz aktuell zu sein, könnte evtl. zu Änderungen oder Verschiebungen der Daten kommen,
falls nicht noch ein zweites Schiff dazu kommt.
 
Zuletzt geändert:
Weiß nicht,
aber es schaut doch so aus, als ob GNV wieder ihre altbekannte Masche anwendet.

Gerade bei Frühbuchungen , möglichst viele Abfahrten anbieten und dann kurzfristig die unatraktivsten Strecken streichen.:(

So ist es mir zumindest vor ein paar Jahren gegangen und auch die letzten Jahre hörte man ja einige Streichungen.

Ich weiß nicht, aber GNV ist bei mir ziemlich durch.
 
Jetzt ist auf der GNV Homepage auf allen Überfahrten

Genua-PortoTorres-Genua die Excellent als Schiff und
Genua-Olbia-Genua die Rhapsody eingetragen....

Die neue Olbia Route soll vom 25.5.-28.9.19 bedient werden
und
die Porto Torres Route soll vom 26.5.-28.9.19 bedient werden (beides aktueller Stand heute)
 
Hätte mich ja fast geärgert.haben gestern genua- porto torres gebucht. Olbia wäre ja auch mal ganz nett, doch der preis gefällt mir nicht. Und ein anderes Schiff ab genua.na dann
 
Guten Abend,
Na bei den Preisen die für Olbia berechnet werden sind wir froh, das wir bereits Porto Torres haben.
Sollte die Excellent dann statt's der Rhapsody fahren wäre das unschön aber das einschiffen mit Caravan wäre dann eventuell einfacher.
LG andreas
 
Es fängt schon gut an bei GNV. Zwei der Termine, die ich beobachte, existieren schon gar nicht mehr auf der Olbia Strecke, bei einem gar keine Überfahrt an dem Tag, beim anderen stattdessen jetzt nur Tagfahrt ab Porto Torres moo>.

Und sie haben die Schiffe wieder getauscht, die Rhapsody ist jetzt wieder auf der Porto Torres Route und die Excellent auf der Olbia Route, teils auch die Splendid . ..
 
Zuletzt geändert:
Hey. Nun haben sie es wirklich getan....Ende Juni die überfahrt genua porto torres gestrichen und auf den nächsten tag umgebucht.auch die Rückfahrt klappt nicht. Jetzt bin ich enttäuscht und verärgert. Mfg
 
Haben gerad mal probegebucht. Eingegeben: Genua - Porto Torres. Im nächsten Schritt stand schon, dass die Strecke Genua - Olbia gefahren wird. (13.7.-31.7.19). Naja, wenn mans vorher weiß ists gut. Und ist ja nicht so schlimm, als wenn das nach Buchung eines Fluges passiert. Das wäre dann blöd. Man bucht nach Cagliari und landet in Olbia, während der ebenfalls gebuchte Leihwagen in Cagliari steht :)
 
Hallo zusammen.
Bin neu hier und gerade dabei unseren ersten Sardinienurlaub zu buchen. Bin auch über die Fährverbindungen von GNV gestolpert. Genua-PT und Genua-Ol kostet an meinen abgefragten Terminen gleichviel und ist stets die Rhapsody. Bei der Olbia-Linie steht Einschiffung bzw Landung PT. Kann ich also davon ausgehen, dass ich PT buchen sollte, da Olbia eh nicht bedient wird? Alles bisschen verwirrend. Moby und Tirrenia sind zu den Daten pro Strecke 100€ teurer, daher wäre GNV schon interessant, traue aber der Sache nicht so. Hat da inzwischen schon jemand Erfahrungswerte?
Geht um den 20.5. hin ab Genua und den 10.6. zurück. Ob PT oder Olbia ist eigentlich egal, da wir eine Rundreise machen wollen.
 
Hey. Eine Strecke werden sie bestimmt fahren. Hatten die letzten jahre im Mai Juni nie probleme mit gnv. Für dieses jahr wurden wir bereits für Juni juli zwischen porto torres und Olbia umgebucht. Da dir die Ankunft ja egal ist ,würde ich gnv buchen. Schiff und Service sind jedenfalls ok und du musst nicht so früh aus dem Zimmer, da die überfahrt einwenig länger ist als andere.mfg
 
Zuletzt geändert:
Danke für die schnelle Rückmeldung. Mir ist momentan egal, wo wir landen. Allerdings möchte ich auch zeitnah Unterkünfte buchen und dann würde ich es gerne definitiv wissen. Wie lange vorher wurdest du denn umgebucht?

Stimmt es, dass es deutlich schöner ist morgens in Olbia statt PT anzukommen?
 
Wurden erstmals für kommenden Sommer umgebucht und ob Olbia schöner ist kann ich erst dann rausfinden.
 
Die GNV Seite kann schon verwirrend sein, so wie die Verbindungen angezeigt werden. (mit der Einschifffung/Ausschiffung und anderer Hafen)
Am 20. Mai gibt es aktuell nur die Verbindung mit der Rhapsody nach Porto Torres. (und nicht nach Olbia), ebenso gibt es am 10. Juli nur die Rhapsody ab Porto Torres. Welche Strecke du letztlich buchst, steht dann nach der Auswahl auf der rechen Seite oben drüber in dem Feld mit dem Preis.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da noch Verbindungen nach Olbia dazu kommen, zumal das die allerersten Verbindungen der Saison sind, die meist weniger gebucht sind. Gerade am Anfang und Ende der Saison hatte GNV auch immer mal Verbindungen noch nachträglich gestrichen.

In Olbia anzukommen mag schöner sein. Da hat man den schönen Blick auf die Tavolara und das bergige Hinterland. In Porto Torres sieht man auch die Industrieanlangen. Aber das wäre nun für mich nicht das Hauptkriterium .
 
Zuletzt geändert:
Du hast natürlich Recht, die Aussicht sollte nicht das Hauptkriterium sein. Worauf würdest du achten? Habe jetzt gelesen, dass Grimaldi im Industriehafen abfährt. Hin und zurück? Sind die Kabinen anders als bei Moby oder Tirennia?
Haben zwei Kinder (1, 2) dabei. Gibts da noch was zu beachten?
Sorry falls das der falsche Thread ist. Schreibe auch gerne woanders?!
 
na ich versuche dir mal zu antworen da wir 2018 im September beide Touren mit der Cruise Olbia von Grimaldi gefahren sind
-- Industriehafen ganz einfach anzufahren und auch Check-In ganz locker
-- Kabinen okay und sauber. nix zu bemängeln -- 4 Bett kabine oder eben suite mieten wenn die preise gut sind
-- haben nix zu bemängeln an Grimaldi
Lg andreas
 
Ja, Grimaldi finde ich völlig ok (hast du die diversen Threads zu Grimaldi im Forum Flug&Fähre gelesen?) und meiner Meinung nach nehmen die Reedereien sich alle vom Standard her grundsätzlich nicht viel. Die Kabinen sind auch ähnlich, hängt eher vom Schiff ab, als von der Reederei.

Ich würde vor allem nach dem Preis und den Abfahrtszeiten schauen. Vorher entsprechend mit allem Nötigen für die Nacht auf der Fähre schon eine Tasche packen und griffbereit haben, merken oder abfotografieren, wo man geparkt hat. Dann müsst ihr überlegen, ob ihr wirklich einen Kinderwagen braucht, das ist zwischen eng geparkten Autos hindurch und in einem engen Treppenhaus hoch eher umständlich. Die Parkdecks werden dann nach Abfahrt verschlossen. Die Standard Kabinen haben 2 Stockbetten, also vier Betten, je ca 80 cm breit, aber keinen Kinderschutz. Da könnte man zB ein gerolltes Handtuch o.a. vorne unter die Matratze legen legen oder evtl. habt ihr so ein klappbares Reisegitter o.a. ...
Nach Sardinien gibt es aktuell lediglich auf der Moby Wonder und Moby Aki (ab Livorno) 4er Kabinen mit Stockbetten, bei denen ein unteres Bett breiter ist, ca. 120 cm.... oder du schaust, ob eine höhere Kabinenkategorie mit einem breiteren Bett verfügbar wäre, je nach Reederei verschieden, zB Junior Suite
 
Zuletzt geändert:
Danke euch für die ausführlichen und hilfreichen Antworten! Ein etwas breiteres Bett unten wäre super, aber sonst kriegen wir es auch so hin. Hab mich schon durch die Threads durchgearbeitet und bin glaub langsam gut informiert :) Werd mich die Tage ans Buchen machen. Und dann gehts ans Unterkunft suchen. Nächste Herausforderung ;)
 
Ist alles mit Geld zu bezahlen -- schau selbst
foto4.jpg

1547127408322.jpeg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top