Fähre GNV Genua bis wann ist spätestens der Check in vor der Abfahrt möglich?

bastlke

Mitglied
Hallo zusammen,

juhu, am Freitag den 3.6. geht es los von Genua mit der Rhapsody nach Olbia. Das Schiff fährt um 22:00 Uhr los. Auf den Tickets steht 2 Stunden vorher Check in.
Muss der Check in bis dahin abgeschlossen sein, oder geht es da los? Wir haben Fahrzeit 6:15 Stunden, und können ggf. wegen eines wichtigen Termins erst um 11:30 Uhr los. 8,5 Stunden finde ich fast zu wenig, wer weiß wie es um Mailand läuft, außerdem ist Ferienbeginn. Muss bis 20:00 Uhr der Check in abgeschlossen sein? Oder reicht es wenn man gegen 20:30 Uhr am Hafen ist? Zur Not müsste ich diesen (blöden) Termin irgendwie verschieben. Nicht das ich hier die Fähre riskiere :)
 
wir sind immer 2 Stunden eher da und warten dann bis wir irgendwann dann dran kommen.also ne halb Stunde dürfte euch nicht Schwierigkeiten bringen.ist aber ganz schön Stress für euch ,wegen der Verkehrsverhältnisse,würde den Termin verschieben.es ist eh immer alles aufregend ,die Straßen sind voll,konzentrieren ist angesagt und dass ist auch sehr anstrengend. Gute Entscheidungsfindung und eine ereignislose Fahrt wünsche ich euch und dann,beim 1 Wein oder ...fängt der Urlaub für euch an :)
 
..ich hätte noch 1 Stunde vor Abfahrt keinen Blutdruck , sofern ich mit dem PKW in der Abfertigungsschlange vorm Schiff stehe
 
Hi,
Vielen Dank für die Beiträge, super! Wir fahren über Chur, Mailand, Genua. Mailand bereitet mir was Sorgen. Ich muss ja am Hafen noch die Tickets holen, und auf die Fähre düsen. Kann man die Tickets auch noch 1 Stunde vorher holen oder ist der Check in da schon geschlossen? Gnv schreibt ja Check in 2 Stunden vor Abreise empfohlen. Auf den Tickets steht Check in schließt 30 Minuten vor Abfahrt, also um 21:30 Uhr. Wenn eine Stunde vorher reicht, dann hätte ich 3 Stunden Puffer, was reichen sollte.

DANKE
 
Wenn du die Tickets noch nicht hast kommst du nicht auf das Hafengelände. Da würde ich echt mehr Zeit einplanen zum Ticketschalter suchen, anstehen und dann dich in die Warteschlange Richtung Hafengelände stellen. Die Fähre wartet nicht und ihr wärt nicht die ersten, die sich für den nächsten Morgen neue Tickets kaufen müssen.
 
Guten Morgen,

ich habe mir die Tickets zu Hause ausgedruckt, man muss glaube ich aber noch am Hafen die Tickets beim Check In gegen "offizielle" Tickets eintauschen.
 
Nee ,das gibts nicht mehr ,das doppelt gemoppelte.wenn Turisarda mir die Tickets schickt,zeige ich sie ausgedruckt vor und ab gehts auf Schiff ,wenn man dran ist .eigentlich sollten die online Tickets auf dem Handy auch reichen,tuen sie aber nicht immer,deshalb ,Papierform noch zusätzlich. Wenn wir buchen und haben ja nicht immer nen Drucker dabei. -:)) gibts immer ein Hotel , Restaurant oder CP oder so ,die uns dass zusätzlich ausdrucken.
 
Man muß hier unterscheiden zwischen Ticket und Voucher.
Bucht man, warum auch immer, über ein Portal und nicht direkt bei der Fährgesellschaft oder z.B. bei Turisarda, bekommt man oft nur ein Voucher, das im Hafen eingelöst werden muß.
Gruß Jürgen
 
Hm, auch ich rate, rechnet ausreichend viel Zeit für die Fahrt nach Genua. Nicht nur Grenzübergang.........denn die Strecke Milano nach Genua soll immer noch viele Baustellen haben, was zu Stau führt. Um Milano rum ist es relativ hektisch und man muss aufpassen, dass LKW's nicht die Sicht auf die Abzweigertafeln nehmen........heisst evt. langsamer fahren müssen.
Von GnV haben wir die Tickets immer per Mail erhalten und ausgedruckt. Mach ich doppelt, damit ja nix passieren kann....
Am Hafen ist halt auch oft ein Chaos mit richtig fahren, also lieber langsam fahren.

Naja, schon mal gute Fahrt und dass Ihr die Fähre nicht von hinten sieht ;)
 
wir sind vor Kurzem von Genua nach Olbia mit der GNV gefahren. Anfahrt Genua habe ich über Varese-Gravellone-Allesandria gewählt und es war ein top esay anfahrt. Auch sehr geringe Mautkosten.
Bei der Einfahrt in den Hafen werden Ticket und Personen exakt kontrolliert. Es müssen alle Personen auf dem Ticket auch im Fahrzeug sein, sonst wird die einfahrt verweigert. Wenn jemand fehlt muss ein neues Ticket am Schalter ausgestellt werden. (sehr langer Fussmarsch)

Rückfahrt habe ich über Milano gebucht. Viel mehr verkehr, softwareproplem an der Mautstation, die hatte plötzlich keinen Strom mehr, kleiner Stau vor der umfahrung Milano, resümee, die paar mehrkm über Allesandria hätten sich auch beim Rückweg gelohnt.
lg Harry
 
Danke für eure Hilfe! Ich habe den Termin verschoben, und kann ganz entspannt los :)

Alles Gute und wir freuen uns riesig auf Sardinien
 
Dann gute Reise euch!! :D

.. und wenn ihr dann geübt seid mit dem Hafen von Genua könnt ihr auch knapper losfahren ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top