Gerade in Villasiminus angekommen - hilfe!

DianaKowak

Mitglied
Hallo. ihr Lieben,
Bin heute in Villa simius angekommen und drei Tage hier. Der hotelnahe strand (campulonga) ist mir etwas langweilig. Und windig.

Gibt es Buchten in der Nähe (habe einAuto), die huebsch und etwas weniger windig sind? Schnorchel waere schön

Kann man hier irgendwo Flamingos sehen?

Gibt es hier einen größeren Supermarkt inder Nähe?

Gibt es einen netten Ort zum Herumlaufen?

Dankeschonmal!

Bericht schreibe ich auch nach meinem Urlaub - für die Sardinien-Neulinge
 
@DianaKowak
nun es gibt jenste Buchten........entlang der Küstenstrasse müsstest fündig werden.
Langweilig.......tja, es hat halt viel weniger Leute und vielleicht hilft ein Kreuzworträtsel oder halt Gedanken loslassen........;))
Flamingos sieht man kurz nach Cagliari gen Pula auf der rechten Seite der Strasse. Links wär das Meer ;)

Zum Rest, guck mal bei Onkel google.....je nachdem weiter nördlich fahren oder halt retour Richtung Cagliari.......

LG MariaJ.
 
komm zu uns in den Norden. Hier ist kein Wind, alle 10 km mindestens ein Supermarkt, tolle Strände, an denen noch ein klein wenig geboten ist. Nur, die Flamingos siehst du hier auch nicht...
 
Habe jetzt nur noch drei tage urlaub und hotelzimmer in villasimius. Muss halt das beste daraus machen.

ist auch ziemlich voll hier. will nicht mehr, sondern lieber weniger Leute. Aber vor allem weniger Wellen und mehr zum schnorcheln.
 
komm zu uns in den Norden. Hier ist kein Wind, alle 10 km mindestens ein Supermarkt, tolle Strände, an denen noch ein klein wenig geboten ist. Nur, die Flamingos siehst du hier auch nicht...
na, für den, der nörgeln will und vor allem Ansprüche stellt, gibt es auch im Norden genug auszusetzen! Und Wind und Wellen kann keiner beeinflussen, da kanns morgen schon umgekehrt sein, im Süden Flaute im Norden Sturm.
 
Gibt es Buchten in der Nähe (habe einAuto), die huebsch und etwas weniger windig sind? Schnorchel waere schön
...klar gibts die ,z.B. der Traumhafte Punta Molentis Strand oder noch etwas weiter Cala Pira ( Küstenstrasse entlang Richtung Castiadas )

Kann man hier irgendwo Flamingos sehen?
..klar , wenn man Glück hat gleich hinter dem Porto Giunco Strand , oder ca. 30 min Richtung Norden , bei Strand Colostrai , gestern erst gesehen. Rund um Cagliari natürlich auch .

Gibt es hier einen größeren Supermarkt inder Nähe?
...klar am Orteingang von Villasimius ein grosser EUROSPIN .

Gibt es einen netten Ort zum Herumlaufen?
..klar , Villasimius hat eine nette Flanierstrasse Via Umberto .

Gruss F.
 
Schnorchel vergessen fuer cala pira (gefaellt mir aber sehr gut). Die den zweiten Strand hole ich die Ausrüstung, kann aber nicht entscheiden, wo es hingeht.
was ist zum Schnorchel (viele fische) am besten?

auf meiner merkliste stehen:
San stefano
Tramazzu
Cala caterina
Scoglio peppino
Cala monte turno
Cala sinzias
Punta molentis
Sa ruxi

bin natürlich offen für andere Vorschläge
 
Nur falls hier niemand was weiss: meiner Erinnerung nach ist das Touristen-Info-Büro in Villasimius sehr kompetent und auch täglich geöffnet.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Amfibie Treks Die Insel - Allgemeines 11
Forumarchiv Die Insel - Allgemeines 11

Themen mit ähnl. Begriffen

Top