Freizeitaktivitäten August Sos Alinos, Orosei + nähere Umgebung

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ImHa
Datum: 05.06.11 15:48

Hallo,

wir fliegen das 1. mal nach Sardinien und haben eine Wohnung in Sos Alinos bei Orosei gemietet. Unser Sohn ist 15 und möchte natürlich auch fun haben.

Kann man dort z. B. Quad oder Jet Ski fahren, windsurfen, Boot mieten etc., wenn ja wie teuer wären die einzelnen Sachen ungefähr? Braucht man irgendwelche "Führerscheine"? Unser Sohn hat bisher nur einen Mofaschein.

Für Infos jeder Art danke im voraus.

Ach noch ne Frage es soll da einen Fisch Namens Petermännchen geben, der wohl nicht ohne ist. Braucht man Badeschuhe? Wie sind eure Erfahrungen.

Danke nochmals
LG
Irmgard

Nachricht bearbeitet (11.06.11 10:56)

Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 05.06.11 19:11

Hallo Irmgard,
das Spektrum der Akticitäten in der umgebung von Orosei ist recht gross.
- Quad touren werden sicher von Orosei aus angeboten, Nino Pica ietet die evt. auch beim Centro Comerciale "Sa Mattanosa" in Cala Liberotto aus an, ich weiss aber nicht ob ein 15 jähriger ein Quad fahren darf.
http://www.escursioniorosei.com/

- Jetski gibts (falls) nur am Strand vor dem Hotel Torre Moresca

- Boote mieten kann er nicht alleine, ein Erwachsener muss das Boot mieten (40PS Schlauchboote)

- Windsurfer mieten ist etwas kompliziert da die Hotels nur an Hotelgäste vermieten und sonst keiner Windsurfer vermietet.

Weiterhin gibt es noch geführte Wanderungen, Abseilen und Jeeptouren in die Berge.
Keya (Deutschsprachig) http://www.keya.eu/tedesco/cornice.htm
Barbaggia Insolita: http://www.yumping.it/trekking/barbagia-insolita-trekking--e17178

- Reiten: gegenüber von meiner Tauchbasisi und in Cala Liberotto am Strand von Su Curcuricca beim Camping Cala Ginepro
- Tauchen, Wasserski, Angeln und Segeln kann er bei mir lernen.
www.sardiniadivers.com - www.facebook.com/SardiniaDivers

Die Preise für die jeweiligen Aktivitäten sind am einfachsten vor Ort zu erfahren, da beim gegenwärtigen Touristenmangel Variationen gut möglich sind.

Zu den Petermännchen; ja es gibt Peteremännchen hier und manchmal steht auch einer drauf und das Schmerzt übel ist aber im normalfall nach einigen Stunden wieder weg.
Ich arbeite seit 1996 hier am Strand und im Wasser und bin noch nie von einem Petermännchen gestochen worden weiss aber das ab und zu einer drauf/danebensteht. Ob Badeschuhe wirklich was nützen halte ich für fraglich, da Petermännchen sehr gereitzt reagieren wenn was zu nahe kommt und dann zustechen und das kann auch in's Bein sein.

Christian

Nachricht bearbeitet (05.06.11 19:17)

Autor: Molle2012
Datum: 02.10.11 22:20

Salve,

muß das Thma nochmal kurz auffrischen .... bin gerade heute Abend *heul* aus Sardinien zurück gekommen.
Habe solch einen Vorfall mit einem Petermännchen am letzten Freitag am "La Cinta-Strand" mitbekommen ... ein junger Kerl ist im sehr flachen Wasser in einen solchen reingetreten. Hatte unheimlich Schmerzen der Arme .... die herbeigerufene Sanitäter nahmen auch direkt "heißes" Wasser aus der Bar vor Ort um dieses Gifteiweiß zu zersetzen.

Nach ner Zeit konnte der Junge wieder mit seinem bis dahin sehr angeschwollenem Fuß wieder auftreten ....

Als ich diesen Fisch jetzt mal gegoogelt habe sah ich das ich genau solch einen beim schnorcheln auf der Maddalena gesehen habe *grusel* ....

Gruß Markus

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen