Rezepte Fregola

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: elisabeth am 21 Juli, 2003
Datum: 04.01.04 19:44

mit großem Interesse habe ich euren Austausch zu 'fregola'gelesen; ist das wirklich 'pasta' zuzuordnen?Ich dachte eher an Weizengrütze so wie der nordafrikanische couscus.Komischerweise habe ich fregola bisher nur auf Sardinien,nie auf dem Kontinent gefunden ,was bislang meine Annahme bestärkte
 
Autor: IlSardo am 22 Juli, 2003
Datum: 04.01.04 19:45

Hallo Elisabeth,
das habe ich zu Fregola oder Fregula im ABC der Pasta gefunden:
Fregole, Fregula
Perlenförmige kleine Nudelbällchen, handgeformt aus Hartweizengriess und Wasser, die im Ofen gebacken werden. Eine Spezialität aus Sardinien. Wir vor allem als Einlage in Fischsuppen verwandt, aber auch mit Wurst und Tomate gegessen.
Da ich nun nicht der geprüfte Küchenexperte bin, vermag ich nicht absvchließend zu sagen, ob die Zuordnung nun richtig ist oder nicht. jedenfalls ist das Pasta-ABC von nem Italiener verfasst.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top