Fähre Frage zur Fähre Tirrenia Genua <-> Porto Torres

Tonyy

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien Experten :)

Ich werde in den Pfingstferien mit meiner Frau, den Kindern und einem Zelt nach Sardinien reisen und habe eine Frage zur Fährfahrt, die erfahrene Sardinien Urlauber bestimmt leicht beantwortet können.

Wir fahren zum ersten Mal mit der Fähre nach Sardinien und Vieles konnte ich verschiedenen Beiträgen aus dem Forum hier bereits entnehmen.
Mir ist nur nicht klar ob ich am Fährhafen irgendwo parken und in einem Gebäude einchecken muss oder ob das aus dem Auto heraus passiert.

Ich habe einfach ein PDF im Mailanhang von Tirrenia bekommen darauf ist ein Barcode und eben alle Reisedaten und -teilnehmer.
Gibt man einfach diesen Ausdruck inkl. der Pässe aus dem Auto heraus ab oder parkt man und geht irgendwo rein um den Check-In zu machen?

Ist das in Genua und Porto Torres gleich? Für Genua gibt es super Informationen zur Anfahrt, auch Youtube Videos usw. aber für Porto Torres finde ich nichts.
Oder ist Porto Torres nicht so groß und deshalb selbsterklärend?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Schöne Grüße,
Tony

Hallo liebe Sardinien Experten :)

Ich werde in den Pfingstferien mit meiner Frau, den Kindern und einem Zelt nach Sardinien reisen und habe eine Frage zur Fährfahrt, die erfahrene Sardinien Urlauber bestimmt leicht beantwortet können.

Wir fahren zum ersten Mal mit der Fähre nach Sardinien und Vieles konnte ich verschiedenen Beiträgen aus dem Forum hier bereits entnehmen.
Mir ist nur nicht klar ob ich am Fährhafen irgendwo parken und in einem Gebäude einchecken muss oder ob das aus dem Auto heraus passiert.
Du bekommst beim Einchecken eine Line-Nummer gesagt fahre immer den Schildern mit dieser Nummer nach, dann kommst du auf einen großen Platz wo die Autos aufgereiht werden. Dort hast du auch Zeit dir etwas die Beine zu vertreten. Mit Cafe oder dergleichen wird jedoch nicht gedient. Nimm etwas zum Trinken und oder eine Jause mit wenn du sehr frühzeitig anfährst.
Ich habe einfach ein PDF im Mailanhang von Tirrenia bekommen darauf ist ein Barcode und eben alle Reisedaten und -teilnehmer.
Gibt man einfach diesen Ausdruck inkl. der Pässe aus dem Auto heraus ab oder parkt man und geht irgendwo rein um den Check-In zu machen?

Ja dieser Barcode ist ausreichend, wenn du eine Kabine gebucht hast bekommst du auch einen Zettel mit der Kabinennummer, den Schlüssel dazu bekommst du vom Personal dass in jedem Stock/Gang vor den Zimmern die Schlüssel verteilt.
Ist das in Genua und Porto Torres gleich? Für Genua gibt es super Informationen zur Anfahrt, auch Youtube Videos usw. aber für Porto Torres finde ich nichts.
Oder ist Porto Torres nicht so groß und deshalb selbsterklärend?

Wenn du bei der Rückfahrt Porto Torres anfährst kannst du eigentlich keinen Fehler machen, es gibt nur eine Zufahrt und die Einschiffung ist aus meiner Sicht sehr stressfrei und ehrer klein überschaubar.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Schöne Grüße,
Tony

Hallo Tony und viel Spaß auf Sardinien. Ja , du vermutest richtig. Porto Torres ist recht klein, du wirst es ja bei eurer Ankunft sehen. Und ihr braucht nicht aussteigen, die Kontrollen finden in eurem Auto statt. Die müssen ja auch vergleichen, ob eure Angaben zum Fahrzeug stimmen ;)

Hallo Tony,
Als erstes werden bei der Einfahrt in den Hafen die Pässe kontroliert, danach noch einmal und du wirst in eine Reihe eingewiesen,fährst vor zum Ticketschalter da bekommst du deine Aufkleber für Auto und Personen und gesagt welches Pier. Imbarco Nr. Da ist wieder ein Einweiser welcher dich in deine Warteschlange schickt. In porto Torres ist es so ähnlich nur alles viel kleiner.
Gute Fahrt Klaus

Super! Dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten :)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen