Flug Flugpreis angemessen?
Bin kurz nach der Eröffnung der neuen Verbindung Olbia-Straßburg mit Volotea geflogen: Die Maschine landete überpünktlich in Straßburg, die Flugbegleiterinnen waren total freundlich. Vom Flughafen ist man mit dem Zug schnell am Hbf., von dort Anschluß an das europäische ICE-Netz (mit TGV) oder Fernbus-Verbindungen.

Bin total baff. Kannte bislang diese Verbindung nicht.
Ist echt ne Alternative zu Basel mit Easyjet.
Seit wann gibt es die ?

Also wir fliegen im August ab Amsterdam direkt nach Olbia .
[...Obendrauf kommt noch die Anfahrt von DÜSSELDORF nach Amsterdam .
Aus eigener Erfahrung der Strecke Düsseldorf-Amsterdam: Wenn es nicht gerade früh am Morgen oder ziemlich spät am Tag ist, plant mehr als 3 Stunden für die Fahrt ein. Rund um Arnheim und Utrecht kann es sehr zäh werden, auf der A3 sowieso...

Aus eigener Erfahrung der Strecke Düsseldorf-Amsterdam: Wenn es nicht gerade früh am Morgen oder ziemlich spät am Tag ist, plant mehr als 3 Stunden für die Fahrt ein. Rund um Arnheim und Utrecht kann es sehr zäh werden, auf der A3 sowieso...

Als Alternative für NRW: Eindhoven - Alghero und lieber auf der schönen Insel etwas weiter fahren, als in NL im Stau stehen.

@Oleandro
Leider ist die Landung in Strassburg sehr spät am Abend (wenigstens an den Daten, die mich interessiert haben), man kommt da dann nicht mehr weg. An gewissen Daten kann es sich übrigens - bzw. falls Du das noch nie probiert hast - durchaus lohnen, mal die Swiss-Preise zu checken, wenn man Aufgabegepäck kann das unter Umständen eine Alternative sein (je nach Wohnort bzw Fahrkosten zum Flughafen).
LG, Maren

Hallo,
habe mich durch die poitiven Beiträge hier im Forum dazu verleiten lassen, dieses Jahr im Sommer bei Volotea zu buchen. Preis lag etwas niedriger als Hahn-Alghero, die späte Ankunftszeit beim Rückflug (23:55 Uhr) war für mich auch verkraftbar. Der Hammer kam jedoch als ich mich nach Parkmöglichkeiten am Flughafen oder in der Nähe erkundigte. Ich bleibe 4 Wochen auf der Insel und da kostet mich der günstigste Flughafenparkplatz über 200 Euro. Private Parkmöglichkeiten bzw. gewerbliche mit Shuttledienst in der Nähe habe ich gar keine gefunden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch keine Lösung, da der nächste Zug bei der Rückkehr erst morgens um 06:00 Uhr fährt. So wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als meinen Sohn dazu zu überreden, zwei Tagesausflüge nach Straßburg und Umgebung zu unternehmen!!!

@hoffi , Flixbusse fahren teilweise auch durch die Nacht, hast Du da mal geschaut ob was passen würde? Für die Hinfahrt wäre ich allerdings vorsichtig aufgrund von möglichen Verspätungen

Hallo,
. Ich bleibe 4 Wochen auf der Insel und da kostet mich der günstigste Flughafenparkplatz über 200 Euro.Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch keine Lösung, da der nächste Zug bei der Rückkehr erst morgens um 06:00 Uhr fährt. So wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als meinen Sohn dazu zu überreden, zwei Tagesausflüge nach Straßburg und Umgebung zu unternehmen!!!

Da wird der Filius sich aber freuen. Nur weil der Papa ein paar Euro sparen will.....
Abgesehen davon liegt die Parkgebühr bei € 156.-- für 4 Wo. auf P5 (lt.web 5 min Gehzeit)

Hallo,
habe mich durch die poitiven Beiträge hier im Forum dazu verleiten lassen, dieses Jahr im Sommer bei Volotea zu buchen. Preis lag etwas niedriger als Hahn-Alghero, die späte Ankunftszeit beim Rückflug (23:55 Uhr) war für mich auch verkraftbar.

Hallo Hoffi, wer will Dich denn hier "verleiten"? Im Mai z.b. kommt mein Volotea-Flug von Olbia nach Straßburg keineswegs erst um 23.55 Uhr an, siehe unten:

Fr 11 Mai 2018
Straßburg · Olbia

Abflug 20:40 - Ankunft 22:20
Flug: V7 2712
Fr 18 Mai 2018
Olbia · Straßburg

Abflug 18:15 - Ankunft 20:15
Flug: V7 2713
GESAMTBETRAG – FLÜGE89,98€
KARTENZAHLUNG2,52€
GESAMTPREIS
ALLES INKLUSIVE92,50€

Zuletzt geändert:
Hallo Bootsmax und Du Corvu,
Wollte eigentlich mit meinem Beitrag nur andere Forumsmitglieder dafür sensibilisieren, dass in Straßburg auch die Nebenkosten in Form der Parkgebühren berücksichtigt werden sollten. Su Corvu ich möchte nicht im Mai sondern vom 6.7 bis 3.8. fliegen, da ist die von mir genannte Rückkehrzeit richtig ,weshalb daher Deine Antwort???? Bootsmax habe soeben nochmals eine Probebuchung gemacht und festgestellt, dass der von Dir genannte kleine P5 für diesen Zeitraum nicht mehr zur Verfügung steht. P4 kostet regulär 208 Euro und bei heutiger Internetbuchung und Bezahlung 187,20 Euro. Weshalb kritisiert Ihr daher meinen Beitrag??

Hallo Hoffi,
Deine Reisedaten hast Du doch garnicht genannt, daher konnte ich mich darauf auch nicht beziehen. Also halte Dich doch mit Kritik an mir bitte zurück!

@Su Corvu unser Flug im Juni kommt 23:55 an, ist aber nicht Mai :) :D

Und ich denke @hoffi meinte mit verleiten lassen, dass sie sich ein positives Bild über Volotea geschaffen hat! Über Parkplatz Gebühren kann ich leider keine Antwort geben, da wir 30 km von Straßburg weg wohnen und unser ältester Sohn uns hin fährt und auch wieder abholt. @hoffi , die Reise ist es für deinen Sohn wirklich lohnenswert, Straßburg ist eine unheimlich interessante Stadt ♥

Liebe Grüße,
Fleckchen

Ich lasse mich auch immer wieder mal von niedrigeren Fährenpreisen ab Livorno im Vergleich zu den Preisen ab Genua verleiten, die Fähre ab Livorno zu buchen. In der Begeisterung über den Preis ab Livorno vergisst man leicht die höheren Mautgebühren, den höheren Benzinverbrauch und auch die 2 Stunden, die man länger unterwegs ist.
Bei Buchungen muss man sich echt zusammen reißen und nüchtern alle Fakten mit einberechnen, und sich nicht verleiten lassen. Ich denke, das meinte @hoffi auch. Bei Flugbuchungen bin ich ganz rigoros - keine lange Anfahrten zu den Flughäfen hier und da, auch wenn die Preise verführerisch sind, bei Fährenbuchungen passiert es mir immer noch.

Bei Flugbuchungen bin ich ganz rigoros - keine lange Anfahrten zu den Flughäfen hier und da, auch wenn die Preise verführerisch sind,
So sehe ich das auch wenn man alles zusammen zählt wie Zeit ,Parkgebühren Sprit oder auch Anfahrt mit Bus und Bahn kommt es meistens teurer.
Bei uns ist es noch extremer wohnen in Ratingen zum Flughafen 10 Minuten.
Da wir im Nord7Osten Urlaub machen liegt Olbia schon günstig .Past halt.

Hallo,
danke für die positiven Rückmeldungen. Bin halt vom Hahn gewohnt, dass man wenige km vom Flughafen für 60 Euro vier Wochen lang parken kann. Auch in Frankfurt/Main gibt es ähnliche, nur etwas teuere Möglichkeiten mit Shuttle Service. Das ist in Straßburg scheinbar leider nicht der Fall. Unser Sohn freut sich schon auf das sommerliche Flair in Straßburg.

In Stuttgart gab es die Option in einem Hotel in Flughafennähe zu übernachten und das Auto dann für den Urlaub auf dem Hotelparkplatz abzustellen. War günstiger als 14 Flughafenparkhaus. Und bei einem Abflug morgens um 6:30 Uhr auch sehr angenehm... Anfahrt am Vortag.. morgens noch ein kleines Snackfrühstück - Kaffee und Dolce :D - im Hotel und dann entspannt die 200m (oder so...) zur Abfertigung schlendern...

Lohnt sich also nachzuforschen, ob es bei anderen Flughäfen ähnliche Optionen gibt.

Ich habe einen kleinen Nachtrag, der mein anfängliches Lob über Volotea etwas geschmälert hat. 2 Tage nach dem ich hier meinen Post verfasst habe, bekam ich von Volotea eine E-Mail, dass der Flug am 15 Juni aus Betrieblichen Gründen nicht startet und wir entweder am 12 Juni oder am 22 Juni fliegen könnten. Da natürlich alles schon gebucht war, Ferienhaus, Mietwagen und nicht zuletzt unserer eingereichter Urlaub auf der Arbeit, war das natürlich mehr als ärgerlich! Bei Anruf Volotea hieß es erneut nur, aus Betrieblichen Gründen, welche können sie uns nicht sagen. Es war nicht so einfach, alles zu verschieben, nicht zuletzt bei unseren Arbeitgebern. Und natürlich mussten wir bei diesem Flug noch 100 Euro drauf zahlen, dass alles hat schon etwas ärgerlich gestimmt moo> :oops:

Das selbe ist auch mir passiert. Bei mir wurden sogar 2 Flüge aus betrieblichen Gründen verschoben bzw. storniert. Der 1. war für 1. Mai , sollte dann am 4.5 zurück, was natürlich nicht geht , da mein Sohn am 2.5 wieder in die Schule muss. Allein dreimal !!! wurde die Abflugzeit geändert , bis er nun jetzt storniert wurde. Und der 2. war am 25.5 , sollten dann am 22.5 fliegen, funktioniert leider auch nicht. Habe dafür dann als Entschädigung Gutscheine erhalten. Ich habe jetzt auf 29. 5 umgebucht, bin mal gespannt, wann dieser verschoben wird.
Obwohl ich vorher oft mit volotea geflogen bin, und auch zufrieden war, bin ich jetzt wirklich enttäuscht.

...bekam ich von Volotea eine E-Mail, dass der Flug am 15 Juni aus Betrieblichen Gründen nicht startet und wir entweder am 12 Juni oder am 22 Juni fliegen könnten. ... Und natürlich mussten wir bei diesem Flug noch 100 Euro drauf zahlen, dass alles hat schon etwas ärgerlich gestimmt moo>:oops:
Das selbe ist auch mir passiert. Bei mir wurden sogar 2 Flüge aus betrieblichen Gründen verschoben bzw. storniert. ....

Da bin ich aber recht glücklich, daß ich bisher mit Eurowings in der Hinsicht keinerlei Probleme hatte... :rolleyes:

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
neidorfer Flug & Fähre 2
N Flug & Fähre 13
jekaterinburg83 Flug & Fähre 30
Pille1902 Flug & Fähre 25
I Flug & Fähre 7

Themen mit ähnl. Begriffen