1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Flugpreis angemessen?

Dieses Thema im Forum 'Flug & Fähre' wurde von Extinctstar gestartet, 5 Dezember 2017.

Tags:
  1. Extinctstar

Extinctstar Mitglied

hallo ihr lieben :)
    ich wusste nicht,ob ich das Thema an meinen beitrag anhängen soll oder einen extra öffnen soll.
    also falls dieser eher zum anderen passt,darf er gerne angehangen werden :)
    sonst hilft es ja,der übersicht halber,auch noch anderen.

meine frage;
    ich schaue aktuell nach flügen und rätsel,ob das angemessene preise sind oder nicht.
    angedacht war ab ca. 27.5 bis 6.6 von Hannover.
    die flüge kosten aktuell zusammen um die 250 euro.
    auch nen anderes Datum ist okay...zwischen 27.5 und 15.6 zwischen 10 uns 12 tagen.
    das war nur Tatsache aktuell der günstigste Zeitraum.

ich bin eigentlich der Meinung,das die flugpreise dieses jahr günstiger waren.
    ich glaube damals,aber eher 2-3 Monate im voraus,lagen die teils bei ca. 180 euro.
    aber bin mir nicht mehr ganz sicher :D
    das kann aber natürlich auch viele gründe gehabt haben,wieso sie jetzt anders sind.

haltet ihr den preis für angemessen?oder meint ihr,man sollte noch etwas warten?
    leider kann ich das überhaupt nicht einschätzen.

2. Horni

Horni Mitglied

2 Flüge Hin und Zurück für 250 Euronen? Nehme ich mit Handkuss.

Wir sind im Mai von HH nach Cagliari und zurück bei ca 270 per Stk geflogen inkl Platzwahl, Gepäck und Beinfreiheit.

Näxtes Jahr im Mai zahlen wir für gleiche Bedingungen nach Olbia 350 per Stk und frage mich, ob
    das fair ist da die Strecke kürzer ist.

3. bernd

bernd Sehr aktives Mitglied

Im Moment fliegt Condor Düsseldorf - Olbia hin +rück im Sept. bei bei 199,98 pro Nase ingl Koffer 20 KG.
    buchen oder warten????

4. Extinctstar

Extinctstar Mitglied

@Horni: 350 Euro pro Strecke pro Person?!Das ist aber happig.
    das gute bei uns ist eigentlich,ab nächsten jahr wird von Hannover nach cagliari zusätzlich angeflogen.
    so kann man eigentlich super zu einem flughafen hin fliegen und von einem anderen wieder zurück.
    wenn ich deine preise lese,ist der bei uns dann doch wieder ganz angenehm:D

Das man sowas immer nur schwer voraus sagen kann,weiß ich :) mit flugpreisen ist es halt auch gerne wie Lotto spielen.
    aber paar Erfahrungen von anderen einholen ist immer ganz interessant :)
    mit den tagen hatte ich auch schon etwas hin und hergespielt,auch von herumliegenden abflughäfen,tut sich aber fast nichts.
    der unterschied ist so gering,da lohnt der aufwand nicht.
    aber interessant zu wissen,das easyjet anscheinend nach Sardinien von Hamburg einstellt :confused:

die 200 euro von der Condor,finde ich,klingen gut!

5. Horni

Horni Mitglied

Wichtig war für uns ein Direktflug und am liebsten Samstag hin/rück (wegen der Arbeit) aber preislich nicht aktzeptabel.
    Haben einige Wochen beobachtet und es wurde nicht günstiger.
    Nun ist es ein Freitag geworden.

Weiter recherchiert , ob ggf ein Dienstag oder Donnerstag günstiger ist, wurde nicht wegen weil s.o.

Anbieter: Eurowings

6. Leon

Leon Mitglied

Wir haben auch bei Condor für 190,- € + 10,- € Sitzplatzreservierung für September gebucht. Da wir ja immer mit Hund fliegen, musste es eine Airline sein, die direkt fliegt und auch Hunde in der Transportbox mitnimmt. Allerdings mussten wir unsere Reisedaten 2 x verschieben, da auf den Samstagsflügen schon keine Hundeplätze mehr verfügbar waren. Nun fliegen wir Mittwochs. Unnötig kompliziert empfinde ich auch, dass jeder Hund in einer extra Box fliegen muss. Es dürfen also nicht 2 Hunde zusammen in einer Box fliegen . Es sei denn, es ist eine Hündin mit Welpe. Die Größe spielt auch keine Rolle. Der Mietwagen muss dann auch schon entsprechend groß sein, um das ganze Gepäck zu verstauen. Also....wer mit seinem Hund, der schwerer als 6 KG ist, in den Urlaub fliegen möchte, sollte mit der Buchung nicht allzu lange warten.

Liebe Grüße. Petra

7. Extinctstar

Extinctstar Mitglied

@Horni: und wie viel zahlt ihr jetzt am ende pro Person?

8. bootsmax

bootsmax Sehr aktives Mitglied

@verblichener stern
    Ich hätte gedacht, diese Information aus Beitrag 2 entnommen zu haben. Natürlich nur für die Flüge im Mai 17.
    Die für nächstes Jahr sind ja ẃóhl noch nicht gebucht.

Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen