Flitterwochen auf Sardinien

Alex2508

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

Anfang September möchten wir unsere Flitterwochen auf Sardinien verbringen.
Leider sind wir noch nie dort gewesen und haben nicht so wirklich eine Ahnung wo wir hin sollen.

Ein Ferienhaus & Flug findet sich schnell.
Wir möchte gerne entspannen und uns erholen.
Abends in einer Bar was trinken gehen und durch's Städtchen laufen.
Einen Mietwagen werde wir uns auch nehmen so dass wir auch ein bisschen die Insel erkundigen können.
Vielleicht habt ihr ja paar interessante Sehenswürdigkeiten die man gesehen haben muss wenn man auf der Insel war?

Ich freu mich auf eure Antworten :)
 
Hallo Alex,

da gibt es nun wirklich sehr viele Möglichkeiten. Schaut doch erst mal nach Flugmöglichkeiten und nach Preisen, an welchem Flughafen ihr ankommt
und in einem guten, dicken Reiseführer, was euch interessiert und ihr schön findet….
Wenn du dann etwas genauer formulierst, was ihr euch vorstellt oder sich konkrete Fragen
ergeben, kannst du dich damit dann gerne wieder melden….
Ansonsten kannst du ja auch schon mal z.B. nach Alghero oder Orosei oder Santa Teresa und Umgebung schauen…

Viel Spaß bei der Planung
Petra
 
Zuletzt geändert:
Liebe(r) Alex,

dann gib doch mal "Flitterwochen" in der Suchfunktion ein, da bekommst du schon mal eine lange Liste von Vorschlägen von Leuten, die es euch gleich getan haben oder tun wollten:

http://www.sardinienforum.de/search/7088881/?q=Flitterwochen&o=date

Wenn ihr euch dann da mal ein bisschen durchgelesen habt, wird euch vielleicht einiges klarer und sobald ihr etwas konkreter wisst, was ihr wollt, dann dürft ihr euch gerne mit weiteren Fragen an uns wenden. Aber auf die Aussage "Abends in einer Bar was trinken und durch's Städtchen laufefn" gibt es nahezu 1001 Antwort ...

Is' ja auch noch ein bissel Zeit bis September. Kauft euch einen guten Reiseführer und schaut euch auch hier in den Fotoalben mal um, was euch so gefallen würde. Die Flitterwochen sind schließlich der wichtigste Urlaub eures Lebens mit deren Planung man sich doch schon intensiver beschäftigen sollte, oder findet ihr nicht?

LG - Barbara ;)
 
Lieber Alex & Braut,sooo schön ist Bosa




Bosa



Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerberein, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.






...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Tanti saluti
Bea2
 
Anzeige

Top