Fauna Flamingos

Vegel

Mitglied
Wo kann ich im Südosten im Laufe der nächsten Woche Flamingos sehen?
 
Also da müsste man sich mal mit den Flamingos kurz schließen wie es in ihrem Terminkalender aus sieht....aber generell würd ich sagen im Zoo. Oder mal beim NABU nachfragen.
Vegel... sei mir net böse aber du weisst schon was du hier fragst?
 
So blöd ist die Frage nicht.

Am Salzsee, der an den Flughafen Elmas in Cagliari angrenzt, stehen die Flamingos häufig herum.
Ob nun genau in den nächsten Tagen, ist allerdings schwierig vorherzusagen.
 
Manchmal hat es auch um diese Zeit ein paar Flamingos am Stagno Torre Salinas (zwischen San Priamo und Muravera ). Im Winter sind dort viele.
 
Hallo,
ich weiß nicht genau, wie flexibel Du bist, also wie weit südlich Du in Urlaub bist.
Aber im Bidderosa Nationalpark könntest Du auch Glück haben.
Viel Spaß auf der Insel
Giovanina
 
Hallo Vegel,

wenn ich das aus anderen Beiträgen richtig erinnere, bist du doch in deiner Mobilität eingeschränkt.

Hier konnten wir Flamingos direkt von der Straße aus beobachten:
Einmal in Cagliari am Stagno auf der Rückseite des Poetto-Strands und dann, wenn man von Cagliari Richtung Pula fährt und zwischen den beiden Stagni rechts Richtung Industriegebiet abbiegt.
Ob sie nächste Woche auch da sind, ist natürlich eine andere Frage.....

LG, Karin
 

Anhänge

  • Stagno Poetto.pdf
    270,5 KB · Aufrufe: 23
  • Stagno Capoterra.pdf
    205,3 KB · Aufrufe: 8
Ich würde jetzt aber nicht zu viel erwarten von den Flamingos, sooooo farbig, wie im Zoo sind die nicht und so richtig nah ran kommt man ja irgendwie auch nicht. Ich finde sie im Flug toll, im August zogen sie abends immer über die Marina St. Elmo in Cagliari.
 
Ich finde sie im Flug toll, im August zogen sie abends immer über die Marina St. Elmo in Cagliari.

Ich fand das so kuhl wie sie über uns, als wir mit Pkw Richtung Westen fuhren, hinwegflogen. Fast zum greifen nah, wunderschön.
 
Mit Womo rate ich Vegel von Biderosa Naturpark dringend ab... Denn die dürfen da nicht einfahren. Man muss Vorort am Parkplatz des Eingangs umsteigen ...zu 10 Euro pro Person denen ihr Shuttle nehmen und wird ausschließlich bis Parkplatz 2 gefahren und hat nicht die Chance einen Flamingo zu entdecken ..Rollifahrer sind frei
 
Also,
ich dachte auch eher an ein Gehen/Laufen und Beobachten im Bidderosa Naturpark. Nicht, dass Du mit dem Womo darein fährst. Ich habe auch gar nichts von einem Womo gelesen, sondern nur, wo es evtl. Flamingos im Südosten zu sehen gibt. Vielleicht hast Du ja auch Fahrräder dabei? Das wäre die optimale Variante.
Es gibt dort auf dem Weg zu den verschiedenen Stränden auch Stellen zur Beobachtung von Vögeln (an Seen) und dort haben wir Flamingos gesehen.
Seit wann gibt es denn dort ein Shuttlebus, habe ich noch nie von gehört oder auch noch nicht gesehen.
Giovanina
 
Seid wann es den Shuttlebus gibt weis ich nicht..steht am Eingang bereit ..ist für Leute die mit Womo kommen oder mit Taxi und die weiten Strecken durch den Park / Wald zu den Stränden mit Gepäck nicht laufen wollen oder können. Wir waren neulich erst zweimal dort. Das zweite mal haben uns mit nem Taxi hinfahren lassen ... Unsere Tochter die auf nen Rolli angewiesen ist war dabei und somit waren wir auf das Shuttle angewiesen um an die Strände zu kommen .. Das Taxi durfte nicht einfahren um uns an den Strand zu bringen ..was ich leider erst Vorort erfuhr und wir mussten in den Shuttlebus umsteigen der nur bis Parkplatz 2 fährt und keine Ausnahme macht ... Leider denn der beste Strand für einen Rollifahrer zugänglich ist an Oase 5 ...da waren wir beim ersten Besuch und bekamen diesen Strand sogar vom Ticketverkäufer empfohlen
 
Nun Im Herbst vagabundieren Flamingos schon mal gerne zumal die Ruheräume ,dann auch mehr werden. Solange der Fluchtabstand eingehalten wird von ca. 250 m steht ein ablichten dem nichts im Wege. Von meinem Elektro Scouter aufgenommen.

IMG_0083.JPG
 
Flamingos in mari ermi letzte woche
KVygPN1SauDyYVzl8Q8Ce4K4gQJEFKLBB4iDizAI41ShSrnMMAMINQchy1lMkKzGfcztNgpnt3yvXoX27N3Bq6ui79pTLRxjVAMav2Y-fcmopMCIe-HMc76FqAnwcRRIrP9PifXptqAUwhvlfG6SEAYxcS3XOG9TvLi8-K0xiTeDbD_viP4EFZomX6KBdcltIQPWjrEOkQghKAmdkLxpU38m4VHH0WBduLMWpz6T_kzuLFJR9BUGXTXHh4fNHjfDb2_s5Cn6WD6O9EdBXSfy5pIbqotfgYhWA-daykeF1L5-cNJzy0Hc_lAPYsqpw-arLl_Ulj6RwJxMhMTHO9OxMB8mTgk7jzF2uU-oNVd3rg3HfGekNsNQZwO3rNdOP1ntbvkHZw2LK2ctcT0K6qrZgN19BTd7Jwm3NCv-G9wFaklX7ZZ_84bx7rjLN2mvg2EPF-q8i4HG9X9vdphPE67IINJbe4inB14OOALSd1qqlzZ1kiQiI7Lnih4VhXKuhqx_mXYpzvVH_r_rULM4CgZA5B7gW8BvNY1ge7jBAWAjOGvE8k-etKbqHIv46W6P0CxOk29i57LbVCfsTXR-DtDX_fJ-zZq8Elv3EjSnXGKOPzMZPQOvm295FHMWja30y6gh=w1500-h729-no
 
Hallo Georgie: Das ist bei Foto 2 die Ansicht von St. Giovanni Parkplatz Alte Saline, die Ich beschrieben habe. Vieleicht sind wir uns dord begegnet ohne voneinander gewusst zu haben. Ich versuch mal aus dem April Fotos davon einzustellen. Das soll dann genug sein das so langsam die Flamingos Posada St. Giovanny-La Caletta alsbald Heimisch werden zumal es eine Schutzzone geworden ist Was auch gut zu erkennen ist die relat. vielen Jungvögel. 2018 LG Nobbi

IMG_1828-001.JPG

IMG_1970-001.JPG

IMG_1977.JPG
 
Vielen Dank für die schönen Bilder! Bei unserem Ausflug nach Pula konnten wir die Vögel nur in Entfernung sehen. Eine Möglichkeit stehenzubleiben gab es nicht.
:):)
 
kommst du halt nochmal irgendwann im frühen Frühling wieder, dann haste gute Chancen auch in den stagni in der Sinis, wo viele Flamingos residieren solange die stagni noch nicht von der Hitze ausgetrocknet sind..... da ist nicht so fliessender Verkehr und du kannst stehenbleiben oder ne Runde am stagno rumflanieren wo du willst
 
Hallo Nobbi,
so genau könnte ich dir den Standpunkt gar nicht bezeichnen. Wir waren da an Pasquetta in ein Restaurant eingeladen. Der Name des Restaurants fällt mir auch nicht mehr ein. Es wird so sein, wie du beschrieben hast, ich bin an dem Punkt zum ersten Mal gewesen. Ich fand die Stimmung besonders schön, Flamingos und im Hintergrund das historische Posada. Mir ist bei solchen Fotos auch immer die Umgebung wichtig, wie auch bei dem Foto im Bidderosa Park. Standpunkt vom Meer aus, nicht gezoomt.
LG
Georgie
 
Ich meine das es mit den Flamingos aufwärts geht. Wenn dann noch die Donnerbüchsen schweigen würden ! (Herbstu. Winter )Aber das ist wohl nicht zu erhoffen. IMG_9920.JPG
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
D Natur / Strände 5
I Natur / Strände 4
S Natur / Strände 2
Forumarchiv Natur / Strände 53

Themen mit ähnl. Begriffen

Top