Im der vom alten Römer Caelius Apicus verfaßten Rezeptsammlung "De Re Coquinaria" ('Über die Kochkunst' und damit auch das älteste noch bekannte und erhaltene Kochbuch!) wird unter anderem auch über die Zubereitung von so exotischen Gaumenfreuden wie z.B. von Flamingozungen berichtet.

Wenn das mit den Flamingos Überhand nehmen sollte, dann wird man sich bestimmt wieder dieser alten Rezeptsammlung erinnern und die Vögel zwecks lukullischem Leckerbissen für den Abschuß wieder freigeben. Also alles nur eine Frage der Zeit und des Zeitgeistes.

man wird dann evtl. bald wieder mal hören:
„Schatz, die Flamingozungen werden kalt!“: Essen im alten Rom

 
Zuletzt geändert:
a proposito:
zu Flamingobraten und weiteren Leckereien siehe hierzu auch Berliner Morgenpost:

"Kulinarische Reise in die Antike"

 
Das in dem o.g. Artikel Beschriebene scheint schon ein generelles Thema zu sein, auch der sardischen Reisbauern um Oristano, und war auch immer mal wieder in der sardischen Presse in vergangenen Jahren. Hier zB 2022 (DeepL hilft beim weiteren Übersetzen)
... " ..Wir leben seit etwa 20 Jahren mit diesem Problem .. Wir müssen eine geeignete Lösung finden, um den Schaden zu begrenzen, aber wir haben nicht die Absicht, Waffen einzusetzen...... Das Problem beschränkt sich auf einige Wochen im Jahr ..." ...
 
Zuletzt geändert:
@ Nonna, ähm sorry, was meinst Du mit dem 'N'?
Mit viel Humor, der gestrige Tag war zu gross für unseren Grill...aber genossen haben wir die Zeit.
 
Kann man dennoch korrigieren...

Hier gibt es auch schon Leute, denen die Störche zu viel werden, nachdem es 2 Jahrzehnte lang keine gab und nun es ein paar hundert sind.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Natur / Strände 26
Chili Natur / Strände 9
A Natur / Strände 109

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top