Flachdacherneuerung, suche Handwerker
SARDINIENFORUM.DE
, leider alles ohne den gewünschten Effekt. Deshalb empfehle ich, bei den Baumaßnahmen unbedingt darauf zu achten, dass das erneuerte Dach eine genügende Neigung hat, damit das Regenwasser ablaufen kann, und dann dieses geneigte Dach mit Dachziegeln zu decken. Meiner Erfahrung nach die einzige Möglichkeit, ein Dach auf längere Sicht dicht zu kriegen. Dazu ist oft eine Baugenehmigung notwendig, je nachdem wo das Haus steht, im centro storico auf jeden Fall.
. Nun suche ich nach einer Lösung im Zuge der Reparatur, die mehr Licht unten gibt. So lange mir kein Wasser in die darunter liegende Küche tropft, habe ich noch Zeit, mich damit zu beschäftigen. Da die Terrasse wenig Neigung hat, wird das nicht lange auf sich warten lassen
. Deshalb rate ich auch dringend aus vielfältiger Erfahrung mit diesem Problem dazu, bei jeder Fläche, egal ob Dach oder Terrasse, auf die nötige Neigung und Abflüsse zu achten. Durch die starke Sonne, Hitze und auch viel Regen wird jedes Material viel schneller porös und dann undicht. Tropfende Zimmerdecken sind in sardischen Häusern fast normal.
Ich jedenfalls weiß einiges mehr also vorher. Danke für eure Vorschläge. Ich hoffe Eveline kommt auch weiter.